Cuxhaven

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Hallo !
Da die Zeit für mich und Cuxhaven näher rückt
wollte ich gerne wissen haben die Behörden die
beangelbaren Stellen jetzt wirklich abgesperrt?
Das zweite wäre fängt sich zur Zeit etwa?
Falls der eine oder andere etwas weiß kleine
Antwort wäre nett.

Gruß Anguilla
36_6_2.gif
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

nein, noch wurden die plätze nicht abgesperrt. zur zeit sind sie noch frei.
und fangen.... wenn man ne chance hat ans tiefere fahrwasser zu kommen , würde sich das angeln lohnen. dort treiben sich die größeren dorsche rum. im hafen selber meist nur babydorsche. plattfische sind bisher nur vereinzelt vom laichen zurück.
ab mitte ende nächsten monat gehts dann besser mit den plattis und dann sind auch die hornhechte wieder da.

gruß
roterneon
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Danke für die Info Olaf.
Wenn ich komme melde ich mich vorher.

Gruß Detlef
36_6_2.gif
 

bissig

New Member
AW: Cuxhaven

hi wollt wohl mal ein paar dorsche fangen habt ihr einige tipps wo ich dort am besten mal hinfahren kann
 

Sleepy Hollow

New Member
AW: Cuxhaven

Hallo Leute, welche Stellen sind den momentan in Umgebung Cuxhaven angesagt, wie sieht es den im Hafen aus ? Danke für Tipps #6
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Cuxhaven

Platte und Aale gehen eigentlich immer, aber besser zwischen Altenbruch und Otterndorf - muss dir allerdings sagen dass ich dieses Jahr noch nicht los war zum Brandungsangeln.Letztes Jahr lief es allerdings gut.

Ich hab im Hafen mit einigen geschnackt und die sagten, dass momentan wohl noch gut Dorsch vorm Hafenbecken stehen würde.

Allerdings lege ich für die Richtigkeit dieser Angabe nicht meine Hand ins Feuer #6
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Cuxhaven

Hallöle, ich als Brandungsangelverwöhnter Ostseeangler (ja ich mache mir immer den Weg) würde mich freunen wenn mir mal jemand lust hat unsere schöne Nordsee ein wenig schmackhaft zu machen. Dazu kommt ich habe nächste Woche urlaub und keinen der irgendwie zeit hat mit mir zu fischen *g* vieleicht bietet sich ja hier die Gelegenheit das jemand Zeit / Lust hat mit mir den ein oder anderen Tag unsicher zu machen!

Wäre schön von euch zu hören.

Danke und Gruß
Jan
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

ich muß mal sehen, wenn unser nachwuchs bis wochenende da ist, können wir nächste woche mal zusammen los. würde mir auch gut passen, da noch raubfischschonzeit ist, und wir genug hornhechte haben, passt das sehr gut auf plattfische und aale. ich würde mich wenns dir recht ist , dann per pn bei dir melden.
gruß
olaf
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Cuxhaven

Jau das wäre super ... wie gesagt habe 2 Wochen Urlaub, bin also auch spontan bereit mal hochzukommen (ist ja nich soweit)
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Wie sieht es in Cuxhaven aus mit Aalangeln?
Ich würde gerne mal zum Aalnachtangeln kommen.
Für eine Kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß Anguilla#h
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

hiho,
Aale sind ganz gut zu fangen, allerdings am Strand zwischen Altenbruch und Otterndorf.
Im Hadelner Kanal ist so gut wie nichts mit Aal und der Otterndorfer Badesee ist voll mit Touris und Wollhandkrabben.
Allerdings weiß ich nicht wie es im Hafen aussieht. ich werde mich die Tage mal hinbegeben und mich umsehen. Wenn ich was in Erfahrung bringe, schreibe ich es Dir.
Gruß
roterneon
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Danke dir freue mich was von dir zuhören.

Gruß Detlef:g
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

Mir fehlte einfach die Zeit, bin erst letzten Monat Papa geworden( ein Bub ).Da hatte ich natürlich keine große Zeit igendwas zu machen.
Und vorletzte Woche waren wir Angeln und bin da am Ufer ausgerutscht und habe mir dabei eine Glasscherbe quer durch den Daumennagel bis in den Knochen gerammt. Nu hat sich aber alles eingespielt und meinem Finger gehts auch wieder besser.Werde mich jetzt wieder regelmäßig melden.
Gruß
Olaf
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Cuxhaven

Moin Olaf #h


Na, dann nachträglich |schild-g zum neuen Erdenbürger. Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute.

Und gute Besserung für Dich :m

Dann zieh mal los, damit Du hier 'nen feinen Fangbericht reinstellen kannst :vik:

Ist bei mir ewig her, dass ich in der Ecke geangelt habe. Umso mehr bin ich natürlich an Fangmeldungen und weiteren Infos interessiert #h


Petri Heil und liebe Grüße in die alte Heimat,

Georg
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Cuxhaven

@Georg

Wo warst Du eigentlich noch nicht!:)
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Es freut mich das es einen neuen Erdenbürger gibt
wir beide werden in absehbarer Zeit eine schöne
Nacht verbringen natürlich auf meine Kosten.
Gruß und Kuuuuuuuuuuuuuuuuß an die Mama.

Gruß Detlef:vik:
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

So, der erwartete Fangbericht. Allerdings nicht von mir, sondern von aalsucher29. Er hatte dort geangelt und zwar so, wie ich es Ihm gezeigt habe( ich konnte mit meiner kaputten Hand noch keine Wattwürmer graben)
aalsucher29 hat 7 Aale zwischen 50 und 70cm und 5 ansehnliche Plattfische in 4 std gefangen.
Also ich denke so ein Fang kann sich gut sehen lassen, petri aalsucher29
gruß
olaf
 

Haggard

Member
AW: Cuxhaven

Hallo !
Ein Kumpel und ich wollen im August mal ein paar Tage Angelurlaub im Hadelner Land machen und am letzten Tag einen Abstecher nach Cuxhaven wegen Plattfisch und Aal machen.
Da keiner von uns mit Brandungsruten ausgestattet ist , wollte ich mal fragen wo man was mit Karpfen - und Feederruten was reissen kann , bzw. kann man auch wo mit Pose angeln ?

Hat jemand ein Tipp , wo man mit guten Fängen rechnen kann ?
 
Oben