DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Wegberger

aus dem Westen
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Hallo,

Mal ehrlich- mittlerweile weiß doch jeder Angler, der sich dafür interessiert, wer hinter Anglerdemo steht, oder?

Das ist doch die Initative und Arbeitsname vom DAFV und LSFV S-H gegen die EInschränkungen in der Ostsee |bigeyes#h ?
 

Ralle 24

User
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Einfach so mein Bauchgefühl ;)

Hab auch manchmal Bauchgefühl, wenn ich an den DAFV denke. Dann stell ich mir zur Sicherheit ´nen Eimer neben das Bett.
 

Wander-HH

Active Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

...
Denn in seiner Veröffentlichung hat der DAFV nicht das Plakat oder Logo der Anglerdemo 2.0 oder Orgateams verwendet, sondern selber was gebastelt (das einzige, was sie je dazu überhaupt beigetragen haben, davon ab).

Wiederum werden im Text weder die Organisatoren erwähnt, noch bedankt man sich für deren Arbeit und Leistung!
...
Moin Thomas,

dass ist einfach eine bodenlose Frechheit. Eine derartige Vorgehensweise ist ein absolutes "no go" und an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.

Frau Happach-Kasan, es ist eine skandalöser und peinlicher Vorgang eine derartige grossartige organisatorische Leistung derart zu plagiieren. Übrigens vermisse ich noch immer in Ihren Lebenslauf, dass Sie Präsidentin des DAFV sind.

Dummdreiste Trifftbrettfarer, ist noch das Harmloseste was mir dazu einfällt.

Ein Hoch auf und ein ganz grosses Danke an das Orgateam und ich hoffe, dass ihr am 17ten eine entsprechende Antwort für diese Bande parat habt. :vik:

Ich freue mich auf den 17ten und weiss bereits jetzt, dass diverse Hamburger Angler vor Ort sein werden. :m

P.s. Nach unsere morgige Veranstaltung Bleie giessen, werde ich das Event noch einmal richtig auf unsere Webseite promoten können.
genau.gif
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Grins - hatte das am frühen Morgen falsch gelesen:

P.s. Nach unsere morgige Veranstaltung Bleie giessen, werde ich das Event noch einmal richtig auf unsere Webseite promoten können.
genau.gif

Las sich so nach Wurfgeschosse basteln und erinnerte mich an Demos aus meiner Jugend :-D

Ansonsten hast Du vollkommen recht, DAFV, Präsidentin, Präsidium und vor allem das - an Hand dieser "Arbeit", was die da abgeliefert haben - scheinbar vollkommen inkompetente und überforderte Hauptamt ist für einen SERIÖSEN Verband (egal welcher Art ) natürlich nicht tragbar.

Von daher passen sie ja augenscheinlich gut zum DAFV............
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Und gucke da, weiter zieht sich die "Kompetenz" des DAFV-Haupt- und "Ehren"amtes wie ein roter Faden durch.
Hier immer noch 620.000 Mitglieder - also eine klare Lüge - zugegeben durch den DAFV selber nach Änderung im anderen Artikel..
http://www.dafv.de/index.php/mitglied-werden

;-)))))

Mal sehen, wann sie das merken (oder ob überhaupt.....)....
:q:q:q:q:q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Ist zwar nicht Thema hier, wenn die Sachsen so dumm sind, der eine Bühne zu geben - aber es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass der sächsische Verband seine Zahler verraten und an den DAFV ausliefern würde.
Die lassen sichs ja auch gefallen in Sachsen...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Habe diese Geschichte natürlich an alle Landesverbände geschickt.

Den Link dazu auch mit unfreundlichen, deutlichen Worten an die Herren Seggelke (GF DAFV) und Lindner (MÖa DAFV).

Damit wisst ihr, wenn die das nicht ändern nach den Feiertagen, dass die diesen Beschiss und das abqualifizieren der Anglerdemoleute genau SO WOLLEN UND UNTERSTÜTZEN.

Was für mich dann zusätzlich zur "Kompetenz" eine klare Abqualifizierung auch im persönlich/menschlichen Bereich wäre, die so nicht mal ich erwartet hätte..

Im Mitgliederwerbebereich stehen immer noch die falschen 620.000 und es sind immer noch 32 statt 31 LV wie im Delegiertenmaterial angegeben bei ihrem harmlos offenen Briefchen an den NABU...


Auch da zum Vergleich der deutlich bessere Artikel von Amateuren (Ehrenamtlern) aus dem Rheinischen Verband zum Vergleich zum gleichen Thema..
Der DAFV ist in meinen Augen nur noch PEINLICH, ELEND und BERATUNGSRESISTENT

Bereits bei der ersten Anglerdemo musste der DAFV seine Veröffentlichung dazu ändern, weil er weder Veranstalter nannte noch sich beim Orgateam bedankte, sondern den Eindruck erweckte, das mehr oder weniger selber initiiert bzw. organisiert zu haben.

Fehler können immer wieder passieren - KEINE Frage....

Es müsste ja nicht gerade in der Häufung wie beim DAFV im Haupt- (ob GF oder Öffentlichkeitsarbeit) oder "Ehren"amt sein.

Wie nennt man es aber dann, wenn praktisch der gleiche Fehler zum fast gleichen Sachverhalt das zweite Mal nun bei der Anglerdemo 2.0 gemacht wird?
Prügeldumm?
Ignorant?
Beratungsresistent?
DAFV??


Denn in seiner Veröffentlichung hat der DAFV nicht das Plakat oder Logo der Anglerdemo 2.0 oder Orgateams verwendet, sondern selber was gebastelt (das einzige, was sie je dazu überhaupt beigetragen haben, davon ab).

Wiederum werden im Text weder die Organisatoren erwähnt, noch bedankt man sich für deren Arbeit und Leistung!

Zum zweiten Mal!

Statt dessen wird der Text aus dem Neswletter und den Ankündigungen des Orgateams ohne Kenntlichmachung wie ein eigener Text dargestellt - Unbedarfte und Uninformierte (wie wohl die meisten der Funktionäre und Delegierten aus den Landesverbänden, die immer noch in diesem Rest-DAFV vertreten sind) sollen wohl denken, der DAFV hätte mal was selber getan und organisiert.

Dabei sollte der DAFV doch inzwischen gelernt haben, wie es geht mit Öffentlichkeit und Presse und dass man da ehrlich und an den Fakten entlang veröffentlichen sollte. Er hat ja bereits "beste" Erfahrung und musste tätig werden, als sie von einem Mitgliedsverband dessen Pressemeldung quasi verfälscht in Umlauf (Rute und Rolle) brachten:
DAFV-Presse"arbeit": Klatsche von Mitgliedsverband für Artikel in "Rute und Rolle"

Wörtlich, ohne jede Kennzeichnung, steht da z. B. (Screenshot gemacht) aber jetzt aktuell bei Anglerdemo 2.0:
Im Rahmen dieses Bootskonvois werden wir eine Seebestattung durchführen.

DIE LERNEN ES NICHT!
DEN GLEICHEN FEHLER ZWEIMAL MACHEN!!!
NUR NOCH PEINLICH!!!


Und auch die zweite Veröffentlichung des DAFV zeigt wieder, wie sie mit Fakten und Wahrheit auf Kriegsfuss stehen (zumindest die/derjeinge, der für diesen "Offenen Brief an den NABU" die Verantwortung trägt bzw. diejenigen, die den weiter gewähren lassen).

Da steht unten zum DAFV:
Der Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 38 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen insgesamt rund 620.000 Mitglieder organisiert sind.

Aus dem Delegiertenmaterial von vor ein paar Wochen (damals noch öffentlich, inzwischen finde ich es nicht mehr, gut wenn man sichs speichert) , das also auch die DAFV-Verantwortlichen eigentlich kennen sollten, gehen folgende Zahlen hervor:
Zahl Mitgliedsverbände: 31 (statt wie vom DAFV gemeldet 38)

Zahl mittelbare Mitglieder (Zahler aus den LV) GEMELDET: 512.154
(statt wie vom DAFV gemeldet 620.000)

Zahl mittelbare Mitglieder (Zahler aus den LV) zum Stichtag auch bezahlt: 452.485
(statt wie vom DAFV gemeldet 620.000)

Wie man sich mit solchen gefälschten (wenn man das absichtlich falsch bringt) oder aus Dummheit und Ignoranz gebrachten Zahlen (wenn man es nicht besser weiss) sich lächerlich macht, hatten wir ja auch schon zum Thema gemacht:
Gefälschte Zahlen? Wie viele Mitglieder REAL im DAFV und seinen Mitgliedsverbänden??


Ich kann mich nur wiederholen:

DIE LERNEN ES NICHT!
DEN GLEICHEN FEHLER ZWEIMAL MACHEN!!!
NUR NOCH PEINLICH!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Eigentlich ist ja der Saarverband seit dem Putschversuchlein seines Präsis Schneiderlöchner (https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=327519) - Jurist seines Zeichens - nicht mehr weiter erwähnenswert oder fürs Angeln in Deutschland wichtig...

Dass er als Jurist schon mal "interessante" Ansichten vertreten hatte und sich von mir als Nichtjurist belehren lassen musste - nun gut, passiert...:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325629

Ich vermute daher, das Folgendes auf der Startseite des Saarverbandes (https://www.fischereiverband-saar.de/, Screenshot gemacht) nicht aus der Feder des Juristen Herrn Schneiderlöchner stammt:
Angeln ist ein Grundrecht

Dass ein Jurist Angeln tatsächlich als Grundrecht sieht, kann ich mir kaum vorstellen.

Selbst ohne Jurastudium kann man leicht feststellen, dass Angeln als Grundrecht in keiner deutschen Bundes- oder Landesverfassung steht ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)

Was der Saarverband meinen KÖNNTE evtl. der Eigentumsschutz des Fischereirechtes sein (kann jederzeit durch anderes Fischerei als Angeln ausgeübt werden)!

Welche (die Fischerei) da zwar auch nicht explizit als Grundrecht festgeschrieben ist, sondern das nur aus dem Eigentum am Fischereirecht abgeleitet wird.
Hat aber NICHTS mit Angeln zu tun - schon gar nicht mit einem angeblichen Grundrecht Angeln.

Ich persönlich würde mir natürlich wünschen, Angeln stünde in einem Grundrechtekatalog..

Für mich persönlich gehört Angeln (wie Jagen etc.) eigentlich auch zu den Menschenrechten...

Aber das kann ich mir wünschen, ich kann auch dafür kämpfen - bis jetzt isses eben nicht so....

Es zu behaupten, wie der Saarverband, "Angeln IST ein Grundrecht", ist zumindest als "juristisch interessant bis kühn" zu bezeichnen...

Obwohl ich also zu den unwichtig gewordenen Saarverbandlern nichts mehr schreiben wollte - diesen Irrsinn musste ich euch doch aufzeigen......
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Hallo miteinander

.....

Dass ein Jurist Angeln tatsächlich als Grundrecht sieht, kann ich mir kaum vorstellen.


........
Es zu behaupten, wie der Saarverband, "Angeln IST ein Grundrecht", ist zumindest als "juristisch interessant bis kühn" zu bezeichnen...

Obwohl ich also zu den unwichtig gewordenen Saarverbandlern nichts mehr schreiben wollte - diesen Irrsinn musste ich euch doch aufzeigen......

Mal schauen ob da aus dem Saarland noch was kommt? Oder von einem andern Volljuristen? Oder von einem Nichtjuristen?

Grundrecht nicht im Sinne des Grundrechtekatalogs des GG sondern Grundrecht im eigentlichen Wortsinn, so wie etwa "ursprüngliches Recht"

Servus
Fischer am Inn
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Grundrecht nicht im Sinne des Grundrechtekatalogs des GG sondern Grundrecht im eigentlichen Wortsinn, so wie etwa "ursprüngliches Recht"

Servus
Fischer am Inn
Kein Problem, wenn man das so schreiben würde wie Du hier.

Mach ich ja auch, wenn ich sage, FÜR MICH ist Angeln eigentlich ein Menschenrecht..

Zu schreiben wie die Saarländern "Angeln IST ein Grundrecht", das geht so aber schlicht nicht.

Passt aber zu Verbandsjuristen wie Verbänden im Rest-DAFV...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Dazu eine bessere Variante von Amateuren aus einem Landesverband (Rheinischer Fischereiverband) mit Klartext und nicht das Harmlos-Geschwafel vom Natur- und Tierschutz DAFV (natürlich hatten wir das schon, siehe oben) ;-)) :
Proteste der Angler zeigen scheinbar Wirkung

Im Mitgliederwerbebereich stehen immer noch die falschen 620.000 und es sind immer noch 32 statt 31 LV wie im Delegiertenmaterial angegeben bei ihrem harmlos offenen Briefchen an den NABU...


Auch da zum Vergleich der deutlich bessere Artikel von Amateuren (Ehrenamtlern) aus dem Rheinischen Verband zum Vergleich zum gleichen Thema..
Der DAFV ist in meinen Augen nur noch PEINLICH, ELEND und BERATUNGSRESISTENT

Und auch die zweite Veröffentlichung des DAFV zeigt wieder, wie sie mit Fakten und Wahrheit auf Kriegsfuss stehen (zumindest die/derjeinge, der für diesen "Offenen Brief an den NABU" die Verantwortung trägt bzw. diejenigen, die den weiter gewähren lassen).

Da steht unten zum DAFV:
Der Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 38 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen insgesamt rund 620.000 Mitglieder organisiert sind.
Aus dem Delegiertenmaterial von vor ein paar Wochen (damals noch öffentlich, inzwischen finde ich es nicht mehr, gut wenn man sichs speichert) , das also auch die DAFV-Verantwortlichen eigentlich kennen sollten, gehen folgende Zahlen hervor:
Zahl Mitgliedsverbände: 31 (statt wie vom DAFV gemeldet 38)

Zahl mittelbare Mitglieder (Zahler aus den LV) GEMELDET: 512.154
(statt wie vom DAFV gemeldet 620.000)

Zahl mittelbare Mitglieder (Zahler aus den LV) zum Stichtag auch bezahlt: 452.485
(statt wie vom DAFV gemeldet 620.000)

Wie man sich mit solchen gefälschten (wenn man das absichtlich falsch bringt) oder aus Dummheit und Ignoranz gebrachten Zahlen (wenn man es nicht besser weiss) sich lächerlich macht, hatten wir ja auch schon zum Thema gemacht:
Gefälschte Zahlen? Wie viele Mitglieder REAL im DAFV und seinen Mitgliedsverbänden??


Ich kann mich nur wiederholen:

DIE LERNEN ES NICHT!
DEN GLEICHEN FEHLER ZWEIMAL MACHEN!!!
NUR NOCH PEINLICH!!!


Und da weder Seggelke noch Lindner darauf reagiert haben bis dato, sind sie nun für mich auch menschlich untendurch - sie passen auch menschlich SEHR gut zu diesem DAFV :
Habe diese Geschichte natürlich an alle Landesverbände geschickt.

Den Link dazu auch mit unfreundlichen, deutlichen Worten an die Herren Seggelke (GF DAFV) und Lindner (MÖa DAFV).

Damit wisst ihr, wenn die das nicht ändern nach den Feiertagen, dass die diesen Beschiss und das abqualifizieren der Anglerdemoleute genau SO WOLLEN UND UNTERSTÜTZEN.

Was für mich dann zusätzlich zur "Kompetenz" eine klare Abqualifizierung auch im persönlich/menschlichen Bereich wäre, die so nicht mal ich erwartet hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer am Inn

Active Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Hallo Thomas,

liest Dir in aller Ruhe noch mal durch was der Nabu geschrieben und der DAFV erwidert hat. Und dann was der Rheinische von sich gegeben hat und was Du. Und wenn dann der Groschen noch nicht gefallen ist, dann lies was Anglerdemo 2.0 zuletzt geschrieben hat.

Der DAFV hat mit seinem offenen Brief bereits auf die neue Lage reagiert während dessen der Rheinische und Du noch die alte Gefechtslage hast.

Servus
Fischer am Inn
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Deswegen verweist der Rheinische auf die DAFV - NABU - Meldung, jo, genau ;-))

Es geht in beiden Fällen schlicht um eine Antwort auf den Brief/Aufruf des NABU ..

Wobei der "Offene Brief" des DAFV so durchschlagenden Erfolg erzielt hat in der allgemeinen Presse, dass er nirgends erschienen ist.............

Tolle Wurst..............

Meinste das von Anglerdemo:
Hoffentlich verlangt das Orgateam von Anglerdemo 2.0
eine Korrektur

Nein, werden wir nicht tun. Mal ehrlich- mittlerweile weiß doch jeder Angler, der sich dafür interessiert, wer hinter Anglerdemo steht, oder? Also werden wir dafür keine Zeit verschwenden, unsere ToDo Liste ist noch lang. Wir haben uns mit Anstand mit einem kurzen Statement beim DAFV für die Unterstützung bedankt.

Da könnte ja durchaus ein irrtümlicher Eindruck erweckt werden!

Ja, dass stimmt. Mutti sagte früher immer zu mir "Junge, bleib bei der Wahrheit. Wenn Lügen auffliegen, wird es unangenehm".

Ich glaube, dass der DAFV das noch mal korrigieren wird. Einfach so mein Bauchgefühl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben