schraube die Kappe ab. Entweder liegt auf dem Boden des Mitnehmers (Pawl) eine dünne U-Scheibe aus Metall oder steckt in der Kappe. Wenn die U-Scheibe fehlt, eine besorgen. Dann greift die Spitze vom Pawl tiefer in die Schnecke ein und alles sollte funktionieren.
Wenn nicht handelt es sich um Verschleiß am Pawl, aber auch an der Schneckenführung. Dann brauchst einen neuen Pawl und eine neue Schnecke (Worm Shaft).
Nur ein Teil zu wechseln bringt meist nichts, da die Teile sich gegenseitig einlaufen und wenn ein neues Teil gegen ein defektes läuft, ist das neue Teil schnell wieder hin.
Ruf doch mal bei DAM an und frage nach ob die einen Ersatzpawl und eine Schnecke haben. Wenn die nicht an Privat verkaufen, gehe zum nächsten Händler.
Nur eins muss ich dir sagen. Der Schaden ist nicht in der Lagerzeit bis zu diesem Urlaub entstanden, sondern war schon vorher da!!
Gewöhne dir bitte an deine Rollen nach Abschluss der Angelsaison/Urlaub zu warten/warten assen und dabei alle Funktionen zu testen. Dann kommt man auch nicht in Zeitdruck wie jetzt.
Trotzdem Good Luck