Circlehook

hawken

Member
Tolle sache...Gestern in der Brandung. Möchte jedem mal zu versuchen mit Circlehooks zu Fischen..diese Gefangenen Zwerge sind alle Quietschfiedel wieder ins Wasser gekommen Dank Circle...die Haken haben immer vorne in der Lippe Gesteckt... Nicht ein Fisch kaputt Geangelt... tolle sache die Haken.
 

Anhänge

  • 20200126_105341.jpg
    20200126_105341.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 268
  • IMG-20200126-WA0000.jpg
    IMG-20200126-WA0000.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 265
  • IMG-20200126-WA0003.jpg
    IMG-20200126-WA0003.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 257
  • IMG-20200126-WA0004.jpg
    IMG-20200126-WA0004.jpg
    39 KB · Aufrufe: 240
  • IMG-20200126-WA0005.jpg
    IMG-20200126-WA0005.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 236

Stulle

Well-Known Member
Echt in der Größe, ich muss mindestens 5/0 nehmen Standard ist 8/0 muss ich mal ausprobieren.
 

SiggiSorglos

Active Member
Wenn man die mit nem Schlaufenknoten anbindet geht das noch besser und der Knoten gibt dem Köder etwas mehr Halt.

Dafür ist es etwas Knifflig die Würmer aufzuziehen
 

glavoc

Well-Known Member
Wichtig finde ich für bessere Bissausbeute die Haken "klassisch" zu binden:
ab 1:40 min

lg
 

glavoc

Well-Known Member
Kaffeetassen und auch Fische! Ich fische Kreishaken im Mittelmeer auf Brassen, hauptsächlich Doraden. Ich kann bestätigen, dass es besser ist mit Snall Knot zu fischen, hatte auch über die Jahre denn direkten Vergleich. Nicht umsonst ist circle hook sofort vom Algor. mit snell knot verknüpft.
lg
 

Steinbuttschreck

Active Member
.....über die Anbringung habe ich mir im Leben noch keine Gedanken gemacht. Sehr interessant, muss ich mal am Ball bleiben.

Ich fische bestimmt seit 15 Jahren die Kreishaken hinter dem Buttlöffel vom Boot und in der Brandung im Atlantik (Frankreich) auf Doraden, Seezunge, Wolfsbarsch etc.. Es ist so schön zu sehen, wenn kleine Seezungen, die nicht viel größer als Weidenblätter sind, quietschfidel wieder wegschwimmen. Oder auch die kleineren Platten vom Boot, die sprinten regelrecht Richtung Grund. Wenn ich an die vielen Operationen früher mit diesen dämlichen Aberdeenhaken denke, wird es mir echt nicht besser. Was hatte ich jedesmal ein schlechtes Gewissen.........
Ich kann nur jeden ermutigen, die Kreishaken mal auszuprobieren. Es ist meiner Ansicht nach nicht nur der Vorteil, dass der Fisch so schonend behandelt wird, sondern die Aussteigerquote tendiert gegen Null. Ich fische die von Größe 2 (mit kleinen Sandwürmern) bis zu Größe 4/0 bei Wattwurm und Filetstücken von Makrele und Hornhecht.
Was anderes kommt mir im Salzwasser nicht mehr ans Ende der Schnur.
Viele Grüße Steinbuttschreck!
 

Steinbuttschreck

Active Member
....da mache ich es wie die Franzosen. Ich sammle bei Ebbe die kleinen Sandwürmer, etwa 5 cm lange Würmer. Dann kommen so 4 bis 8 Stück, je nach Größe auf den Haken. Das wird dann stationär an der Brandungsrute mit Krallenblei angeboten. Schöne Beifänge sind Wolfsbarsche bis 3 Kilo und Petermännchen.
Viele Grüße Steinbuttschreck
 
Oben