Comeback im Rhein für Maifisch, Zander und Co. General-Anzeiger Bonn

P

pxnhxxd

Guest
AW: Comeback im Rhein für Maifisch, Zander und Co. General-Anzeiger Bonn

Schöner Bericht.

Aber:
Der Zander hat den Hecht verdrängt.
Wohl eher umgekehrt. Der Hecht wird dominanter.
Ach wenns den Zanderfetischisten nicht gefällt.
Ich finde es gut.
 

Jose

Active Member
AW: Comeback im Rhein für Maifisch, Zander und Co. General-Anzeiger Bonn

GAZ-Alaaf...
ent hat der reporter oder weder die xperten..., für mich ein hübscher feuilletonistischer artikel zur erbauung des hände-überm-bauch-schränkenden-gutbürgers - als info nicht null, sondern NULL (coder verstehen...)
für mich ists sowas wie 'ne büttenrede.

"das moderlieschen", das unbekannte wesen, ja - und der wels ist 'wieder', vor allem wieder unterwegs. die flunder - ich bin platt - haben nicht eben erst (ok. angeblich vor ~20 jahren) die franzosen ihre moselsalzlast so reduziert, dass der rhein ab mosel nicht nur gefühlt sondern auch der definition nach nicht mehr als brackwasser...

aber 'ne schöne GAZ-story, da freut sich die fischferne welt in den bürgerstuben.

"Alles Wird Gut"

ein kräftiges alaaf...
 

zorra

Member
AW: Comeback im Rhein für Maifisch, Zander und Co. General-Anzeiger Bonn

Hallo,
hier mal ein mehr oder weniger interessanter Artikel zum Fischbestand im Rhein.

http://www.general-anzeiger-bonn.de...er-Maifisch-Zander-und-Co-article1237892.html

Kann sich jeder mal selber eine Meinung drüber machen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es Störe im Rhein gibt, die alles Überlebt haben.
...der letzte Stör wurde am Niederrhein vor zwei Jahren gefangen....ob es ein Ausgesetzter oder Einheimescher war ist nicht bekannt.....Hechte gibts hier immer....Scholle und Maifische auch...ob die nun bis Bonn gezogen sind weiss ich nicht....das es im
Rhein Zander gibt ist hinreichend bekannt und das er Stellenweise weniger wird auch.
gr.zorra
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Comeback im Rhein für Maifisch, Zander und Co. General-Anzeiger Bonn

und der wels ist 'wieder', vor allem wieder unterwegs.

Das gleiche habe ich mir beim Rapfen auch gedacht, seit wann ist er den wieder im Rhein unterwegs, ich dachte der ist seit den 70ern überhaupt erst im Rhein unterwegs.
 
Oben