Dänemark Frischling braucht Hilfe...

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Hi !
Der Dänemark Urlaub rückt immer näher und ich muss mich jetzt mit tackle eindecken. Spinnrute für die Mefos hab ich fertig und denke auch genug Kunstköder dafür. Was mir jetzt noch Sorgen macht sind die Schnüre für die Brandungsrollen, laut Prospekt fassen sie 350m 0,45er Schnur. Hab mir die Balzer Taperline besorgt, die Rolle hat 220m Schnur in 0,30-0,58er Stärke. Ich frag mich jetzt womit ich die am besten unterfüttere, 0,30er oder stärker?

Und vielleicht habt ihr noch ein paar Tips zu Brandungsvorfächern ?

Lieben Dank
Thomas
 
Ich frag mich jetzt womit ich die am besten unterfüttere, 0,30er oder stärker?
Und vielleicht habt ihr noch ein paar Tips zu Brandungsvorfächern ?
Thomas

Was du zum unterfüttern nimmst, ist eigentlich irrelevant, da du diese Schnur im Drill wahrscheinlich nie benötigen wirst.
Ich finde die Spulengröße sowieso übertrieben.
Für mich war diese hier ausreichend: https://www.askari.at/ryobi-proskyer-pro-angelrolle_0159042.html

Brandungsvorfächer bindest du dir am besten selber! Für geringe Wurfweiten genügt ein einfaches 2er-Vorfach...für weite Wurfweiten gibt es verschiedene Möglichkeiten für Einhängevorfächer...wie das Cascade-Rig.
Am besten machst du dich ein bischen schlau im Netz und besorgst dir die Materialien...ich habe mir über 100 Vorfächer gemacht, der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.
Dieses Teil hat gut funktioniert um die Mundschnüre nach oben einzuhängen. Es gibt aber auch die Möglichkeit des einhängens am Shield oder direkt am Blei....
https://www.ebay.de/itm/Sakuma-Swiv...m=142597599777&_trksid=p2047675.c100005.m1851
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Danke, ja bin fleissig am Lesen, im blinker Artikel wird sogar von geflochtenen Schnüren gesprochen....sehr spannend
 
Oben