cormoran raycor x

A-tom-2

Active Member
AW: cormoran raycor x

Begrabbelt ja ... und dann auch gekauft. Hab die im Laden mit der Okuma OneRod verglichen und die sind sich nicht nur optisch sehr ähnlich.
Ein Test am Wasser steht noch aus, war einfach noch keine Zeit ;-)
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: cormoran raycor x

@A-Tom Danke für deine Rückmeldung.
Die Okuma soll ja recht straff sein, was mir zum Zander ganz lieb wäre,
nur war ich mir, mit der Aussage X-fast nicht so sicher,
weil das auf fast jeder Rute steht.
Ich erwarte dann dein Testurteil.

Fettes Petri:vik:
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: cormoran raycor x

Moin Moin,
wollte doch den A-Tom-2 fragen, ob er zwischenzeitlich schon
einen Tackle Test mit seiner Raycor-X absolviert hat.

fettes Petri:vik:
 

A-tom-2

Active Member
AW: cormoran raycor x

Hallo Angelmann,
Einmal hab ich es mit der Rute an den Hafen geschafft, bevor dieser zugefroren war ;-)
Leider ohne einen Biss, so dass ich nur mitteilen kann, das die Rute ziemlich straff ist und sich trotz der geringen Länge gut wirft. Der Köderkontakt ist auch mit kleinen Gummis sehr gut, deutlich besser als mit meiner DAM Yagi.

Viele Grüße
Niels
 

A-tom-2

Active Member
AW: cormoran raycor x

Die Raycore in 2m, 15-52g und als Vergleich hab ich die Yagi in 2.10m 12-42g und die WFT Penzil Cast 2m, 12-48g.
 

A-tom-2

Active Member
AW: cormoran raycor x

Die Raycore in 2,70m hatte ich im Laden auch in der Hand. Ich fand die schwabbelig und kein Vergleich zu den kürzeren Ruten.
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: cormoran raycor x

Hi Niels,
danke für deine Einschätzung.
Ich hatte gehofft, das es diesmal ein straffes Stöckchen wär
und sich von den anderen(angeblich x-fast#q) Cormoran-Spinnruten abhebt.
Schade :(wäre ja auch zu schön gewesen.

fettes Petri :vik:
 
AW: cormoran raycor x

Hi Niels,
danke für deine Einschätzung.
Ich hatte gehofft, das es diesmal ein straffes Stöckchen wär
und sich von den anderen(angeblich x-fast#q) Cormoran-Spinnruten abhebt.
Schade :(wäre ja auch zu schön gewesen.

fettes Petri :vik:

Ich weiss ja nicht wie viel "Härte" ihr von "Extra Fast" erwartet (und ob das eine unbedingt mit dem anderen zu tun hat) aber ich finde sie ganz und gar nicht "schwabbelig". Habe die 2,70m 10-35g. Ist ein strammes Teil für meinen Geschmack und führt sich gut #c
 
Oben