Cuxhaven

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
Hallo liebe Leute,
ich bin vom 1-8 Oktober in Cuxhaven
was kann ich dort an Fisch erwarten
ein paar Antworten wären nett.

Gruß Anguilla#6
 

hotte50

born to fish
AW: Cuxhaven

na Plattfische natürlich....;)

ich meine ja nur....wenn Du deine Frage in der Rubrik Plattfische postest.....:q
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Hallo Hotte wenn du mehr weißt
Info wäre nicht schlecht.

Gruß Detlef:l
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

Moin, kommt darauf an wo Du genau Angeln möchtest.Mehr im Hafengebiet oder am Strand zwischen Cuxhaven und Otterndorf.Die Plattfische kannst Du fast überall gleich gut fangen und der beste Köder ist dafür der Wattwurm.
Wenn du mehr im Hafen Angeln möchtest, fängst an den richtigen Stellen evtl noch Stinte und die ersten Wittlinge.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, frag. Wir Angeln selber noch bis ca. November auf Plattfische.
Gruß aus cux
olaf
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Moin, kommt darauf an wo Du genau Angeln möchtest.Mehr im Hafengebiet oder am Strand zwischen Cuxhaven und Otterndorf.Die Plattfische kannst Du fast überall gleich gut fangen und der beste Köder ist dafür der Wattwurm.
Wenn du mehr im Hafen Angeln möchtest, fängst an den richtigen Stellen evtl noch Stinte und die ersten Wittlinge.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, frag. Wir Angeln selber noch bis ca. November auf Plattfische.
Gruß aus cux
olaf

Was wären die richtigen Stellen im Hafen?
Ich kenne den Hafenrecht gut.

Gruß Anguilla:vik:
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Altenbrucherstrand da ist doch Brandungsangeln angesagt!
Wie nahe komme ich mit meinen PKW an den Strand?
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

am strandhaus parken und 5 min laufen, rechts vom strandhaus den deich runter bis zu den 2 leuchttürmen, der eine steht im wasser. genau dort fischen wir auf plattis.
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Hollo Rotrenon
hast du etwas aus Cuxhaven zuerzählen?
Wie sieht es mit den Fängen aus?

Gruß Detlef#h
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

hiho, die fänge normal. wir waren gestern auch wieder am lentzkai. in 4 std 9 butt 2 schöne aale ( einer knapp 680g) und ein paar sehr sehr kleine dorsche ( die schwimmen auch wieder). ich glaube der größte von den dorschen war 30cm.
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

hiho, die fänge normal. wir waren gestern auch wieder am lentzkai. in 4 std 9 butt 2 schöne aale ( einer knapp 680g) und ein paar sehr sehr kleine dorsche ( die schwimmen auch wieder). ich glaube der größte von den dorschen war 30cm.

Petri zu den fängen ich melde mich wieder.

Gruß Anguilla#h
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Cuxhaven

Hallo roterneon,

mit welchen Ködern habt ihr die Erfolge denn Feiern können ?

Gruß,

Blink*
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

alles auf wattwurm.
auf tauwurm und krabben haben wir die letzten wochen nur stinte gefangen. wenn nur das olle buddeln im watt nicht immer sein müßte, aber kaufen ist doch zu teuer
paternoster , 2 aalhaken gr. 1, 200g birnenblei pro rute
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

der neue lentzkai? am amerikahafen , grenzt an den alten lentzkai, 200m rechts hinter dem zollgebäude , richtung steubenhöft
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Hallo roterneon
Kann man in Cuxhaven Wattwürmer kaufen und wenn
ja wo?#c

Gruß Anguilla#h
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

man kaaaaaaaaaaaaaann sie kaufen( mal vorsichtig ausgedrückt), auf vorbestellung. nur viel viel viel zu teuer.
bei dm - zeiten waren es 30 pf/ stck. heute 20 cent. bei 4 ruten/a 2 haken* 6std * kontrolle = ca. 200 wattis pro angeln.
das ist zu teuer.wir brauchen so viele wegen den wollhandkrabben, ewig haken blank.
selbst graben, oder sag mir bescheid und wir gehen zusammen graben, bis sowieso ständig am angeln
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

man kaaaaaaaaaaaaaann sie kaufen( mal vorsichtig ausgedrückt), auf vorbestellung. nur viel viel viel zu teuer.
bei dm - zeiten waren es 30 pf/ stck. heute 20 cent. bei 4 ruten/a 2 haken* 6std * kontrolle = ca. 200 wattis pro angeln.
das ist zu teuer.wir brauchen so viele wegen den wollhandkrabben, ewig haken blank.
selbst graben, oder sag mir bescheid und wir gehen zusammen graben, bis sowieso ständig am angeln
Das Problem ist meine Knie sind im Eimer ich bringe wenn ich
nach Cuxtown komme bringe ich 150 mit aber ab Donnertag brauche ich
neue ich würde dir 20 Cent pro bezahlen wenn du welche mit
bringst wie gesagt ich bin ab 01.10-08.10 bei euch wir
müßen das noch abstimmen ich bin auch bereit mehr zubezahlen

Gruß Anguilla:m
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

würde doch reichen wenn du sie einsammelst. mein angelkumpel hat nen kaputten rücken, ich grabe er sammelt ein. in 1,5 std haben wir mehr als genug zusammen.
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

würde doch reichen wenn du sie einsammelst. mein angelkumpel hat nen kaputten rücken, ich grabe er sammelt ein. in 1,5 std haben wir mehr als genug zusammen.
Meine Beweglichkeit sieht so aus 50 m gehen 1 Minute
stehen verstehst du was ich meine also ich muß
da bei bleiben ich zahle auch mehr als 20 Cent.

Gruß Detlef#6
 
Oben