Crowdfundig: Buch von Florian Läufer

Läufer quer Riesenfisch.jpg

Florian macht einfach hammergeile Fotos

Welchen Fisch musst Du gefangen haben, bevor Du stirbst?
Bei mir ist es definitiv der Muskie. Ob's klappt, weiß ich nicht, aber wir alle träumen doch von dem einen Fisch, der einen Reise, die wir immer schon mal machen wollten. Einer, der sich schon ganz viele Träume erfüllt hat, ist Florian Läufer. Viele von Euch kennen ihn bestimmt durch seine packenden Bildreportagen, die er für RUTE & ROLLE produziert hat. Der Typ war schon fast überall auf der Welt. Hat in Nordafrika Riesenbarben und in Südamerika Arapaima gefangen. Oft unter widrigsten Bedingungen.



All seine Erlebnisse will er jetzt in ein Buch packen mit dem Titel:

Ein Buch für Angler & Männer: 50 total krasse Fische
50 Fische, die Du gefangen haben musst, bevor Du stirbst.


Ums Sterben wird's darin nicht gehen, aber übers Angeln. Keine Bedienungsanleitung zum Fisch, sondern die Vorstellung von 50 Süßwasserfischen, die man seiner Meinung nach mal gefangen haben muss. Und natürlich mit vielen packenden Bildern.
Um das Projekt Realität werden zu lassen, braucht er unsere Unterstützung. Auch ihn hat die Coronakrise wirtschaftlich schwer getroffen. Als Fotograf, der hauptsächlich Hochzeiten in Bildern festhält, sind seine Aufträge von einem Tag auf den anderen weggebrochen. In der Situation kann er die Druckkosten nicht vorschießen und hat daher ein soganntes Crowdfunding gestartet.

Das funktioniert im Prinzip ganz einfach:

- Ihr geht auf die Seite und schaut Euch das Projekt an
- Ihr überlegt Euch, wieviel Ihr bereit seid zu zahlen und kriegt entsprechend eine Entlohnung ( z. B. ein signiertes Buch)
- ganz wichtig: Euer Konto wird erst belastet, wenn soviel zusammenkommt, dass das Projekt tatsächlich umgesetzt wird. Ihr geht also kein Risiko ein.

Ich habe vorhin schon 26 Euro zur Abbuchung freigegeben. Dafür kriege ich, sollte es klappen, ein signiertes Buch nach Hause geschickt. Das hat mich keine 5 Minuten gekostet.
Läufer Projekt.PNG

Alle weiteren Infos findet Ihr hier. Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht. Ich glaube nicht, dass Ihr's bereut.

 
Oben