Cormoran vs. Balzer

Moin liebe Community,
bin seid 10 Jahren begeisterter Angler und großer Tele-Ruten Fan. Zum Fest dieses Jahr möchte ich mir wieder eine neue Rute bestellen und hab 2 sehr interessante Modelle gefunden:

die CORMORAN BLACK MASTER TELE 80 (2,70m) ca. 40€

&

die Balzer Edition IM-12 Karthago TELE 70 (2,70m) ca. 60€

Der Verwendungszweck sollte der einer Allroundrute entsprechen. Mir fällt die Entscheidung jedoch sehr sehr schwer, daher wollte ich euch mal fragen, welchen Tipp ihr mir geben könntet? Mfg
 
AW: Cormoran vs. Balzer

Geschmäcker sind verschieden.

Um herauszufinden, welche Dir besser liegt, mußt Du sie schon beide in die Hand nehmen!

Also entweder beide bestellen und eine zurückschicken oder Du gehst zum gut sortierten Fachhändler.
Der wird Dir auch sicher noch ein paar Alternativen in die Hand drücken, die Du noch gar nicht auf dem Plan hattest...

Ich steh regelmäßig im Laden und kann mich nicht zwischen zwei, technisch und preislich, exakt gleichen, Ruten entscheiden.
Je länger ich sie dann in der Hand halte, desto klarer wird mir irgendwann, daß nur eine in Frage kommt!

Beim Bestellen im Internet gilt eine Regel:
:mDu bestellst und redest Dir dannach ganz fest ein, daß Du die perfekte Wahl getroffen hast!

Solange Du das glaubst, wirst Du mit der Rute glücklich sein.
Also mache dann, in Deinem eigenen Interesse, keine nachträglichen Vergleiche...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Cormoran vs. Balzer

Würde mir ganz klar die Karthago holen. Das sind 1a Ruten und finde die besser als die Black Master (die aber auch nicht schlecht ist) Hatte beide schon in der Hand, die Karthago fische ich nun schon seit die raus kam.
 
AW: Cormoran vs. Balzer

Vielen Dank für die Antworten.
Mal sehn, für welche ich mich entscheide. Bin immer leicht vorgeprägt durch eine meiner ersten Tele-Ruten, die Daiwa shogun Tele. Aber ich denke s´wird schon passen:)
 
AW: Cormoran vs. Balzer

Hol dir die Karthago! Ist auf jeden Fall die bessere Rute aus hochwertigerem Material.
Die Black Master sind eher weiche Stöcke die von der Aktion & Aussehen her an die "gute alte Zeit" erinnern.
 
Oben