Cuxhaven

schneckel

New Member
AW: Cuxhaven

Moin

Nein braucht man nicht meines Wissens nach, auch keine Angelkarte. Fahre seit über 15 Jahren da hoch und wurde nie kontrolliert. Da angelt wirklich jeder, auch kleine Kinder und nichts passiert. Erfahrungsgemäß siehts zu der Jahreszeit aber eher nicht ganz so gut aus mit ordenlichen Platten.

THX für die schnelle Anwort,

Wann ist denn eine gute Zeit in CUX #c?

Gruss S.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Cuxhaven

Am Besten ist so September - November und März - April für Platte im Hafen, jedenfalls für Flunder, Kliesche. Die fängt man zu der Jahreszeit mit Krabbenfleisch oft besser als mit Wattwurm. Schollen fängt man sehr gut Ende April und Mai, allerdings sind 90% viel zu klein.

Jetzt im Sommer kann man gut Stint, kleine - mittlere Wittlinge und Aal fangen. Mit etwas Glück beisst auch mal ein Hornhecht oder Wolfsbarsch. Ab und zu sind auch Meeräschen da.
 

Skarne

New Member
AW: Cuxhaven

Hallo Cuxhavener,
Wollte am Wochenende mal nach Cuxhaven düsen. Leider bin ich nach allem was ich im www und in anglerboard gelesen hab nicht mehr so sicher, wo man im Hafen angeln darf. Es scheint sich da immer mal wieder was zu ändern. Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Werde schon genug mit der Kälte kämpfen und hab dann keine Lust auch noch von den Gesetzeshütern gestresst zu werden.
VG
Skarne
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Cuxhaven

Würde einfach zur Schleuse fahren. Da kann man bis auf die gesperrten Bereiche überall angeln. Die Bereiche kann man auch nicht zufällig übersehen, weil die komplett mit Gitter zu sind.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Cuxhaven

Einige Plattfische müssten eigentlich drin sein. Die beissen gut auf Krabbenfleisch. Vielleicht meldet sich noch wer der in letzter Zeit los war und kann genaueres sagen.
 

derporto

Well-Known Member
AW: Cuxhaven

Will das Ganze hier mal wiederbeleben. Will dieses Jahr die Nordsee als Angelrevier neu entdecken. Habe bis vor ca. 10 Jahren regelmäßig in Cuxhaven, Büsum, Norderney usw. gefischt. Cuxhaven ist für mich in knapp 2 Std. zu erreichen, also fast wie Brötchenholen.

An euch Cuxhavener: Hat von euch schonmal jemand mit dem Buttlöffel und Watti in den Hafenbecken gefischt? Müsste dafür doch wunderbar geeignet sein. Sandgrund und Butt vorhanden. Habe vor das auszuprobieren und hoffe es hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht.

Mfg Dennis
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Cuxhaven

An euch Cuxhavener: Hat von euch schonmal jemand mit dem Buttlöffel und Watti in den Hafenbecken gefischt? Müsste dafür doch wunderbar geeignet sein. Sandgrund und Butt vorhanden. Habe vor das auszuprobieren und hoffe es hat von euch schon jemand Erfahrungen gemach.

Moin Dennis.
Den Gedanken habe ich mir seit Langem auch schon mal durch den Kopf gehen lassen,bin aber leider bisher nie dazu gekommen es auszuprobieren.
Habe mir gerade gestern erst ein paar 35g Buttlöffel zum testen bestellt und bin gespannt,ob die sich hier bei uns an der Nordsee bzw. in den Häfen,auch als fängig erweisen werden.
Ausserdem wäre man viel flexibler als mit schwerem Gerät.
Werde es demnächst beiläufig zur Heringssaison testen und berichten.

Grüße
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Hallo liebe Lüt!
Ich will einige Tage nach Cuxhaven kommen
ich hoffe der Sauger ist nicht jeden Tag unterwegs!
Vielleicht kann man an den Anleger ran!

Gruß Anguilla#h
 

derporto

Well-Known Member
AW: Cuxhaven

Moin Dennis.
Den Gedanken habe ich mir seit Langem auch schon mal durch den Kopf gehen lassen,bin aber leider bisher nie dazu gekommen es auszuprobieren.
Habe mir gerade gestern erst ein paar 35g Buttlöffel zum testen bestellt und bin gespannt,ob die sich hier bei uns an der Nordsee bzw. in den Häfen,auch als fängig erweisen werden.
Ausserdem wäre man viel flexibler als mit schwerem Gerät.
Werde es demnächst beiläufig zur Heringssaison testen und berichten.

Grüße

Gerade erst deine Antwort auf meinen Post gelesen. Bin auf deinen Bericht gespannt. Wie gesagt, eigentlich müsste es wunderbar funktionieren. In den Ostseehäfen und Seebrücken ist es immer eine wunderbare Sache mit leichtem Gerät die Sandbänke abzufischen. Und der Erfolg spricht eigentlich immer Bände.

Von daher: Ich bin gespannt!

Petri!
 

no-problem

New Member
AW: Cuxhaven

ich finde im netz irgendwie keine telefonnummer von einem angelladen in cuxhaven will da montag oder dienstag hin ...hier kann mir bestimmt jemand weiter helfen... :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Cuxhaven

Schmidt & Jürgens KG, Präsident-Herwig-Strasse 61-64 in Cuxhaven, Telefon 0472123316
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Cuxhaven

Was willst du denn kaufen ? ,bei Schmidt und Jürgens giebt es nicht so besonders gute Sachen ,da wäre eher der Kiebitzmarkt in Otterndorf etwas ,war letzt erst da und habe mich gewundert das die so gute Angelsachen haben ,sogar fürs Drop shot Angeln haben die das volle Programm ,ansonsten das beste Angelgeschäft ist in Bremerhaven Fishermans Friend sonnst kann man hier im weiten Umkreis alles vergessen
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Kann ich auch in Cuxhaven Tobiasfische bekommen?
Wenn ja lohnt sich es dort mit diesen Fisch?|kopfkrat
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Cuxhaven

Ich glaube die giebt es in Cuxhaven nicht ,kleine Fische bekommt mann ,ich habe vor langer Zeit mal welche gekauft die ich allerdings im Süßwasser auf Hecht eingesetzt habe ,ich glaube das waren Sardellen ,ich würde aber eher Fetzen nehmen ,die kann mann aus Heringen oder Plattfischen schneiden und die giebt es an jeder Ecke im Hafen
 

Michi1508

New Member
AW: Cuxhaven

Guten Morgen

Ich habe mal eine frage.
Wie verhält es sich bei recht starken Wind und das Angel in Hafen.
Kann da man was fangen oder nicht?

MFG
Michi
 

Michi1508

New Member
AW: Cuxhaven

Moin, moin

Wer ist am Samstag im Hafen von Cuxhavenim Hafen zu finden?
Würde mich sehr wenn ich den einen oder andern sehen würde. :)

MFG Michi
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Cuxhaven

Wattwürmer kann man im Hafen bei Schmitt und Jürgens bestellen oder man gräbt sie selber ,gute Stelle war früher der Duhner Strand ,weis aber nicht ob sich da was geändert hat ,zuletzt habe ich da vor ca 15 Jahren gegraben ,stabile Grabeforke ist Pflicht ,man kann sich aber auch ein paar Heringe kaufen und nimmt Fetzen ist noch einfacher
 

Michi1508

New Member
AW: Cuxhaven

Hallo liebe mit Angler

Ich habe mal jetzt eine frage.
Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen unter wegs im Hafen.
Habe bis jetzt nichts gefangen auser eine kleine Sprotte sonst Kabben und Krebse füttern.#q

Was habe ich flasch?

Ich habe meine Angel alle auf Grund holle immer Tauwümer geholt und auch Stintte geholle, nichts mal garnichts.:r

Ich sage jetzt schon mal danke für die Antworten

MFG

Michi

Edit: Heute will ich noch mal los und mir Krabben und nen Hering und damit will es heute noch mal versuchen.
 
Oben