Cormoran Competition PRO oder Jenzi / Dega Conquest Surf

NixAmHaken

New Member
Hallo Angelfreunde,
ich bin auf der Suche nach zwei neuen Brandungsruten.
Bisher habe ich eine Shimano Vangeance Surf (4,5m) und eine YAD Whisper Beach Master in Gebrauch.
Beide Ruten sind schon ziemlich runter und ich hätte gerne was neues / besseres / weiteres :)
Ich habe mich im Netz etwas umgesehen und bin auf diese beiden Ruten gestoßen.

Cormoran Competition PRO
Jenzi / Dega Conquest Surf

Hier im südlichen Niedersachsen ist die Auswahl an Fachgeschäften mit Brandungsruten leider begrenzt, weshalb ich nicht die Chance habe selber zu testen.

Falls wichtig: Ich bin ca. 1,90m groß.

Wie ist eure Meinung zu den zwei Ruten, evtl. auch im Vergleich zu meinen bisherigen (Verarbeitung, Härte, Wurfweite, ...)

Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüße,
Bernd
 

Tino

Well-Known Member
AW: Cormoran Competition PRO oder Jenzi / Dega Conquest Surf

Hallo

Ich bin 193 cm mit 125 kg und die Cormoran ist mir definitiv zu weich gewesen.
Deswegen kürzte ich das Spitzenteil um etwas mehr Steifigkeit in die Spitze zu bekommen.
Fazit - immer noch zu weich.

Ausserdem saßen meine Rollen ( Shimano Ultegra CI4 14000 XSB)
nicht Bombenfest im Klapprollenhalter.
Selbst mit etwas Schrumpfschlauch hatte der Fuß noch etwas Spiel.

Ruten hab ich dann verkauft.
 

NixAmHaken

New Member
AW: Cormoran Competition PRO oder Jenzi / Dega Conquest Surf

Na das ist doch schon mal was. Hätte auch gerne eher eine härtere Aktion.
Hättest du evtl. noch Vorschläge für härtere Ruten?
Schon mal vielen Dank!
 

Tino

Well-Known Member
AW: Cormoran Competition PRO oder Jenzi / Dega Conquest Surf

Pontos Titan ProCaster

Bis in die Spitze straff und sehr geile Ruten von Pontos Fishing

Hab ich auch wieder verkauft, da ich jetzt zweiteilige habe um OTG zu werfen.
 
Oben