DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Na ja, Thomas,
so Off Topic finde ich es nicht, wenn ein LV-Präsi, der maßgeblich mit zu verantworten hat, dass es diesen abdrehenden DAFV überhaupt geben musste, sich jetzt hier die Schelte von der Basis abholt. Hier geht es ja um eines der vielen Dinge, die sich der DAFV rausnimmt und die -so der allgemeine Tenor hier- nicht nur schlechter Stil sondern ein weiterer Beleg für dessen Unfähigkeit im Umgang mit der Vielzahl aktueller Probleme sind.

Da bin ich bei Dir! Warum schreibt er denn nichts zu dem Thema? Für mich ist dadurch klar zu erkennen, dass er es begrüßt, wenn der DAFV seine Mitglieder übergeht und die Vereine direkt kontaktiert. Warum zeigt er denn nicht anhand von Beispielen, was sein Verband oder der DAFV für die Angler macht? Nix und nur heiße Luft- wie immer aus den Verbänden.... Der wird vermutlich auch noch im Falle einer Insolvenz des DAFV die Kohle überweisen und den DAFV Pin am Hemdkragen tragen #q
 

Ørret

Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Naja auch wenn ich die Meinung von Angelklaus beim besten Willen nicht teilen kann, finde ich es grundsätzlich gut das er als LV Präsi hier im AB seine Meinung schreibt! Ich glaube kein anderer Präsi würde sich dazu herablassen, sich hier mit dem gemeinen Angler zu unterhalten.
Vielleicht kann er ja mal an Hand von konkreten Beispielen aufzeigen wo der BV denn seiner Meinung nach wirklich was bewegt hätte.

Bis denne...

P.S. War glaub ich jetzt OT hoffe trotzdem das es nicht vom bösen Verbandskritiker in den Orkus gekickt wird#h
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Er und viele andere Funktionäre könnten ja, wenn sie wollten, sich in den jeweiligen Themen äußern.

Aber jetzt genug OffTopic hier#6
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ich glaube kein anderer Präsi würde sich dazu herablassen, sich hier mit dem gemeinen Angler zu unterhalten.
Ich sehe das nicht als Unterhaltung an, sondern als dumpfes Schulmeistertum nach dem Motto: "Ich habe schon viele Lehrplanreformen durchgemacht, aber noch keine mitgemacht."
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ist hier denn kein Niedersachse, der was von Reaktionen zu dem beknackten Brief sagen kann?
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Auf unserer Hauptversammlung letzte Woche habe ich nachgefragt.
Der Verbandspräsident war auch da.
Scheinbar ist nicht bei jedem Verein ein Brief aufgelaufen.
Bei der NWA jedenfalls nicht. Die steht aber auch sicher hinter dem Ausstieg!
 

hitra59

New Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Hallo bin ein Niedersachse !!!
Habe auch Post von Fau Dr. erhalten. Auf Nachfrage bei der letzten Bezirksversammlung stellte sich heraus, das wohl noch nicht alle Vereinsvorstände diese ominöse Post erhalten hatten. Mein Kommentar zu diesem Brief - "Ab in den Papierkorb" -fand viel Zustimmung, aber es gab auch einige grimmige vielsagende Blicke. Wir alle wissen, das die damalige Abstimmung zum Austritt nun mal auch Gegenstimmen hatte.
Woran liegt das ??? Wie überall im Leben gibt es Angler, die sich für alles rund ums Angeln interresieren (auch über die Arbeit des DAFV) und solche, die eben nur angeln wollen. Das betrifft leider auch Vorstände, die ihren Verein einfach nur verwalten. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wer nichts weiss, hält an alten Strukturen fest und kann seine Mitglieder natürlich auch nicht gut informieren.
Zu den Adressen der Vereinsvorstände: sind dem DAFV bekannt, da ja jeder Vorstand die "Fischwaid" erhält.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Wie überall im Leben gibt es Angler, die sich für alles rund ums Angeln interresieren (auch über die Arbeit des DAFV) und solche, die eben nur angeln wollen. Das betrifft leider auch Vorstände, die ihren Verein einfach nur verwalten.

Die "nur angeln" Fraktion wird irgendwann auch noch begreifen,das der DAFV den Totengräber für eine moderne und Zeitgemässe Ausübung wie auch Aussendarstellung der Angelei darstellt.

Kann aber sein,das die eh nix mehr merken[emoji37]
 
Oben