D.A.M Para Multipicker 3.0 m / 10ft Carbon

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Meine hab ich so 94 oder 95 gekauft da gab es aber schon die Record was glaub ich sogar die Nachfolgerrute war.
Spitzenteile waren 2 dabei eines in weich mit grüner und eine in rot mit härterer Spitze, beide mit Ringen bestückt ohne Einlagen.

DAM Figther.JPG

Nach kurzen Blick auf den 95er Gerlinger Katalog kostete meine Rute damals mit 2,40m 37,40 DM (UVP 69,90 DM)

Hecht100+
Deine Rute ist schon neueren Baujahres was man am Schriftzug schön erkennt.
 

Forelle74

Well-Known Member
Meine hab ich so 94 oder 95 gekauft da gab es aber schon die Record was glaub ich sogar die Nachfolgerrute war.
Spitzenteile waren 2 dabei eines in weich mit grüner und eine in rot mit härterer Spitze, beide mit Ringen bestückt ohne Einlagen.

Anhang anzeigen 410887
Nach kurzen Blick auf den 95er Gerlinger Katalog kostete meine Rute damals mit 2,40m 37,40 DM (UVP 69,90 DM)

Hecht100+
Deine Rute ist schon neueren Baujahres was man am Schriftzug schön erkennt.
Schönes Stück.

Die Rote war meine absolute Lieblingsrute.
Damals selbst erworben für 40DM.
Die ist bis heute noch ein treuer Begleiter.

Die Lila hab ich mal später gebraucht für 5€ erworben:).


Hier noch meine guten Stücke.

20220626_140223.jpg
20220626_140207.jpg



Ich hab mir mal im Laden 3 so 10g und 20g Futterkörberl besorgt.
Das ist ein geniales Fischen damit.


Grüße Michi
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Da geht mir das Herz auf wenn ich das so sehe. :love
Von diesen Picker/Multipicker gab es ja jeweils 3 Längen, 2,40m - 2,70m - 3,00m. Vom Blank her würde ich sogar sagen das auch die ganzen Modelle immernoch den selben Blank hatten und nur die Lackierung geändert wurde, sicher bin ich mir jedoch nicht.

Hier mal meine beiden mit den Originalen Spitzen:

DAM Picker.JPG


Was meine Figther schon alles mitgemacht hat die könnte ein Buch füllen. Der Griff ist mir in der Jugend ins Fahrrad gekommen und ziert seitdem ein Klebeband, Hegefischen mit fast 45 pfd Fisch und selbst Barben mit 70cm hat sie immer brav gemeistert.
Mittlerweile ist auch wider die erste Rolle an der Rute im Einsatz was schönen Erinnerungen an die Jugend wider hochholt.

DAM Picker 1.JPG


Wenn ich bedenke wie ich in der Jugend mit der Rute die ersten Hegefischen mitgemacht habe und wir eig unwissend damit fischten. Futterspirale mit Futter was nicht rausging, Körbe kannte ich da noch nicht, Vorfach im See immer 30cm und es gab keinen der dir das lernen konnte weils im Verein fast keinen gab der das machte. Selbst die Boiliefischerei war zu dieser Zeit bei uns erst in den Kinderschuhen. Aus gebrauchten AW wo es bei uns im Angelgeschäft umsonst gab hab ich mir vieles zusammen gelesen und viel probiert.

Das waren noch Zeiten wo ich jeder Jugend gerne nochmal wünschen würde.
 

Forelle74

Well-Known Member
Da geht mir das Herz auf wenn ich das so sehe. :love
Von diesen Picker/Multipicker gab es ja jeweils 3 Längen, 2,40m - 2,70m - 3,00m. Vom Blank her würde ich sogar sagen das auch die ganzen Modelle immernoch den selben Blank hatten und nur die Lackierung geändert wurde, sicher bin ich mir jedoch nicht.

Hier mal meine beiden mit den Originalen Spitzen:

Anhang anzeigen 410904

Was meine Figther schon alles mitgemacht hat die könnte ein Buch füllen. Der Griff ist mir in der Jugend ins Fahrrad gekommen und ziert seitdem ein Klebeband, Hegefischen mit fast 45 pfd Fisch und selbst Barben mit 70cm hat sie immer brav gemeistert.
Mittlerweile ist auch wider die erste Rolle an der Rute im Einsatz was schönen Erinnerungen an die Jugend wider hochholt.

Anhang anzeigen 410906

Wenn ich bedenke wie ich in der Jugend mit der Rute die ersten Hegefischen mitgemacht habe und wir eig unwissend damit fischten. Futterspirale mit Futter was nicht rausging, Körbe kannte ich da noch nicht, Vorfach im See immer 30cm und es gab keinen der dir das lernen konnte weils im Verein fast keinen gab der das machte. Selbst die Boiliefischerei war zu dieser Zeit bei uns erst in den Kinderschuhen. Aus gebrauchten AW wo es bei uns im Angelgeschäft umsonst gab hab ich mir vieles zusammen gelesen und viel probiert.

Das waren noch Zeiten wo ich jeder Jugend gerne nochmal wünschen würde.
Ich hab ja die 3 metrige.
Ich kann mich noch erinnern das 3 Original Spitzen dabei waren.
Gelb,Rot und Grün.
Die Grüne war glaub ich etwas kürzer und extrem weich.

Leider sind die Originale mit der Zeit mal abgeknickt oder zerfasert.

Hatte mal die weiße nachbestellt.

Ich hab auch noch in den 2000ern mal ein Nachfolgemodell für knapp 23€ erworben.
Der Link ist das ihr das Modell seht bin anscheinend grad zu untalentiert um gescheite Fotos zu machen.

https://www.amazon.de/DAM-Hypron-MULTIPICKER-10-50g-Pickerrute/dp/B00QKWY120

Ist zwar ein Carbon oder gemisch Stock aber gar nicht so übel.
Kommt von der Aktion sogar etwas an die " älteren Klassiker ".
Allerdings finde ich für ne Picker die Spitzen etwas zu hart.
Spaß macht sie trotzdem.


dawurzelsepp
Bei deinen Fotos und Erzählungen werden alte Erinnerungen wach :love
 

Frankenstone

Well-Known Member
Die DAM Multipicker dürfte wirklich gutes Zeugs sein. Hab sowas ähniches von DAM. Kürzer, nur 2,4 mtr.
1988 gekauft, weiss ich noch genau weil mein Geldbeutel krass geblutet hat.
Damit hab ich sogar schon mehrere Karpfen aus 2 Rheinhäfen gezogen. Aber viel wichtiger:
im Winter Köderfische. Manchmal sieht man die Bisse gar nicht im Winter aber der Fisch hängt irgendwie.
Das war noch vor den Grundeln, inzwischen darf man da nicht mehr angeln. Das war noch Top Qalität :)
 
Oben