Clips und Shield

Uwe

Member
Hallo ihr Würmerweitwerfer,mich wirde mal interessieren, ob und welche Schnurclips (Relayclip, Impactshield) ihr einsetzt und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt.
confused.gif

Ich persönlich setzte sie nur noch relativ selten ein, da sich gerade bei starkem Wind die Schnur beim Auftreffen aufs Wasser nicht entsprechend entspannt und der Haken im Clip hängenbleibt.
Immer sehr ärgerlich
bad.gif
, wenn man das beim Einholen feststellt.Wie sieht das bei Euch aus???UweÜbrigens wer sich nicht so gut auskennt kann sich auf der Seite von FFT über die Anwendung sehr gut informieren.
------------------
-Dicke Dinger-[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Uwe am 07-12-2000 um 09:38.]
 

Angelheini

Active Member
Hallo Uwe,Impact-Shields setze ich inzwischen nicht mehr, ich benutze das SRT-Federsystem in Verbindung mit dem Alpha Bait Clip von Zebco und habe damit ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Nicht ausgeklinkte Vorfächer gehören seit dem der Vergangenheit an und die Würmer bleiben auch am Haken.
Daraus bastele ich mir dann Nachläufer - oder Seitenarm - Montagen. Für mich ist das z.Zt. das Nonplusultra, aber eben auch Geschmacks - und Gewöhnungssache. Ich brauche auch relativ lange, bis so ein Vorfach fertig ist.Angelheini
 
Hallo Uwe!
Auch ich verwende die Zebco-Systheme als Vorlage, mit den Alpha Bait Klips. Alles Zubehöhr giebt es auch einzeln zu kaufen so das man sich seine Montagen selber bauen kann. Und das kostet nicht mal die Hälfte. Besorge Dir einfach einen Zebco Katalog von `99 und da ist alles drin was du brauchst.
Ich werde dir mal eine "Kostprobe" schicken.
------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Meeresangler_Schwerin am 07-12-2000 um 22:07.]
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Uwe, und rest der Jungs hier
biggrin.gif
Dann bin ich wohl noch von der alten Garde, ich bevorzuge immernoch den Impact-Shield und habe hiermit bis jetzt noch keine Sorgen gehabt von wegen der freigabe des Hakens. Allerdings machen mir die Nachlaeufermontagen Kopfschmerzen da diese immer schon im Flug vom Weitwurfclip rutschen.


------------------
***** Moderator Brandungsangeln *****
*******www.funfishingteam.de *******
 

Uwe

Member
Danke für die Tipps,dann muss wohl, bevor ich nächstes mal am Strand Wathose und Blinkerrute gegen Dreibein und Wattwürmer tausche mal wieder einen gerusamen Bastel- und Knotabend einlegen.
Und meine Frau hat mit dem Kommentar: "Ich dachte nur Mädchen spielen mit bunten Perlen!" wieder was zu lachen.
grinbiginvert.gif

Aber das wird auf jeden Fall getestet!!!
bablefish.gif
Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 
Oben