Cuxhaven

Prodigy

CaptainTackle
AW: Cuxhaven

Konopka?! Vor dem Laden hab ich schiss :)
Da ist alles eingestaubt...

Aber ich glaube für ein paar Wattis werd ich da mal vorbeischauen. Was will der denn an Euronen haben?
 

Jennic

Member
AW: Cuxhaven

hmm das weiß ich nicht genau. ich kauf da meist nur taumetten. das hammer angebot an angelsachen hat er da ja nun nicht grade :D aber würmer aller art hat er bei sich, sogar köfis kann man da kaufen ;-) vielleicht komm ich da in nächster zeit mal hin, dann erkundige ich mich mal ;-)
 

olaf70

Member
AW: Cuxhaven

Hat der wirklich Wattwürmer? Immer wenn ich da mal angerufen habe, hatte der keine.
Ist aber auch nicht schlimm, im Hafen kann man auch Krabben oder Tauwurm nehmen, oder eben selber Wattis graben.
 

black bull

wollhandkrabbenplattkicke r
AW: Cuxhaven

sich mal ebend fix welche buddeln is doch kein ding....bei den richtigen stellen sollten 100 -150 in einer stunde zuschaffen...und wer geht unter mind 60 würmer am strand oder im hafen angeln??
 

Prodigy

CaptainTackle
AW: Cuxhaven

Kein Plan wie lange Du da aushalten willst mit min. 60 Würmern.

Lassen sich Watti's überhaut für längere Zeit haltbar machen??? So drei bis vier Wochen?
Dann würde sich der Spaß auch wieder lohnen...
 

black bull

wollhandkrabbenplattkicke r
AW: Cuxhaven

es is davon abhängig wie stark die wollis aktiv sind usw...4 ruten a 2 haken sind 60 würmer schnell weg..die letzten jahre brauchte ich immer so zwischen 60-140 wattis in ca 5-6 std... wattis kannst du net lange halten..mit glück 3 tage in zeitung eingewickelt im kühlschrank...
oder getrocknet..aber da habe ich keine erfahrung mit...
 

playmanes

New Member
AW: Cuxhaven

Hallo liebe norddeutsche;)
Ich habe mal eine Frage an euch!
Wir fahren nächste Woche nach dorum neufeld jetzt wollte ich euch mal fragen wie das so mit dem kajedeich aussieht, was da so drin ist, hoffe Karpfen, und wie breit das Gewässer so ist danke für eure antworten
 

playmanes

New Member
AW: Cuxhaven

Ja das heißt wirklich kajedeich, er liegt wenn du auf die Karte schaust bei google Earth, rechts von dorum neufeld!! Ja der See ist schon toll auf den Bildern, nur leider nicht mehr für Gast Angler frei nur noch für angelverein Mitglieder leider!
 

Gringopuma

New Member
AW: Cuxhaven

Ahoi Wattwürmer kannste bei Manni ??? bestellen
ist viel am Hafen und Rollerfahrer,seine Frau Erika auch sehr bekannt am Hafen beim Angeln.
Fährt nen grünen max 30KM Kleinwagen.nimmt 2 cent pro Wurm min. 100 sonst geht er nicht buddeln
Petri von Kalli aus Döse
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Das ist ja saugünstig für die Arbeit nur 2Euro!
 

Gringopuma

New Member
AW: Cuxhaven

Ahoi aus Cuxhaven
Heringe ab Mitte März wenig,dann Ende März bis ende April mal mehr mal weniger,
Kannst 12 oder mehr haken fischen,aber meistens einzelfänge,dubletten wenig ,selten3
Meisten fischen mit 2 Vorfächern also 12 Haken
Weiches Glittermaterial aber wichtig
Beste Erfolge Askari Haken Blau oder Grün oder Mehrfarbig.
Hering kommt in Schärmen und oft spärlich,

Gruss aus Cux von Kalli ( GringoPuma / Skat-Nick )
 

Jennic

Member
AW: Cuxhaven

Ahoi aus Cuxhaven
Heringe ab Mitte März wenig,dann Ende März bis ende April mal mehr mal weniger,
Kannst 12 oder mehr haken fischen,aber meistens einzelfänge,dubletten wenig ,selten3
Meisten fischen mit 2 Vorfächern also 12 Haken
Weiches Glittermaterial aber wichtig
Beste Erfolge Askari Haken Blau oder Grün oder Mehrfarbig.
Hering kommt in Schärmen und oft spärlich,

Gruss aus Cux von Kalli ( GringoPuma / Skat-Nick )

wie sieht das mit stint aus? wann kommen die denn?
 

Gringopuma

New Member
AW: Cuxhaven

Ahoi Stint gibbet eigentlich das ganze Jahr über.
Wird aber meist ab Oktober -Januar .Februar in etwas mehr Menge ( lese nicht in Grossen Mengen ) gefangen
Heringspaternoster mit gekochter Krabbe oder Stintfleisch.auf Haken garnieren und ca 30-50 Gr. Gewicht
Gruss Kalli / GringoPuma
 

Jennic

Member
AW: Cuxhaven

Ahoi Stint gibbet eigentlich das ganze Jahr über.
Wird aber meist ab Oktober -Januar .Februar in etwas mehr Menge ( lese nicht in Grossen Mengen ) gefangen
Heringspaternoster mit gekochter Krabbe oder Stintfleisch.auf Haken garnieren und ca 30-50 Gr. Gewicht
Gruss Kalli / GringoPuma

danke für die info ;)
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Cuxhaven

Ahoi aus Cuxhaven
Heringe ab Mitte März wenig,dann Ende März bis ende April mal mehr mal weniger,
Kannst 12 oder mehr haken fischen,aber meistens einzelfänge,dubletten wenig ,selten3
Meisten fischen mit 2 Vorfächern also 12 Haken
Weiches Glittermaterial aber wichtig
Beste Erfolge Askari Haken Blau oder Grün oder Mehrfarbig.
Hering kommt in Schärmen und oft spärlich,

Gruss aus Cux von Kalli ( GringoPuma / Skat-Nick )

Moin Gringopuma,
hast Du da mal einen Link von?
Kann da keine blauen Paternoster finden...oder gab es die dort vor ein paar Jahren mal?

Gruß Nask
 
Zuletzt bearbeitet:

Maren1989

Member
AW: Cuxhaven

Hallo zusammen :)

Bin vom 6.5 bis zum 8.5 in Otterndorf und würde auch dort angeln. Brauche ich dafür besondere Papiere/Erlaubnisscheine usw.?

Bietet eventuell auch jemand Kuttertouren an?

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus,

Maren
 

Jens

Member
AW: Cuxhaven

moinsen.
bin nächste woche in cuxhaven und wollte ein wenig mit der spinrute auf mefo und hornhecht los.
kann mir da jemand sagen,wie es zur zeit ausschaut und wo evtl etwas zu holen ist?
 
Oben