DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag April

DAFV schreibt unter Umgehung der LV direkt an Vereinsvorsitzende
Dreht Frau Dr. Happach-Kasan nun komplett ab?

Ich bekam gestern (11.03. 2016) aus Niedersachsen von diversen Leuten und Vereinsvorsitzenden Informationen, dass der DAFV hinter dem Rücken des LSFV-NDS die Vereine kontaktiert hätte - per altmodischer Post.

Ohne vorherige Nachfrage, Information oder Bitte um Erlaubnis hat die Präsidentin des DAFV, die kompetente Nichtanglerin Frau Dr.- Happach-Kasan von der FDP, die dem DAFV zur Verwaltung vorliegenden Adressen von Vereinsvorsitzenden aus dem LSFV-NDS verwendet, um diese hinter dem Rücken des Landesverbandes anzuschreiben.

Abgesehen von den durchaus zu diskutierenden Punkten Datenschutz, Untreue (wieso werden dafür Portokosten produziert?), Respekt gegenüber LV etc., ist auch der Inhalt wieder einmal typisch für die "Kompetenz" des DAFV und seiner nichtangelnden Präsidentin.

Der eingescannte Brief liegt uns natürlich vor.


Zum Inhalt: mimimimimimimimimi - es will sie keiner hören....
Frau Dr. meint also in dem Brief, weil sie nicht zur Mitgliederversammlung des LSFV-NDS eingeladen worden wäre, müsse sie nun die Vereinsvorsitzenden des LSFV-NDS darüber informieren, zu was man einen Bundesverband braucht.

Was der geleistet habe und wo sich die Vereinsvorsitzenden über die Arbeit des DAFV informieren können (Geschäftsstelle Offenbach und HP www.DAFV.de)..

Wenn dann als "Argument" ihrerseits für den Sinn eines Dachverbandes im Brief auf ein Carpzillainterview mit Sven Brux (Sven Brux ist Präsi vom kleinen Splitterverband der Karpfenangler, bei weitem nicht mal 1.000 Mitglieder) verwiesen werden muss, anstatt dass sie das selber in eigenen Worten tun kann, dann ist das nur wieder ein Beweis mehr für "Kompetenz" in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim DAFV.
Und insbesondere bei der da dafür zuständigen Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan..

Wenn sie dann zusätzlich allen Ernstes noch im Brief auf ihr letztes Schreiben an die Mitgliedsverbände verweist als "Arbeitsnachweis" für über 6 Millionen verbratener Kohle der organisierten Angelfischer in nun 3 Jahren, in dem sie ja zum Beispiel "vergisst" auf die ganzen neuen und erneuten Kündigungen von Landesverbänden beim DAFV hinzuweisen und statt dessen seitenlang belanglos salbadert, dann ist das in meinen Augen schon fast als vorsätzliche Täuschung zu sehen.

Meine Empfehlung:
Wir haben die letzten Jahre im Anglerboard jeweils das ganze Jahr das jeweils aktuelle Treiben des DAFV im Forum gesammelt, aufgelistet und kommentiert!!

Da hätte sich Frau Dr. und der DAFV das Porto sparen können zur Info der Vereinsvorsitzenden (und hier lesen eh viel mehr Vereinsvorsitzende mit, als je Frau Dr. zuhören werden):
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=276454

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=295162

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=308584


Analyse und Kommentar
Frau Dr. Happach-Kasan gibt damit quasi Versagen bei Öffentlichkeitsarbeit zu
Zum einen gibt sie ja mit dem Brief zu, keine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit gemacht zu haben.
Denn sie geht ja davon aus, dass nicht einmal Vereinsvorsitzende etwas davon ohne den Brief mit bekommen haben können - sonst hätte sie die ja nicht anschreiben müssen.

Wie sie zum anderen dann als im Präsidium für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Person normale Angler oder gar Medien, Politik oder Gesellschaft informieren will, wenn sie es nicht mal schafft (und das durch den Brief zugibt), dass ohne ihre persönliche Anwesenheit oder Erklärung Vereinsvorsitzenden Sinn und Zweck des DAFV und dessen Arbeit klar sein kann, das ist der schlichte Offenbarungseid in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.

Sie merkt in ihrem blinden "umsichtreten" gegen davonlaufende Kritiker scheinbar gar nicht mehr, dass genau dieser Brief die Kritik bestätigt, die viele haben:
Keiner - nicht mal Vereinsvorsitzende - kann an Hand der Arbeit des DAFV und seines Ehren- und Hauptamtes erkennen, wozu es den DAFV braucht und was der eigentlich macht.

Dass man zudem niemanden wieder gewinnt, den man so respektlos behandelt und dass man Davonlaufenden nicht entgegengehen kann, wird auch der DAFV und Frau Dr. irgendwann merken und akzeptieren müssen.
Und dann vielleicht auf solch unwürdige Schmierenkomödien wie mit diesem Brief verzichten, die ja nur immer weiter spalten.


Mit dem, was momentan da alles abgeht, und was von Seiten des DAFV , seiner Präsidentin und seines Präsidiums, angesichts hinschmeissender Ehrenamtler, davon laufender Hauptamtler, kündigender Mitgliedsverbände sicher langsam an Panik aufkommt, dass für 6 Millionen Angelfischerkohle in 3 Jahren praktisch nichts Positives für Angler und das Angeln erreicht wurde, das mag alles schon mal zu seltsamen Briefen führen.

Dabei dann aber komplett auf Respekt gegenüber seinen Mitgliedern (hier LSFV-NDS) zu verzichten, neben Kompetenz nun auch vollends den letzten Anstand über Bord zu werfen, indem man so hinter dem Rücken kündigender Verbände agiert, das wird wohl ein Zeichen setzen.
Wie das so mit Respekt und Anstand bei Frau Dr. Happachh-Kasan allgemein so ist, hat man ja ja schon miterleben müssen bei ihrer "Verabschiedung" des Geschäftsführers Freuenberg - trotzdem....

Ob dieser Brief und dieses Verhalten das Zeichen sein wird, das sich die Präsidentin des DAFV, die kompetente Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, und ihr mindestens genauso kompetentes Haupt- und Ehrenamt im DAFV wünschen, das wage ich mal kräftig zu bezweifeln..

Für mich ist sowas schlicht unanständig und ekelhaft...

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Das muss man sich mal über die Zunge gehen lassen - starkes Stück!

Und - mal wieder schön auf den Punkt gebracht, Thomas! #6
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Was eine abstoßende Anbiederung.
Demnächst bekommt noch jeder von uns von ihr Post zu Ostern!
 

Revilo62

Active Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Wenn das passiert, dann weißte Bescheid ..... wird aber nicht passieren, weil Du persönlich ja nicht für die existierst, bist ja kein Mitglied im DAFV sondern nur Angler
und den gibt es ja nicht, die reden ja von Angelfischern


Tight Lines ausBerlin :vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Irgendwie muss ja (neben Einzug bei der FDP und FDP-GF) die Kohle aus der Beitragserhöhung rausgehauen werden - da bieten sich doch solche Briefe an...

ich könnt nur zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

.....
Wenn dann als "Argument" ihrerseits für den Sinn eines Dachverbandes im Brief auf ein Carpzillainterview mit Sven Brux .......verwiesen werden muss, anstatt dass sie das selber in eigenen Worten tun kann, dann ist das nur wieder ein Beweis mehr für "Kompetenz" in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim DAFV.
.....

Bloß nichts selbst machen! Ach ja, wie sollte sie auch!

Dass sie es nicht schafft, in ihrer ureigensten Angelegenheit etwas zu formulieren, ist eigentlich das größte und zu dem selbst "verbriefte" Armutszeugnis!
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Bloß nichts selbst machen! Ach ja, wie sollte sie auch!
Dass sie es nicht schafft, in ihrer ureigensten Angelegenheit etwas zu formulieren, ist eigentlich das größte und zu dem selbst "verbriefte" Armutszeugnis!

Vielleicht könnte sie ja von den Beiträgen noch einen Ghostwriter für sich engagieren.;)
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Dieses Schreiben scheint mir nur eine logische Konsequenz aus verschiedenen, zusammenkommenden Faktoren zu sein.

Nicht zuletzt, weil die Mitglieder bislang jedes offensichtliche Fehlverhalten toleriert haben, hat man sich das Präsidium so erzogen, wie man es jetzt hat. Es ist wie bei kleinen Kindern: Wer nie Grenzen setzt, wird irgendwann nicht mehr respektiert. Genau das bekommen jetzt die Mitglieder des DAFV zu spüren, in dem sie von "ihrem" Präsidium übergangen werden.

Solche Reaktionen waren zudem zu erwarten - der DAFV kämpft letztlich um seine Existenz. Wobei ich glaube, dass es den handelnden Personen weniger um die Existenz des DAFV geht, als um die eigene Repräsentation.

Je enger es für den DAFV wird, desto mehr solche Husarenstücke werden wir noch erleben.
 
C

cxppx19xx

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Bloß nichts selbst machen! Ach ja, wie sollte sie auch!

Dass sie es nicht schafft, in ihrer ureigensten Angelegenheit etwas zu formulieren,
ist eigentlich das größte und zu dem selbst "verbriefte" Armutszeugnis!

#6#6#6

Dieser Verband und gerade diese Person stellt sich nachhaltig immer mehr Armutszeugnisse aus.

Schade das ich nicht schreiben darf was ich wirklich von diesen Herrschaften im DAFV halte.

ansonsten :

zensiert
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Je enger es für den DAFV wird, desto mehr solche Husarenstücke werden wir noch erleben.
Da würd ich Dir glatt zustimmen...........

Wenn beim Limbotanzen spätestens eigentlich Schluss ist, wenn die Stange aufm Boden liegt, kommt dann beim DAFV Frau Dr. oder Konsorten und buddeln einfach schnell ein Loch fürs sinkende Niveau drunter, damit sie wieder unten durch können........
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Blanke Panik aufgrund der vielen Kündigungen, ab 2017 ist halt absehbar zu wenig Kohle da. Was interessieren da noch Regeln, Anstand, Sinn oder nicht...


Wär trotzdem interessant zu wissen, wie diese Aktion auf dem heutigen Verbandssausschuss ankommt. :q


Der Imkerverband, bei dem sie sich vor uns Anglern angebiedert hat, hatte ihr damals wegen der Monsanto-Verbindung „Konzernprostitution“ vorgeworfen.
Glaubt nun jemand, dass Frau Dr. irgendwas nicht machen würde um an Kohle zu kommen?
Ausser im Sinne der Angler arbeiten natürlich. ;)


Mit dem Brux/Carpzilla-Interview hat sie übrigens auch einen Meilenstein an Dusseligkeit & Desinformation rausgepickt. Grosses Tennis!
Hier mehr dazu, auch Links zu dem Interview (Post #21)
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=308969&page=3
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Das löst bei mir weder Verwunderung noch Entsetzen aus, ja nicht einmal mehr ein leichtes Kopfschütteln... Die ist durch! Irgendwann, wirklich irgendwann werden die letzten kapieren, dass das Pferd DAFV schon lange tot ist und sich das tote Pferd, welches sie seit 2013 reiten, nicht wiederbeleben lässt. Den LV, die jetzt noch nicht gekündigt haben, wünsche ich viel Spaß beim Durchsetzen der kommenden Beitragserhöhung. Immerhin kann man die nächste Beitragserhöhung begründen- Portokosten für dieses Schreiben. Lässt sich besser verkaufen - wenn auch genauso sinnlos und lächerlich - als ein nicht veröffentlichter Leserbrief...
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Nicht zuletzt, weil die Mitglieder bislang jedes offensichtliche Fehlverhalten toleriert haben, hat man sich das Präsidium so erzogen, wie man es jetzt hat.

Wobei ich glaube, dass es den handelnden Personen weniger um die Existenz des DAFV geht, als um die eigene Repräsentation.
absolut #6
aber sehr amüsant, noch amüsanter dürfte allerdings werden, wer sich bei der nächsten runde noch erbarmt und sie tatsächlich erneut zum tänzchen auffordert...
 

derfrank

Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Naja geantwortet hat mir vom Dafv noch nie jemand. Es macht mich auch echt traurig das ich mit meinen Beiträgen jemanden finanziere der in der FDP #q ist und dann auch noch diese besch... Firma vertritt deren Gift überall drin ist.
Für dieses Jahr habe ich mich schon eingeschränkt was Angelkarten angeht. Wird dann im nächsten Jahr wohl kein Beitrag mehr fällig |wavey:.
 

KptIglo

Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Diese Dame war ja vom LV in Hamburg eingeladen gewesen, doch da hatte sie ja keine Lust Stellung zu nehmen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Muss ein falscher Film sein....

Die muss ja ganz schön Muffe haben bald ohne Naturschutzposten dazustehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NimrodAut

Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Irgendwie bin ich froh, dass wir diese Problematik bei uns in Österreich so nicht haben, ich beneide euch nicht um eure "Fr. Dr."
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Irgendwie bin ich froh, dass wir diese Problematik bei uns in Österreich so nicht haben, ich beneide euch nicht um eure "Fr. Dr."

So Frau Doktor, jetzt reicht es! Mittlerweile erhalten wir Mitleid aus Österreich.... ;)
 

NimrodAut

Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ja wenns mal soweit kommt, kann das Ende nicht mehr weit sein :D :p
 
Oben