DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ranger

Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Unser Verein möchte tatsächlich aus dem Landesverband Niedersachsen austreten und in Weser Ems eintreten um weiterhin zum DAFV zu gehören!!! Im Herbst soll hierüber abgestimmt werden...

Ich bin sprachlos und überlege wie ich dieses verhindern kann...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Find ich klasse - und dafür mehr als doppelt so Kohle zahlen pro Mann als beim LSFV-NDS - echt nicht besser verdient. ;-))))

Wer das so abstimmt, hats eh nichts besser verdient, sind eh keine Angler ...............
 
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Unser Verein möchte tatsächlich aus dem Landesverband Niedersachsen austreten und in Weser Ems eintreten um weiterhin zum DAFV zu gehören!!! Im Herbst soll hierüber abgestimmt werden...

Ich bin sprachlos und überlege wie ich dieses verhindern kann...

Mitgliederliste aushändigen lassen und jedes Mitglied direkt darauf anquatschen.
(Jedes Vereinsmitlied hat ein Anrecht auf Einsicht.(Minimum))
Vor- u. Nachteile präsentieren.
Und bereite Dich auf einen "Krieg" mit dem Vorstand vor. :q

Und..bei der Versammlung genau darauf achten wer Wahlberechtigt ist und nicht.

Viel Spass....(such Dir schon mal zur Sicherheit/ Akternative einen neuen Verein.)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Unser Verein möchte tatsächlich aus dem Landesverband Niedersachsen austreten und in Weser Ems eintreten um weiterhin zum DAFV zu gehören!!! ...
Ernsthaft: mich überrascht das nicht!

Jahrzehntelang wurde Funktionären eingetrichtert, dass der Bundesverband (früher VDSF, nun DAFV) quasi überlebenswichtig ist.
Auch der NDS-Landesverband hat da früher sicherlich mitgewirkt, wie alle anderen auch.

Da muss man sich doch nicht wundern, wenn diese Dauer-Gehirnwäsche bei so einigen bis zum Tod wirkt.

Je nach geistiger Flexibilität der einzelnen Akteure wird es locker einen kompletten Generationswechsel brauchen bis die Seuche "Bundesverband-um-seiner-selbst-Willen" komplett ausgemerzt ist.

Ich führe momentan auch mit Vereinsvorsitzenden solche Diskussionen, nur andersherum, um sie vom Austritt zu überzeugen.

Da kommen Argumente, wo ich mich frage, ob die jemals über Propagandaschriften a la DAFV-Homepage hinaus auf das reale Wirken des Bundesverbandes geschaut haben.
Nullkommanull Wissen, reine Parolen, die abgespult & tatsächlich geglaubt werden.

Absolut erschreckend!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Unser Verein möchte tatsächlich aus dem Landesverband Niedersachsen austreten und in Weser Ems eintreten um weiterhin zum DAFV zu gehören!!! Im Herbst soll hierüber abgestimmt werden...

Ich bin sprachlos und überlege wie ich dieses verhindern kann...

Habt ihr nicht irgendwelche Gewässer über den LSFV gepachtet? Die Mitgliedschaft im LSFV ist in der Regel die Geschäftsgrundlage
für den Pachtvertrag. Mit dem Austritt dürfte dann auch der Pachtvertrag seine Beendigung finden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Habt ihr nicht irgendwelche Gewässer über den LSFV gepachtet? Die Mitgliedschaft im LSFV ist in der Regel die Geschäftsgrundlage
für den Pachtvertrag. Mit dem Austritt dürfte dann auch der Pachtvertrag seine Beendigung finden.

Na und! Dann können die mit Pieper nachts Vögel an den Emsauen beobachten... Ist bestimmt auch viel beruhigender als angeln #6
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Das wäre zumindestens das allseits überzeugende Argument für einen Wechsel!
Da freut man sich doch auch richtig auf das Angeln, wenn man denn dann theoretisch mal dürfte. Ist ja nur eine Verlagerung der Angelzeit und kein Beschneiden!
 

Ørret

Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

@ Ranger

Ganz dumme Idee die dein Verein da hat..rede denen das lieber mal aus.
Mein Verein ist beim LV Weser-Ems und denkt wie ein paar andere Vereine auch,darüber nach zu den Niedersachsen zu wechseln. Ist aber leider nicht ganz so einfach, weil die Drohung im Raum steht ca. 80 % der Gewässer zu verlieren...und mach das erstmal den Vereinsmitgliedern klar. Solange die Pachtverträge noch laufen ist das eh schwierig zu wechseln und die Verbandsgewässer evtl. mit rüber zu nehmen nach NDS...und die laufen noch ein paar Jährchen.


Was bekommt dein Verein denn in Weser-Ems?????

- Ein Präsidium das in sich zerstritten ist und nicht im Interesse der Angler arbeitet, sondern das macht was Pieper diktiert?

- Einen Biologen der keine handfesten Stellungnahmen schreiben kann oder will?(Siehe Nachtangelverbot Emsauen) Der auch sonst nicht wirklich mit Ergebnissen glänzt und eigentlich nur gut darin ist die Vereine zu belabern und zu blenden!Dem Mann geht's nicht um die Sache, sondern zu allererst um sein Protgé!

- Ein Nachtangelverbot wie es nun wohl in den Emsauen kommen wird und WE wohl bei so einer miserablen Interessenvertretung bald flächendeckend treffen wird?

- Einen Präsi dem seine guten Beziehungen zu den Behörden wichtiger sind als die Interessen seiner Mitglieder?

- Wenig Leistung für viel Geld und obendrein noch die Mitgliedschaft im BV, der genauso mit Arbeitsverweigerung glänzt?


Davon abgesehen einmal steht zur Hauptversammlung im April der Antrag die Mitgliedschaft im BV zu kündigen. Es besteht also durchaus die Möglichkeit das WE auch 2017 raus ist(ich hoffe es kommt so) und damit wäre der Wechsel dann wohl sinnlos!

Also wenn dein Verein tatsächlich mal zum WE-Verband wechseln sollte, dann fall ich glaub ich vom Sofa auf dem ich grad liege und diese Zeilen ungläubig in mein Handy hämmer.

Bis denne...
 
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

gestern jhv gehabt, zum jahresende tritt mein verein aus, irgendwas um 60.000 beiträge weg für die witzveranstaltung.
 

Ranger

Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Danke für Eure Posting, ich bin heute und Morgen stark in die Arbeit eingespannt und melde mich am Wochenende dazu...
 
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

dafv. war heute morgen zu früh zum ausgiebig schreiben. ausserdem sind die forellen seit 2 tagen frei.

dachte bei witzveranstaltung wäre in verbindung mit dem thread klar, wo mein verein austritt
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Geht ja nur über Austritt Landesverband - um welchen LV handelt es sich da, bei welchem seid ihr ausgetreten?
 
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

ich hau mal näheres raus, wenn die abschrift da ist.
hab das nur zwischen frühstück und weg zum wasser vom hausrentner mitbekommen, der teilgenommen hat.

LV ist Niedersachen

fände ich schon ziemlich geil, wenn denen die beiträge unserer ca 9000 mitglieder fehlen. und es sollen angeblich noch mehr vereine austreten wollen.


kann ich dann eigentlich das heftchen zum marken kleben, dass so sinnvoll wie ein kropf ist endlich wegwerfen,wenn mit dem thema ende 2017 schluß ist?
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ich glaube, Du bringst da möglicherweise was durcheinander.
Euer Verein ist Mitglied im nds LSFV. Das ist ein Landesverband.
Der LSFV ist Mitglied im DAFV und tritt mit Ablauf des 31.12.2016 aus.
Ein einzelner Verein kann nicht Mitglied im DAFV sein.
Neben dem nds. LSFV sind bereits weitere Landesverbände ausgetreten und werden noch austreten!
 

Ukel

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

@JonnyBanana: ich frage mich grade, welcher Verein im LV Niedersachsen 9000 Mitglieder hat, mir fällt da keiner ein. Und ein Heftchen zum Markenkleben gibt es nur vom VDSF/DAFV, vom LV Nds bestimmt nicht, oder ich angle schon seit Generationen ohne LV-Panini-Klebchen :vik:
Und beim Ausdruck "Witzveranstaltung" habe ich vor allem Assoziationen mit dem LV Weser-Brems oder dem DAFV

Ich denke auch, da muss was durcheinander gegangen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

GandRalf

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Nun ja!

Nicht ganz 9000, aber aktuell 8300 und ein paar kaputte... ;)
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Vielleicht sollte man an solchen Veranstaltungen persönlich teilnehmen, Jonny wenn man irgendwelche Infos raus hauen möchte.#6
 

Ukel

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Nun ja!

Nicht ganz 9000, aber aktuell 8300 und ein paar kaputte... ;)

Hi GandRalf,

da du anscheinend gut informiert bist über die Mitgliederzahl und du aus der Ecke um OS kommst, meinst du dann einen Verein aus der Gegend, vielleicht den O.S.F.C? Der ist nicht in LSFV Nds, sondern in Weser-Ems und dann würde es natürlich mit der "Witzveranstaltung" schon eher passen......
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ich meine die NWA.
Am Mittwoch wurden dort die aktuellen, offiziellen Mitgliederzahlen veröffentlicht.
Wie gesagt 8300 +x!
Damit ist die NWA, nach dem BVO, der zweitgrößte Angelverein in Niedersachsen.
Die BVO hat irgendwas mit 10000 +x Mitglieder.
 
Oben