cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

YuryR.

spinner :)
Huhu

ich habe bis jetzt immer mit den Cormoran-Knicklichtern geangelt..

hier mal ein Bild http://bild1.qimage.de/grosse-knicklichter-gelb-foto-bild-55089801.jpg

Es waren so die Hammerdinger - die waren immer die hellsten von allen die im Wasser waren!

Nun gibt es nur so komische pulver-Dinger von Cormoran.

Taugen die was? Wie sind euere Erfahrungen? Könnt Ihr was besseres empfehlen?

Ich habe echt keinen Nerv mich dann jedes Mal beim Angeln aufzuregen das das Licht kaum zu sehen ist.. so etwas wie "Euro*ights" kommt mir echt nicht ins Haus.. die leuchten ja unmittelbar nach dem Knicken schlechter als 5 Std alte cormorans..

Bin auch bereit den doppelten Preis zu bezahlen: ob es nun ~14 Cent für 2 Ruten/Nacht sind und man NIX sieht oder das doppelte und man sieht was?!!!!


Grüße Yury
 

YuryR.

spinner :)
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

Hat sonst keiner die Dinger im Einsatz oder sind alle noch am Wasser? |bla:
 
F

Franky

Guest
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

@ Yury:
Ich hab mir von den Cormoran-Pulverknickies welche zugelegt (in der Bucht gefunden). Sind ganz ok was Leuchtdauer und -intensität angeht. Zumindest besser als so manch andereres Stäbchen...
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

hallo

hab die dinger grad vor zwei tagen in der bucht bestellt müßten morgen da sein dann könnte ich dir sagen (übermorgen) wie hell und wie lange sie leuchten

gruß stephan
 

YuryR.

spinner :)
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

@teddy: ich wäre dir sehr, sehr dankbar!
 

Slick

Well-Known Member
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

Habe mir vorhin ein 100er Pack geholt.Sie sollen heller brennen als die Alten und einfrieren und nochmals benutzen soll auch gut sein(Leuchtkraft)
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

jo sind tatsächlich heute gekommen

ja zum direkten vergleich habe ich mal die alten cormoran knicklichter auf dem bild rechts mit dazu gelegt die alten sind nach 20 min etwas heller intensiver die neuen leuchten ehr matt aber beide leuchten gut


ich hoffe man kann es einigermaßen sehen auf dem bild in 5 stunden mach ich das nächste bild
 

Anhänge

  • knick 1.jpg
    knick 1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:

dosenelch

00 Schneider
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

Wusste gar nicht, dass es solche Unterschiede bei der Leuchtkraft und -dauer gibt/geben soll, egal ob sie von Behr, Cormoran, DAM oder weiß der Henker woher kommen.
Gilt das für alle Farben?
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

Die Unterschiede sind von Marke zu Marke von Anbieter zu Anbieter enorm.
Ich habe mit Pulverknicklichtern die Erfahrung gemacht, dass sie grundsätzlich eine besser Leuchtkraft haben und diese länger behalten, als die normalen Flüssigknicklichter.
Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass die besten Pulverknicklichter, die ich bis jetzt hatte, die von der Angeldomäne sind.
Leuchtdauer bei letzt genannten, 26 Stunden erkennbar, 22 Stunden angeltauglich hell, 18 Stunden ordentlich hell, 14 Stunden sauhell(wie es kein Flüssigknicklicht hinbekommt).#6
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

so nach 5 stunden sind beide sorten noch ordentlich hell die pulver sind ehr grün und die flüssigen sind ehr grün gelb sonst gibs keine unterschiede

das nächste bild werd ich morgen früh machen mal schaun wie lange sie durchhalten
 

Anhänge

  • knick 2.jpg
    knick 2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 170

kati48268

Well-Known Member
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

Interessant...
Wie lange gibt's die denn schon am Markt?
Gibt's auch Erfahrungen bezügl. Laderfähigkeit?

Hab immer wieder Herkömmliche, die, wenn sie doch schon älter als 1 Jahr sind, doch schon seeehr schnell schlapp machen.
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

naja neu sind sie nicht hatte die schon mal von der angeldo. ist so 4 jahre her bis ich die von cormoran bekommen hab wußte ich gar nicht das das die pulver knicklichter sind

die von der angeldo. hab ich so etwa 2 jahre benutzt und keinen unterschied festgedstellt wegen der helligkeit

ich hatte mal welche von yad (flüssig)die waren nach ner stunde so hell als wenn sie vom vortag weren nach einem jahr hab ich den rest zurückgeschickt hab eine neue packung bekommen und die waren genauso wie die alten
hab sie dann halt im flachen wasser benutzt wegen der scheuchwirkung wo ich sonst die knicklichter schon ein tag vorher knicke

gruß stephan
 

YuryR.

spinner :)
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

@dosenelch: grüne/gelbe leuchten grundsätzlich am besten - dieses Licht ist immer besser zu sehen als blau oder rot.

Und ja, es gibt gewaltige Unterschiede vom Hersteller zum Hersteller (oder doch nur die Lagerzeit vor dem Verkauf???)

Manch eins leuchtet nach 20 min. oder teils gleich nach dem Knicken schlechter als anderes nach einer halben Nacht.

@Sensitivfischer: sorry, aber wo angelst Du, das Du 26 Std am Stück dunkel hast #c -> Spaß |bla:


ne, ich erwarte keine Wunder und wenn ich länger als eine durchschnittliche Nacht angeln will (also eine zweite hinterher), bin ich auch bereit eine neue Packung am 2. Abend zu öffnen..

Mir würden 12 Std absolut ausreichen, es darf nur nicht so sein wie hier schon genannt wurde - in einer Stunde sucht man nach seinem Knicklicht das einem die Augen rausfallen! Das nervt..

Ich habe da einen Angelkollegen, der macht ja immer gleich x Stck auf, und muss erst schauen welches überhaupt leuchtet.. alles so Billigdinger.. ich pfeife auf 5cent/Rute/Nacht - ich will das es leuchtet! Geiz ist echt nicht immer geil!

Grüße Yury
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

moin moin

für mich unerwartetes ergebnis nach 14 stunden das pulver leuchtet noch relativ stark #6 das flüssige ist schon grenzwertig aber naja die nacht is ja rum
 

Anhänge

  • knick 3.jpg
    knick 3.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
T

Thxmpsxn

Guest
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

Verwende seit einigen Wochen auch die Pulver Knicklichter von Cormoran. Bin sehr zufrieden damit. Sehr hell und halten lange durch. Kann ich nur empfehlen.#6
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

jo halten tun sie was sie versprechen ich hau noch mal ein bild rein nach 24 stunden die pulverk. sind immernoch zu verwenden vieleicht nicht auf große distanz aber seht selbst
 

Anhänge

  • knick 4.jpg
    knick 4.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 147

YuryR.

spinner :)
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

krasser Unteschied!

aber die ersten paar Std waren die "regulären" heller? oder ist es nur die Wirkung der unterschiedlichen Farben?
 

Slick

Well-Known Member
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

Kauf sie dir einfach.Keine Ahnung wieso das Thema so in die Länge gezogen wird.
Die sind jedenfalls besser wie die alten Knicklichter von Cormoran.
Die Knicklichter leuchten noch bei der zweiten Verwendung(nach 24h und Gefriertruhe) wie gerade aufgemacht.
Ich konnte mich beim Nachtangeln davon überzeugen.Die alten hast ja kaum beim zweiten Ansitz mehr gesehen,welche auch 24h hinter sich hatten und aus der Gefriertruhe kamen.




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

YuryR.

spinner :)
AW: cormoran Pulver-Knicklichter oder was anderes?

Huhu,

mir reichen Fisch und Steinpilze im Froster - Knicklichter kommen da nicht rein |bla:

Ich glaube ich werde die einfach mal testen!


Grüße Yury
 
Oben