Dach für Konsolenboot

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
Hallo Bootsangler und Trollingfans.

Brauche hier mal einen Rat von Euch.

Ich besitze ein offenes Konsolenboot Quicksilver 525 Open und würde mir gern ein Dach über den Konsolenstand bauen lassen.

Nur leider finde ich, hier oder in anderen Foren nichts.|kopfkrat

Kann mir einer einen Tipp geben.

Habe diese Art der Bedachung schon oft in Schweden gesehen,es muss doch auch hier die Möglichkeiten geben,oder?#t

Grüssle Claus
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Dach für Konsolenboot

Hallo,
suchst du jemanden, der dir das baut - oder was?
Es muß jedenfalls sehr fachmännisch erfolgen, sonst bekommst du massive Risse ins Boot.
Also, was suchst du? Hardtop, wo du drunter stehen kannst oder nur so eine kleine Hutze, die die Instrumente schützt? Bauanleitung? Hilfe? Firma?
Bist ja auch nicht weit weg von mir, können uns auch persönlich unterhalten..
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Dach für Konsolenboot

wennd as in Schweden so umgebaut wird dann sollte das hier doch auch möglich sein ..... hast du mal Fotos gemacht der Boote dort ?
vielleicht reicht ja auch nen Dach mit Persenningsstoff zum rüberklappen - oder doch lieber nen festes
wie Hans schon sagte - nen paar weitere Infos wären bestimmt nicht schlecht
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Dach für Konsolenboot

Danke für die schnellen Antworten.

2168601.jpg

2168603.jpg

2168605.jpg

Ich hoffe das kann man hier erkennen|kopfkrat
Habe leider dort keine Bilder gemacht......son Shit.

Grüssle Claus
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Dach für Konsolenboot

Also - ein paar ehrliche Antworten..
Das billigste und solideste ist es, das Boot zu tauschen. Die Boote, die du hier als Beispiel angezeigt hast, sind ein Stück größer als deines. Trotztdem ist es möglich. Aber es wird nicht billig. Die Stützen müssen stark gegeneinander über Kreuz verstrebt werden und die Befestigungen im Boden müssen mit massiven Gegenplatten erfolgen ( also Inspektionsluks schneiden ). Wenn das nicht ordentlich gemacht wird, reißt der gesamte Boden. Ich kenne deine Qualitätsansprüche nicht. Wenn ich das machen ließe, würde ich es zwischen 1500 und 2200 Euro ansetzen je nach Dachmaterial und Ausführung. Wenn du ne Adresse brauchst..
 

heinmama

Member
AW: Dach für Konsolenboot

Hallo,

man müßte hierzu wissen, welchen Zweck das Dach über dem Fahrstand haben soll. Ist der Zweck eher der Sonnenschutz oder soll ein Steuerhaus mit Windschutz um den Stand gebaut werden. Soll das Dach mit Scheibe als Windschutz gegen den Fahrtwind benutzt werden, so ist der Tausch des Bootes wirklich sinnvoller.

Soll es nur als Sonnenschutz dienen gibt es bestimmt eine Lösung wie auf den Baylinern die eine Art klappbares Cabriogestänge haben.

Gruß

Heinmama
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Dach für Konsolenboot

Naja,
seine Bilder sehen zumindest nicht so aus, als meinte er so nen Florida-Sonnenschirm. Naja - hören wir mal, was es werden soll..
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Dach für Konsolenboot

Danke für Eure gut gemeinten Antworten.:m

Ein Bimini-Top habe ich schon und ist zum Trolling sehr ungeeignet.

Es sollte schon sowas wie auf den Bildern sein, also keine Kabine erstellen, sondern einfach ein Dach wie auf dem Foto.

Das Boot soll ja nicht nur zum Trolling gebraucht werden.

Das Boot tauschen.......nein.#d

Es muss doch dafür eine Möglichkeit geben.

Grüssle CD
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Dach für Konsolenboot

Also ein stabiles Top. Das Ding muß entsprechend gefertigt werden und nicht nur auf See standfest sein, sondern auch auf dem Trailer wenns auf die Bahn geht...
Also ich kenne 2 oder 3 Leute, die das können und auch richtig machen. Ich würde, um nicht zu schwer zu werden, das ganze aus Alu bauen lassen. Die Rohre eloxieren und das Dach pulverbeschichten. Niro plus GFK wird sicher zu schwer und Niro plus Softdach ist ne Geschmachsache. Für unsere Breiten würde ich das nicht machen. Aber am besten, du läßt dich beraten und dir Angebote machen. Willst du Adressen?
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Dach für Konsolenboot

@ Dolfin

Genau so habe ich mir das gedacht...........das wäre super.

Adresse ?? Jaaa.... klasse #6

Brauchst du meine tel. Nr. oder wie wollen wir das machen??

Grüssle Claus
 
Oben