Cormoran CORBOSS 510

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Cormoran CORBOSS 510

Ist das diese hängende Multirolle? Wenn ja würde ich es lassen.

Jo ist es ...
Frag mich nur warum die nicht so wirklich beliebt ist ?
Von der Idee her (rolle wird wie ne Stationär gefischt hat aber die Vorteile einer Multi) ists doch garnicht verkehrt .

Schlechte verarbeitung etc. ?
(könnt ich mir bei dem Preis gut vorstellen)
 

acki61

New Member
AW: Cormoran CORBOSS 510

Gibt es dafür einen bestimmten Grund die Hände davon zu lassen ???? Was spricht gegen die hängende Variante???
Bin auch nur ein Gelegenheitsangler mit den Hang einmal im ja Norwegen einen Besuch abzustatten und da fand ich diese Rolle garnicht so schlecht.Wollte aber eine Stationärolle haben und diese hat auch noch einen Schnurzähler was ja sonst bei Stationärrollen nicht üblich ist. Würde gern mal die Nachteile der Corboss wissen wollen und dann vielleicht ein Tip für eine Stationärrolle für Norwegens Gelegenheitsangler
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Cormoran CORBOSS 510

denke mal die "Daumenbremse" ?
 

woelflein

C & R Fan
AW: Cormoran CORBOSS 510

hallo,
die " daumenbremse " sehe ich als vorteil an, man kann den köder schon ablassen und dann sanft abbremsen, ohne das es im getriebe knallt.
ich habe mir selber eine zugelegt, habe aber noch nicht damit gefischt, werde sie im september am po zum wallerfischen einsetzen, vom boot aus.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Cormoran CORBOSS 510

klar ist es ein extremer vorteil aber das kann die Corboss nunmal nicht...
 

FischDose

Member
AW: Cormoran CORBOSS 510

Ich hab mal sonne Hängemulti von Cormoran gehabt. Es war eine aus der ersten Serie. Seewasserfest war die nur bei guter Pflege. War nichts für mich :) . Ich bin damit nicht klargekommen. Irgendwie hat mir gefehlt zu sehen, was auf der Spule passiert. Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, da sie nie gequält wurde. Hab se dann verschenkt.
Rolf
 

heyno

New Member
AW: Cormoran CORBOSS 510

ich hab mir auch so ein teil zugelegt.3 wochen in norwegen gefischt-1,00 m köhler und mehrere 80-er dorsche köhler kein problem!
Nachteil-rollefuß plaste!
Nachteil-Ablaßhebel plaste(bremssteine 4stück so groß wie Stecknadelkuppen)spielzeug!
in den 3 wochen hat sie ganz schön salzwasser abbekommen und manchmal lief die schnur nicht mehr so geschmeidig von der rolle-abgespült,kriechöl dran alles wieder ok.
nach 3 monaten zu hause geöffnet und siehe da keine korrosion.alles gefettet und nun wartet sie wieder 1 jahr auf norwegen.für mich reicht sie zu.schnurzähler funktioniert auch gut.bremse könnte besser einstellbar sein,sie packt sehr schnell zu.ich habe mal versucht damit auszuwerfen(bremse offen)-FITZ.bremse ganz leicht zu-5m vors Boot.dafür kann man nur ein stationäre nehmen.
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Cormoran CORBOSS 510

Habe die Corboss 510 nach 2 Stunden nerviger Angellei entsorgt. Höhepunkt war eine Getriebeblockade bei einem vierpfündigen Pollack. Ansonsten hakeliger Freilauf ( bei einem 400 gramm Blei) kein Abzug (= Getriebehakeln bei Lastbetrieb), ein Ablasshebel, der diesen Namen nicht verdient, schlechte Toleranzwerte im Detail und ein absolut billiges Finish.
Insgesamt überhaupt kein Vergleich zu einer Penn gleicher Preisklasse.
Wenn überhaupt eine hängende Multi angesagt ist empfehle ich die Penn Commander pro 30 HM(hängende Montage)LH(Linkshand)LWS(Schnurführungsabschaltung).
 
Oben