DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Was ist der Unterschied zwischen den Verbänden der Schweiz und Deutschland beim Angeln?

Schweizer Verband macht den Tag der FISCHEREI

DAFV nur den Tag der FISCHE

Vielsagend.....
Wobei, auch das wiederum interessant und macht mir die Schweizer Verbandler in diesem Fall sympathisch(er):
Der Schweizer Verband installiert also einen Tag der Fischerei (http://www.sfv-fsp.ch/tag-der-fischerei.html) und wirbt unter anderem so auch fürs praktische Angeln:


Während also die Schweizer mit ihrem Verband für die Fischerei/Angeln als sinnvolle Freizeitbeschäftigung selber werben, vergisst der DAFV mehr oder weniger Angler und das praktische Angeln.

Und der DAFV "feiert" statt den "Tag der Angler" oder dem "Tag des Angelns" nur den "Tag der Fische"!

Verwertung als Ziel und Sinn und Zubereitung von Weissfischen sind die "anglerfischereilichen" Themen beim DAFV - nix mit "sinnvoller, generationenübergreifender Freizeitbeschäftigung" wie bei den Schweizern!:
http://www.dafv.de/index.php/home/nachrichten-und-pressemitteilungen/der-fisch-auf-unserem-tisch

Thomas Finkbeiner
 

jochen68

Zupfangler
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung


... tut mir leid, aber wenn ich - ganz unabhängig von Ortographie und Inhalt - so eine Unordnung von Umbruch, "Bildeinbettung", Formatierungen, Einzug sehe, weiß ich, dass dort wirklich absolut kein Profi in Sachen Öffentlichkeitsarbeit tätig ist. Sollte sich zumindest mal mit elementaren Grundlagen des DTP zu beschäftigen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Avanti Dilettanti!

Es lohnt sich echt nicht mehr, die DAFV und das Tun des DAFV regelmäßig zu verfolgen.

Entweder es sind Falschmeldungen wie beim angeblich Offenen Brief von Minister Schmidt.

Oder Beschönigungen wie bei AWZ, wo der DAFV ursächlich mit Schuld war und bis heute den einzige, der was macht, ANGLEREMO, nicht unterstützt..

Oder das schönreden ihres privaten europäischen Diskussionsclubs in Europa, der KEINERLEI offizielle Funktion hat oder offizielles Gremium ist.

Oder jetzt diese Dilettantenmeldung von den hochbezahlten GF und ihrer Kafeetrinkenrunde ausgerechnet beim LF-BW -da trift sich Not und Elend...

Wenn organisierte Sport- und Angelfischer und Vereine das weiter bezahlen wollen - nicht besser verdient.

Weitere Angelverbote werden kommen..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Der im DAFV organisierte DMV
ruft auf FB zur Unterstützung der Anglerdemo auf,
also konkret zur finanziellen Unterstützung der Klage.

So schön einerseits auch dieser Aufruf ist,
so dämlich & hinterfotzig ist er gleichzeitig.
Denn der DMV entscheidet schließlich mit, wofür das Budget des DAFV verwendet wird.
Ob z.B. für eine eigene Klage,
die Unterstützung der Anglerdemo-Klage
oder -wie es real ist-
die kohle zu horten, damit Häppchen-Kannix endlich ihren Traum verwirklichen kann: einen Stand auf der Grünen Woche.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Deswegen werde ich weiter alle im DAFV organisierten Landes- und Spezialverbände als Anglerfeinde bezeichnen.

Weil sie es sind - zusätzlich zur allgemeinen Dilletanz und Verlogenheit, die ich persönlich da sehe.
 

Ørret

Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Der im DAFV organisierte DMV
ruft auf FB zur Unterstützung der Anglerdemo auf,
also konkret zur finanziellen Unterstützung der Klage.

So schön einerseits auch dieser Aufruf ist,
so dämlich & hinterfotzig ist er gleichzeitig.
Denn der DMV entscheidet schließlich mit, wofür das Budget des DAFV verwendet wird.
Ob z.B. für eine eigene Klage,
die Unterstützung der Anglerdemo-Klage
oder -wie es real ist-
die kohle zu horten, damit Häppchen-Kannix endlich ihren Traum verwirklichen kann: einen Stand auf der Grünen Woche.

Ist das so ? Entscheiden die einzelnen LVs in jedem einzelnen Fall mit? Haben die Entscheidungsgewalt wenn's darum geht die Klage zu unterstützen ?
Oder entscheidet nur das Präsidium vom BV?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Natürlich nicht in jedem einzelnen Fall....

ABER:
Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gremium und sollte schon seit Jahren diese Dilettantentruppe zum Jagen tragen, statt immer nur den Schwanz einzuziehen und abzunicken.

NATÜRLICH könnten die Druck machen!!!!

Aber Du kennst den Spruch mit Krähen und Augen aushacken?

Gilt auch für anglerfeindliche, von Sport- und Angelfischern finanzierte Naturschutzverbände wie den DAFV und seine Landes- und Spezialverbände...
 

Ørret

Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Macht denn irgendwer intern Druck? Ich kann mir nicht denken das alle LVs von Avast bis Z zufrieden sind.
Wer einzahlt will ja auch irgendwann mal ne Gegenleistung sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Wir sind auch mit Verbänden in Gesprächen und es wurde von verschiedener Seite Bereitschaft erklärt, uns finanziell zu unterstützen. So haben wir zum Beispiel eine Spende aus Hamburg erhalten, aber auch vom DMV e.V. haben wir eine Zusage über eine "angemessene" Spende erhalten.

Auch gab es bereits ein Gespräch mit dem DAFV und anderen Verbänden/ Vereinen.

Wir möchten um Verständnis bitten, dass wir nicht jeden Spender aufführen oder über eine Spendenhöhe/ Gesprächsinhalte öffentliche Infos geben. Manche Gespräche finden halt auf vertraulicher Ebene statt, andere wünschen keine Erwähnung der Unterstützung in der Öffentlichkeit. Für uns ist es dann selbstverständlich, dass wir diese Absprachen einhalten!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Hätten diese Troxxx mal besser ihren Dachverband gehindert, quasi dem Angelverbot zu zustimmen, das wäre besser gewesen.

Da klemmen die aber immer noch den Schwanz ein, statt dem - in meinen AUgen - Sauhaufen da die Ohren lang zu ziehen:
Happach-Kasan und dem DAFV hat man ja das Verbot zu verdanken. Die Begründungen, warum das Verbot ok wäre, von Henricks, BUND und NABU orientieren sich genau an dem, was Happach-Kasan dem Umweltministerium geschrieben hatte, müsst ihr echt vergleichen:
dafvbmub.jpg


Denn hier:

wird Hendricks genau damit zitiert, dass es ja im Bereich der Freizeitfischerei ein räumlich und zeitlich abgestuftes Schutzkonzept für einen Interessensausgleich zwischen dem Schutz der Meeresnatur und den Belangen der Freizeitfischer geben würd.

>Fast GENAU die Formulierung von Happach-Kasan im Schreiben (zeitlich und örtlich begrenzte Regulierung) !!!

DAFV und seine Mitgliedsverbände sowie Frau Dr. Happach-Kasan sind die Totengräber des Angelns, die jetzt Angst um ihre Pfründe bekommen, weil Angler (ANGLERDEMO) selber handeln und erfolgreicher sind öffentlich - DAS IST ALLES!

Das sind Anglerfeinde und Totengräber des Angeln!

Speziell hauptbetroffene Verbände wie DAFV, DMV, LSFV-SH und LAV-MEckPomm!!
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Wir leben im JETZT! Jetzt sammeln wir Spenden für die Klage und haben jetzt die Unterstützung.

Wenn in der Vergangenheit von verschiedener Seite Fehler gemacht worden sind, sollte man jedem die Chance geben, diese zu korrigieren. Das gilt für Verbände, aber auch für Politik und natürlich auch für uns!

So benötigen wir jetzt auch weiterhin finanzielle Unterstützung für unsere Klage!

www.paypal.me/LarsWernicke
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Ich glaube das erst, wenn die Kohle real überwiesen ist.

Und das muss ja richtig viel Kohle, auch als Schadensersatz für deren Versagen, die ja erst eure Arbeit notwendig machte!!

Spendet weiter, helft ANGLERDEMO!!!




PS:
Das mit Hamburg find ich cool - die gehen ja raus ausm DAFV ;-)))
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Macht denn irgendwer intern Druck? Ich kann mir nicht denken das alle LVs von Avast bis Z zufrieden sind.
Wer einzahlt will ja auch irgendwann mal ne Gegenleistung sehen?
Es ist ja nicht "ihr" Geld, sondern die weitergeführten Mittel der Mitglieder.

Die Zahl derer, die ihren Mund aufmachen, ist arg gesunken;
die die dies tun/taten, sind größtenteils ausgetreten.
Ein ganz paar wenige Hoffnungsgestalten gibt's aber noch...

Aber was nützt Protest, wenn das Präsidium, namentlich Häppchen-Kannix, jede Forderung konsequent unbeachtet aussitzt und der Großteil sowieso jeden Murks abnickt und schluckt?

Auf die können wir NICHT bauen!
Deshalb selbst tätig werden.
Das kann jetzt jeder mit ein paar Klicks:
www.paypal.me/LarsWernicke
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Und die nächste Verarxchungsmeldung:
http://dafv.de/index.php/home/nachr...rans-in-anhang-ii-a-der-vogelschutzrichtlinie
Fisch & Fang hat das bei FB schon wieder brav verbreitet - ohne jeden Kommentar der Redaktion.
Die anderen Printmedien werden nicht lang auf sich warten lassen.

Man lese die Meldung mal genau.
Nicht nur überfliegen, sondern genau lesen.
Was steht denn da?

Der DAFV hat mit ein paar Abgeordneten gesprochen.
(vermutl. im Rahmen der so genannten "Interparlamentarischen Arbeitsforums".
Das ist der miese Ersatz für die "Interfraktionelle Arbeitsgruppe", die sie 2014 nicht zustande bekommen haben, welches aber ein offizielles EU-Organ gewesen wäre,
im Gegenteil zu der zuerst genannten inoffiziellen Kaffeeklatschrunde).
Selbst aus dieser inoffiziellen Runde haben sie es nicht geschafft, die genannten Abgeordneten zu einem klaren Statement zu kriegen.
Nicht mal Ulrike Rodust, der Frau Dr. beim Thema Dorschbaglimit bis zum Hals in den *** gekrochen ist.
"Dies überraschte" dann... #q


Und so eine Pleite wird dann in einer PR-Meldung als aktiver Lobbyismus verkauft!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Meine persönliche Meinung:
Verlogen (anglerfeindlich), verlogener (anglerfeindlicher), DAFV (DAFV).............
 

Ørret

Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Der arme Lindner hat wohl Probleme mit seiner neuen Homepage....läuft schon länger nicht die neue Seite#c
Ist halt der Wurm drin in dem Laden....
 
Oben