Cranenwijer(Kerkrade)

powermike1977

DS theoretiker
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

ferndiagnose zum koeder is echt so ne sache uebers internet...auch wenn man hier sonst viele antworten bekommt ;). vor ca. 2000euros hatte ich auch noch ne kippe beim angeln im gesicht...habe aber trotzdem jeden dritten der mich nach koedern gefragt hat leben gelassen...manchmal auch jeden 2. ;) geiles foto udo! aber im ernst, solange du am teich keinen karpfen entweidest oder n hecht live zu sushi zubereitest sind SOGAR die holaender ganz ertraeglich. wuerde vorschlagen du haust nochmal die angeln an die stelle und probierst munter weiter...viel glueck!
 

4Life

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

also an der stelle wo ich am burggraben angel (wenn ich denn da angel, kommt ziemlich selten vor....dort fehlt mir die natur und nötige ruhe) beissen die karpfen auf MAIS und Schwimmbrot am besten. ich selber halte nicht soviel vom Boillie angeln, aber das ist ja geschmackssache. ich angel eigentlich auch nur in den schonzeiten der raubfische auf Karpfen.....

ich kann aber von einer ganz ähnlichen situation berrichten.....ich habe stunden lang an einer stelle geangelt....absolut garnichts.....da kommt ein holländer....knetet ein wenig teig an den hacken und innerhalb von 5 minuten hatte der den ersten dicken brummer an der angel. dadrauf hin habe ich mich mit ihm unterhalten und er sagte er mischt sich den teig selber zusammen und ich könnte seinen ja mal ausprobieren. habe also ein wenig in die futterwanne bekommen und voller hoffnung an den hacken.....nach 20 minuten hatte ich 3 karpfen :-/ die mischung von dem teig wollte er mir allerdings nicht verraten.
 
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

War in letzter Zeit mal jemand am Cranenwijer auf Hecht? Ich war mit nem Kollegen zweimal kurz am Wasser, hatten aber keinen Erfolg.
Ich finde es recht schwierig in dem flachen Wasser zu angeln selbst die flachlaufenden Wobbler stoßen oft auf Grund. Und die Gewichte an den Gufies sind sehr schnell mal zu schwer, so das man kaum Absinkphasen hinbekommt.

Hat noch jemand Tipps oder Erfahrungswerte ?

Wir gehen vor der Raubfischschohnzeit noch ein paar mal los. Jetzt Do ab 11 und Freitag nach Sonnenaufgang... vieleicht schließt sich ja noch wer an?!

Gruß
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Moin,
wollte evtl. mal gucken fahren. Wo biste denn? Und wann?
 

marca

Oecher Jong
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Ne,hat sich eigentlich nicht so gelohnt.
Ein paar Plötzen gestippt.
War viel Zeugs aus den Bäumen(Laub,BLüten,etc.) auf dem Wasser.
Hats schwierig gemacht.
Aber egal,mit meinem Kleinen ein Tag am Wasser in der Sonne war O.K.
 

4Life

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

habe ich mir fast gedacht. meine letzten besuche am cranewijer waren mehr als bescheiden. mit der stippe lohnt sich zur zeit, aber den rest kann man echt vergessen.
 

4Life

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Hallo zusammen!

Bringe das Thema nochmal zurück ins Leben.

War nochmal jemand am Stuwmeer angeln? Nachdem dort fast nur noch Platten zu fangen waren, wurde es für viele langweilig. Wie sieht es inzwischen aus?
 

CKBW

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Da ist doch zur zeit grosses Fisch sterben........Ich glaube es macht wenig Sinn dort angeln zu gehen.
 

4Life

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Ah ok. Habe lange Angel pause gemacht und muss erstmal wieder Infos bekommen. Dank dir.

Echt schade für denn See.
 

Nizzyx

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Ich war heute ein paar Stunden am Cranenweyer auf Hecht. Leider erfolglos.
War zum ersten mal da und habe den nördlichen Teil abgefischt. Habe auch nur flache Stellen gefunden. Dafür waren meine Jigköpfe zu schwer und meine Wobbler haben auch nur Kraut gefangen.
Hatte jemand Erfolg?
 

marko566

New Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Soviel ich weiß ist der See überall recht flach.
Ich hab da schon einige kleine Barsche fangen können und hatte entsprechend auch ein paar kleine Hechte (<60cm) als Fehlbisse aber was großes und gezielt auf Hecht hab ich da noch nicht probiert.
 

Nizzyx

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Wo hast du denn die Barsche gefangen? In der nähe von der Insel? Da war ich bisher noch nicht. Ich werde es am Wochenende nochmal versuchen.
Hoffentlich gehe ich dieses mal nicht als Schneider nach Hause :)
 

Nizzyx

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

War eben wieder ein paar Stunden dort. Habe es mit Spinnern und Wobblern, auf der Seite wo die Kläranlage ist , versucht. Ging wieder gar nichts

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

mangani84

New Member
Hallo zusammen,
es sind nun gute 12 Jahre vergangen als ich das letzte Mal am Cranenwijer angeln war. Damals habe ich öfters auf Karpfen dort geangelt. Nun sind meine 2 kleinen Thronfolger soweit und möchten mit zum angeln.
Da ich sehr lange nicht mehr dort war möchte ich in Erfahrung bringen wie es um das Gewässer steht. Ich habe von einem Fischstsrben vor ein paar Jahren gehört. Hat es sich wieder beruhigt? Wie sieht der Fischbestand aus? Ist es immer noch ein gutes Karpfengewässer?

Würde mich über ein paar Informationen sehr freuen.

Viele Grüße,
Alex
 
Oben