Crankbait für die Räubersuche: der Rapala BX Brat im Porträt


In den USA war der Rapala BX Brat bereits ein Renner zum schnellen Suchen beißwilliger Räuber. Nun kommt der bauchige Crankbait auch zu uns. Und im Gepäck hat er gleich seinen großen Bruder – den BX Big Brat, einen voluminösen Bait für alle großen Raubfische.

BXBrat_BXBigBrat.jpg


Der BX Big Brat ist ein wahrer Streitsucher. Wie sein kleinerer Bruder benimmt er sich rüpelhaft aufdringlich und provoziert so die Auseinandersetzung mit Hecht & Co. Doch er hat auch einiges entgegenzusetzen: Sein Balsa-Kern wird von einer starken Copolymer-Schicht umgeben, die ihn zum haltbarsten Squarebill-Modell auf dem Markt macht. Mit seinen 7cm Länge bei einem Gewicht von 21g bringt es der BX Big Brat auf eine Tauchtiefe von bis zu 2,4m.
 
Oben