DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

GandRalf

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Der Kollege Jonny schmeißt da so einige Sachen etwas durcheinander.;)
 

Ukel

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ah ok, also doch LV Niedersachsen.....aus dem DAFV sind sie ab 2017 eh raus, wollen sie auch aus dem LV NDS raus? Geld sparen?

Ich meine, beim LV NDS ist das Geld ganz gut angelegt, vor allem, wenn man recht nah an Piepers befreundeten Behörden liegt (siehe Emsauen #q)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

NWA bleibt gerne im LSFV-NDS.
Und ist froh darüber, mit dem LSFV-NDS aus dem DAFV raus zu sein.

Hat aber alles mit dem Thema hier, dem unsäglichen Verhalten von Frau Dr., nichts zu tun.
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ah ok, also doch LV Niedersachsen.....aus dem DAFV sind sie ab 2017 eh raus, wollen sie auch aus dem LV NDS raus? Geld sparen?

Ich meine, beim LV NDS ist das Geld ganz gut angelegt, vor allem, wenn man recht nah an Piepers befreundeten Behörden liegt (siehe Emsauen #q)

Wie gesagt: der Kollege schmeißt da so einiges durcheinander.

Und jetzt bitte auf den Admin hören!#6
 

Ukel

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Hat aber alles mit dem Thema hier, dem unsäglichen Verhalten von Frau Dr., nichts zu tun.

Naja, hätte ja sein können, dass das Schreiben von Fr. Dr. hier Erfolg gehabt haben könnte :q


So, bin wieder beim Thema #6
 

Der Angelklaus

New Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ja Ihr Kritiker (Gegner???) von Anglerverbänden, die hier sich seitenweise zu Wort melden. Macht nur schön weiter so mit Euren Tiraden gegen Bemühungen von Verbänden und deren Funktionsträgern um ein einheitliches Auftreten der deutschen Angerschaft. Damit stärkt Ihr ganz gewiss die Positionen der Anglerinnen und Angler in Deutschland. Das passt toll in die Bestrebungen von staatstragender Seite, von Umweltverbänden und anderen angeblichen bzw. selbsteingebildeten Tier- und Umweltschützern, die am liebsten das Angeln ganz verbieten wollen. Siehe Absichten zur Quotierung von Dorschfängen für die Angelfischerei bzw. Verbot der Angelfischerei in AWZ-Gebieten in Nord- und Ostsee. Wenn hier nicht starker Widerspruch von Anglerverbänden auch auf Bundeseben geltend gemacht wird, besteht die Gefahr, dass so etwas vielleicht auch bald in Naturschutzgebieten im Binnenland greifen wird.
Sachliche Kritik an der Arbeit von Verbänden ist sicher hilfreich, aber wenn so wie hier vielerorts blanke Ablehnung und Anfeindungen gegenüber den Verbänden, auch dem DAFV, und ihren Funktionsträgern offensichtlich wird, dann arbeitet Ihr auf direktem Wege den Gegnern des Angeln und Fischens in die Hände.
 

Revilo62

Active Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

sei nicht sauer, aber aus welchem Mustopf kommst Du denn gekrabbelt und da wir Berliner ja das Herz auf der Zunge tragen, sei es mir auch gestattet, so zu schreiben, sozusagen als Berliner zu Berliner
Zeig mir mal bitte auch nur eine vernünftige Aktion des DAFV für Angler, such nicht zu lange, Du wirst nichts finden.
Wenn irgendwas bewegt wurde, dann durch Andere, entweder Landesverbände oder durch Dachverbände, wie dem DFV.
Es geht in diesemTrööt nicht um Zerschlagung aller Verbandsstrukturen, sondern um eine Wegfindung anstelle des DAFV ein anderes Sprachrohr für Angler zu finden, der auch wirklich unsere Interessen vertritt. Und ähnlich sieht es bei den meisten Landesverbänden aus, wenn Du hier regelmäßig mitliest , dann bedarf es nicht höherer Mathematik um zu erkennen, was für ein Spiel über Jahre und jahrzehnte gespielt wurde und wird.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Lieber Klaus,

vor ein paar Jahren, da dachte ich so wie du.

Jetzt denke ich, dass der DAFV die größte Gefahr des Angelns und der Angler an sich ist.

Warum?

Weil er die Angler, so wie dich, in die trügerische Sicherheit wiegt, es gäbe eine Interessensvertretung für Angler - und die sei eben der DAFV.

Aber der DAFV ist vieles. Aber sicherlich keine Interessensvertretung der Angler.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Wäre er ein Landesverbandspräsi, der für die (Kon)Fusion, für die Beitragserhöhung etc. gestimmt, hat, und auch weiterhin alles von oben abzunicken scheint (Umzug zur FDP, nächste Beitragserhöhung, Übergehen von Strukturen durch die Präsine so wie hier Thema im Thread), könnte er sicher dazu eben eine gaaaaaanz andere Meinung wie als normaler Angler haben - so rein hypothetisch.....
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Wäre er das, hätte er ja auch mehr Informationen (haben können) als die, die auf der DAFV-Homepage stehen und würde dann bei den von ihm genannten Beispielen wissen, was da genau gelaufen ist.

Oder aber er hätte das alles detailliert hier im Board finden können, z.B. wer bei der Dorschquote die Kohlen aus dem Feuer geholt hat (und wer sogar noch welche reinschmeissen wollte), aber wenn er LVpräsi wäre, informiert man sich natürlich nicht, sondern hört auf das, was Frau Dr. sagt ...oder den eigenen Vereinen schreibt. ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Der ist ja süß ;)! Da wundert einen doch wirklich nichts mehr... Der ist doch mit der treuen Einstellung wie geschaffen für einen LV Präsi Job! Solche Leute brauchen die LV- nur die Angler nicht...
 

Ralle 24

User
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ja Ihr Kritiker (Gegner???) von Anglerverbänden, die hier sich seitenweise zu Wort melden. Macht nur schön weiter so mit Euren Tiraden gegen Bemühungen von Verbänden und deren Funktionsträgern um ein einheitliches Auftreten der deutschen Angerschaft.......

Herrlich.

[edit by Admin: Wir wollen nicht persönlich werden..]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ich hab's extra dreimal gelesen. Er schreibt tatsächlich von
...Bemühungen von Verbänden und deren Funktionsträgern um ein einheitliches Auftreten der deutschen Angerschaft...
|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Also entweder warst Du die letzten 20 Jahre im Dschungelcamp oder bist Medientotalverweigerer. #c
Wenn Du das, was der DAFV (und auch seine Vorgängerinstitutionen VdSF, bzw. mit leichten positiven Abstrichen auch der DAV) seit Jahren abgeliefert hat, als "Bemühungen" wertest, dann kann ich nur an die typische Floskel aus Arbeitszeugnissen verweisen. Wenn es da heißt, er/sie war fleißig bemüht, weiß auch jeder Personalchef, was davon zu halten ist.

Was ist denn aus dem Argument der Vereinheitlichung geworden, mit dem sich so mancher (DAV)-Landesverbandspräsident hat blenden lassen, um sich und seine Vereine mit Haut und Haar an die alten VdSF-Strukturen auszuliefern?
Das "einheitliche Auftreten" geht jetzt soweit, dass dieses untragbare Konfusionschaoskonstrukt names DAFV sich nicht zu schade ist, seine eigenen (Noch-)Mitglieder bewusst, gezielt und öffentlich zu hintergehen, weil sie es wagen, statt im Sinne des "einheitlichen Auftretens" gegen die Interessen der Angler und des Angelns in Deutschland -wie vom BV vorgelebt und stur durchexerziert- lieber einen eigenen, erfolgversprechenden und die eigenen Angler mitnehmenden Weg zu gehen.
Wie blind muss man sein, um das nicht sehen zu können oder zu wollen???#q
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

.......Wenn hier nicht starker Widerspruch von Anglerverbänden auch auf Bundeseben geltend gemacht wird,....

Das ist doch aber sogar ausdrücklich von hier aus erwünscht.

Das bisherige Unterlassen der hier kritisierten Verbände, allen voran dem DAFV, stellt weder einen starken noch überhaupt einen Widerspruch dar.
Allein die Existenz eines Bundesverbandes reicht eben nicht aus. Man muss so eine Funktion auch mit entsprechendem Leben füllen.

Also, solche Institutionen nützen uns Anglern daher gar nichts, sondern stehen dem von Dir Eingefordertem sogar massiv im Wege.

Wenn er den Präsi eines hier kritisierten LV ist, dann wundert es mich doch aufgrund dieser Erkenntnis, dass nicht entsprechend durch "starken Widerspruch" im Interesse der Angler gehandelt wird/wurde.
Der Erkenntnis müssen Taten folgen. Das setzt aber auch den grundsätzlichen Willen und ein fachkundiges Bemühen zur Erreichung dieses Zieles voraus.
Nichts von alle dem ist auch nur im Ansatz erkennbar.

Nicht das es in Gestalt des nds. LSFV einen Landesverband gibt, der nicht in herausragender Weise zeigt, wie man sich durch starken Widerspruch für die Interessen seiner Mitglieder und Angler einsetzt.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ich bin kein Insider, aber nach meinem Eindruck hier in Berlin ist der hier ja noch existierende DAV dem der hier angesprochene Mensch ja offensichtlich in leitender Funktion angehört ganz wunderbar inaktiv. Der oft zurecht gescholtene VDSF wirkt da aus meiner gänzlich subjektiven Sicht deutlich aktiver, was aber eventuell dem jungen und Recht rührigen Vizepräsidenten des VDSF geschuldet ist. Grade hier im Osten sind zwar so ziemlich alle Angler (ich auch) formal Mitglied, was aber hauptsächlich daran liegt, dass die Stadtspree halt ein DAV-Gewässer ist. Formal heißt dann halt Mitglied in einem Pseudoverein des örtlichen Angelladens. Wirklich präsent ist der DAV fûr Ottonormalangler nicht. Eventuell mag ja sogar etwas dran sein daran, dass die Verbände insgesamt und auch der Berliner Landesverband im speziellen wirklich Dinge leisten. Das Problem ist allerdings, dass dann kein Angler mit dem ich je gesprochen habe davon weiß. Die Homepage (auf dem technischen Niveau des letzten Jahrhunderts) hält sich mit diesbezüglichen Informationen jenseits von Informationen in eigener Sache oder auch nur der Kundgabe von eigenen Positionen vorsichtig formuliert arg zurück. So eine Info wie dass das DAV-Gewässer Rummelsburger See so enorm mit Quecksilber verseucht ist, dass von einem Verzehr von dort gefangenen Fischen stark abgeraten wird (für viele Berliner Angler eines DER Zandergewässer) und in dem die zuständige Behörde jetzt verzweifelt versucht die Kontamination einzudämmen, habe ich von meinem Tackledealer bekommen. Der. DAV schweigt sich da in der Öffentlichkeit aus. Da kann man schon mal resignieren. Wenn man als Verband mit der Berichterstattung hier nicht zufrieden ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. Dann besteht aber doch die Möglichkeit diese Kritik geradezurücken. Entweder hier, diese Möglichkeit besteht ja ausdrücklich, oder aber auch über eigene Kanäle. Wenn aber von Verbandsseite konsequent geschwiegen und generell darauf verzichtet wird, sich öffentlich zu positionieren, dann fragen wir Angler uns schon was da eigentlich passiert und ob es das braucht. Also wenn da so viel passiert wovon wir nichts wissen, dann ganz ernsthaft: Bitte sagt uns das doch einfach und erklärt es anstatt im Elfenbeinturm zu sitzen und darüber zu lamentieren, dass es Kritik gibt. Ich gehe jede Wette, dass die Kritik deutlich an Schärfe verlieren wird, wenn wenigstens ansatzweise Transparenz geschaffen wird.
 

Ralle 24

User
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ja Ihr Kritiker (Gegner???) von Anglerverbänden, die hier sich seitenweise zu Wort melden. Macht nur schön weiter so mit Euren Tiraden gegen Bemühungen von Verbänden und deren Funktionsträgern um ein einheitliches Auftreten der deutschen Angerschaft. Damit stärkt Ihr ganz gewiss die Positionen der Anglerinnen und Angler in Deutschland. Das passt toll in die Bestrebungen von staatstragender Seite, von Umweltverbänden und anderen angeblichen bzw. selbsteingebildeten Tier- und Umweltschützern, die am liebsten das Angeln ganz verbieten wollen. Siehe Absichten zur Quotierung von Dorschfängen für die Angelfischerei bzw. Verbot der Angelfischerei in AWZ-Gebieten in Nord- und Ostsee. Wenn hier nicht starker Widerspruch von Anglerverbänden auch auf Bundeseben geltend gemacht wird, besteht die Gefahr, dass so etwas vielleicht auch bald in Naturschutzgebieten im Binnenland greifen wird.
Sachliche Kritik an der Arbeit von Verbänden ist sicher hilfreich, aber wenn so wie hier vielerorts blanke Ablehnung und Anfeindungen gegenüber den Verbänden, auch dem DAFV, und ihren Funktionsträgern offensichtlich wird, dann arbeitet Ihr auf direktem Wege den Gegnern des Angeln und Fischens in die Hände.

Es ist schon ein starkes Stück, wenn der Präsi des DAV?? Berlin hier von einheitlichem Auftreten schreibt. Den DAV gibt es nicht mehr und im Rahmen einer angestrebten Einheit verwundert es doch sehr, dass man in Berlin offensichtlich keinen Schulterschluß zum DAFV haben möchte. Jedenfalls nicht namentlich. Auch auf Ihrer Website ist außer einem Link nichts zu Ihrer Mitgliedschaft im DAFV zu lesen.
Unter "Aktuelles" finden sich zahlreiche Hinweise zu irgendwelchen "Hegefischen" (Hüstel,Hüstel) und in der Fotogalerie Fotos von abgesteckten, numerierten "Hegefischplätzen" sowie von Wiegeaktionen und Preisverleihungen. Boah !!!

Find ich ja im Grunde gut.

Allerdings erschließt es sich mir nicht, wieso man dann nicht mit fliegenden Fahnen gegen die Totengräber im DAFV zu Felde zieht.

Weiter verwundert es mich, dass auf Ihrer Homepage nicht der kleinste Ansatz zu den Problemen der Angler in Deutschland zu lesen ist. Keinerlei diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit. Nix, Nada...
Wo bitte ist Ihr Beitrag zur Einheit der Angler in Deutschland und zur Lösung der anstehenden Probleme??

Zu Ihrer Information: Der DAFV und zahlreiche (noch) angeschlossene Landesverbände sind es, die der Angelfischerei in Deutschland langsam aber sicher den Garaus machen.

Möglicherweise glauben Sie wie viele Angler und Verbände, dass man mit ducken und ignorieren bestehende und kommende nachteilige Gestze einfach hinnehmen sollte, weil man ja insgeheim sowieso macht was man will.
Das hat bisher nicht funtioniert und wird auch weiterhin nicht funktionieren.

Wenn Sie ernsthaft an der Erhaltung der Angelfischerei in Deutschland mit all ihren Facetten interessiert sind, empfehle ich Ihnen die rausgeworfenen Gelder für diesen inkompetenten und nichtsnutzigen Bundesverband für Besatz und Preisgelder aufzusparen, und sich am Beispiel des LSFV Niedersachsen zu orientieren.

Dort, und nur dort, wird wichtige und richtige Arbeit für die Angelfischerei in Deutschland geleistet.

Nach Ihrem bisherigen Auftreten in der Öffentlichkeit und Ihren Zeilen hier im Forum fällt es mir ernsthaft schwer, in Ihnen (wie auch dem Präsidium des DAFV und vieler Landesverbände) einen kompetenten Diskussionspartner zu sehen.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Das Ei, welches sich Angelklaus selbst in Nest gelegt hat, wird ja von Antwort zu Antwort größer!
 

Revilo62

Active Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Ich find schon witzig von einer einheitlichen Vertretung der Anglerschaft in D zu schreiben und es nicht einmal regional hinzukriegen.
In den meisten BL gibt es Landesverbände, egal wie deren Status derzeit ist, ob Mitglied im DAFV oder gekündigt oder auf der Kippe, Berlin macht da mal wieder eine Ausnahme, es gibt immer noch den DAV und den VDSF , soviel zur Einheit

lächerlich

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

So, nu durfte jeder mal, hier mal wieder die Erinnerung ans eigentliche Thema (weiteres Offtopic verschwindet im Orkus...)..

Vorabveröffentlichung Mag April

DAFV schreibt unter Umgehung der LV direkt an Vereinsvorsitzende
Dreht Frau Dr. Happach-Kasan nun komplett ab?

Ich bekam gestern (11.03. 2016) aus Niedersachsen von diversen Leuten und Vereinsvorsitzenden Informationen, dass der DAFV hinter dem Rücken des LSFV-NDS die Vereine kontaktiert hätte - per altmodischer Post.

Ohne vorherige Nachfrage, Information oder Bitte um Erlaubnis hat die Präsidentin des DAFV, die kompetente Nichtanglerin Frau Dr.- Happach-Kasan von der FDP, die dem DAFV zur Verwaltung vorliegenden Adressen von Vereinsvorsitzenden aus dem LSFV-NDS verwendet, um diese hinter dem Rücken des Landesverbandes anzuschreiben.

Abgesehen von den durchaus zu diskutierenden Punkten Datenschutz, Untreue (wieso werden dafür Portokosten produziert?), Respekt gegenüber LV etc., ist auch der Inhalt wieder einmal typisch für die "Kompetenz" des DAFV und seiner nichtangelnden Präsidentin.

Der eingescannte Brief liegt uns natürlich vor.


Zum Inhalt: mimimimimimimimimi - es will sie keiner hören....
Frau Dr. meint also in dem Brief, weil sie nicht zur Mitgliederversammlung des LSFV-NDS eingeladen worden wäre, müsse sie nun die Vereinsvorsitzenden des LSFV-NDS darüber informieren, zu was man einen Bundesverband braucht.

Was der geleistet habe und wo sich die Vereinsvorsitzenden über die Arbeit des DAFV informieren können (Geschäftsstelle Offenbach und HP www.DAFV.de)..

Wenn dann als "Argument" ihrerseits für den Sinn eines Dachverbandes im Brief auf ein Carpzillainterview mit Sven Brux (Sven Brux ist Präsi vom kleinen Splitterverband der Karpfenangler, bei weitem nicht mal 1.000 Mitglieder) verwiesen werden muss, anstatt dass sie das selber in eigenen Worten tun kann, dann ist das nur wieder ein Beweis mehr für "Kompetenz" in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim DAFV.
Und insbesondere bei der da dafür zuständigen Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan..

Wenn sie dann zusätzlich allen Ernstes noch im Brief auf ihr letztes Schreiben an die Mitgliedsverbände verweist als "Arbeitsnachweis" für über 6 Millionen verbratener Kohle der organisierten Angelfischer in nun 3 Jahren, in dem sie ja zum Beispiel "vergisst" auf die ganzen neuen und erneuten Kündigungen von Landesverbänden beim DAFV hinzuweisen und statt dessen seitenlang belanglos salbadert, dann ist das in meinen Augen schon fast als vorsätzliche Täuschung zu sehen.

Meine Empfehlung:
Wir haben die letzten Jahre im Anglerboard jeweils das ganze Jahr das jeweils aktuelle Treiben des DAFV im Forum gesammelt, aufgelistet und kommentiert!!

Da hätte sich Frau Dr. und der DAFV das Porto sparen können zur Info der Vereinsvorsitzenden (und hier lesen eh viel mehr Vereinsvorsitzende mit, als je Frau Dr. zuhören werden):
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=276454

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=295162

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=308584


Analyse und Kommentar
Frau Dr. Happach-Kasan gibt damit quasi Versagen bei Öffentlichkeitsarbeit zu
Zum einen gibt sie ja mit dem Brief zu, keine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit gemacht zu haben.
Denn sie geht ja davon aus, dass nicht einmal Vereinsvorsitzende etwas davon ohne den Brief mit bekommen haben können - sonst hätte sie die ja nicht anschreiben müssen.

Wie sie zum anderen dann als im Präsidium für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Person normale Angler oder gar Medien, Politik oder Gesellschaft informieren will, wenn sie es nicht mal schafft (und das durch den Brief zugibt), dass ohne ihre persönliche Anwesenheit oder Erklärung Vereinsvorsitzenden Sinn und Zweck des DAFV und dessen Arbeit klar sein kann, das ist der schlichte Offenbarungseid in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.

Sie merkt in ihrem blinden "umsichtreten" gegen davonlaufende Kritiker scheinbar gar nicht mehr, dass genau dieser Brief die Kritik bestätigt, die viele haben:
Keiner - nicht mal Vereinsvorsitzende - kann an Hand der Arbeit des DAFV und seines Ehren- und Hauptamtes erkennen, wozu es den DAFV braucht und was der eigentlich macht.

Dass man zudem niemanden wieder gewinnt, den man so respektlos behandelt und dass man Davonlaufenden nicht entgegengehen kann, wird auch der DAFV und Frau Dr. irgendwann merken und akzeptieren müssen.
Und dann vielleicht auf solch unwürdige Schmierenkomödien wie mit diesem Brief verzichten, die ja nur immer weiter spalten.


Mit dem, was momentan da alles abgeht, und was von Seiten des DAFV , seiner Präsidentin und seines Präsidiums, angesichts hinschmeissender Ehrenamtler, davon laufender Hauptamtler, kündigender Mitgliedsverbände sicher langsam an Panik aufkommt, dass für 6 Millionen Angelfischerkohle in 3 Jahren praktisch nichts Positives für Angler und das Angeln erreicht wurde, das mag alles schon mal zu seltsamen Briefen führen.

Dabei dann aber komplett auf Respekt gegenüber seinen Mitgliedern (hier LSFV-NDS) zu verzichten, neben Kompetenz nun auch vollends den letzten Anstand über Bord zu werfen, indem man so hinter dem Rücken kündigender Verbände agiert, das wird wohl ein Zeichen setzen.
Wie das so mit Respekt und Anstand bei Frau Dr. Happachh-Kasan allgemein so ist, hat man ja ja schon miterleben müssen bei ihrer "Verabschiedung" des Geschäftsführers Freuenberg - trotzdem....

Ob dieser Brief und dieses Verhalten das Zeichen sein wird, das sich die Präsidentin des DAFV, die kompetente Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, und ihr mindestens genauso kompetentes Haupt- und Ehrenamt im DAFV wünschen, das wage ich mal kräftig zu bezweifeln..

Für mich ist sowas schlicht unanständig und ekelhaft...

Thomas Finkbeiner
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Na ja, Thomas,
so Off Topic finde ich es nicht, wenn ein LV-Präsi, der maßgeblich mit zu verantworten hat, dass es diesen abdrehenden DAFV überhaupt geben musste, sich jetzt hier die Schelte von der Basis abholt. Hier geht es ja um eines der vielen Dinge, die sich der DAFV rausnimmt und die -so der allgemeine Tenor hier- nicht nur schlechter Stil sondern ein weiterer Beleg für dessen Unfähigkeit im Umgang mit der Vielzahl aktueller Probleme sind.

Wenn von mitverantwortlicher Stelle die hier geäußerte Kritik als
"blanke Ablehnung und Anfeindungen gegenüber den Verbänden, auch dem DAFV, und ihren Funktionsträgern"
gebrandmarkt wird, statt auch nur den Versuch zu unternehmen, sich der Sache, den geäußerten Meinungen und dem Thema als solches entgegen zu stellen, dann wird überdeutlich, dass das eigentliche Dilemma, in das uns dieser DAFV hineinmanövriert, genau dort immer noch nicht erkannt wurde, wo als einziges überhaupt in der derzeitigen BV-Struktur die Chance zu konstruktivem Handeln möglich wäre, nämlich genau bei den einzelnen Landesverbänden.
Der Angelklaus meint -und das wird er in seiner Funktion als Präsident eines ehemaligen DAV und jetzigen DAFV-Landesverbandes sicherlich zu beurteilen in der Lage sein-, dass es tatsächlich "Bemühungen von Verbänden und deren Funktionsträgern um ein einheitliches Auftreten der deutschen Angerschaft" gibt und räumt im Weiteren ein, dass "starker Widerspruch von Anglerverbänden auch auf Bundeseben geltend gemacht" werden muss, um weiteren Einschränkungen entgegen zu wirken.
Wir haben ja in den entsprechenden anderen Threads bereits über alles berichtet und darüber diskutiert. Da stellt sich doch sofort die Frage, warum diese Ausführungen jetzt hier im Thread gelandet sind und nicht genau dort.
Und damit schließt sich auch der Kreis zum eigentlichen Thema dieses Threads: Dem Verhalten des DAFV gegenüber den Niedersachsen.
Es bleiben doch nur zwei Interpretationsmöglichkeiten:
  1. Der LV-Präsident eines DAFV-Verbandes hat bis heute nicht erkannt oder bemerkt, dass seitens des BV gar nichts oder viel zu wenig getan wird, und empfindet unsere diesbezüglichen Kritiken insgesamt als ungerechtfertigtes Gemecker von Verbands"gegnern". Dass es hier um ein konkretes Fehlverhalten geht, ist ihm gar nicht bewusst.
  2. Er hat bemerkt, dass dieses so offenkundige Fehlverhalten des DAFV nicht nur hier im AB sondern auch an einigen anderen Stellen negativ aufgefallen ist und versucht nun, gezielt davon abzulenken und uns in die Ecke der "Lügenpresse" zu schieben (Ist ja keine allzu neue Taktik in diesem unseren Lande ;)).

Fakt ist und bleibt, dass das, was der DAFV da in Niedersachsen abgezogen hat, unwürdig und untragbar ist. Ein LV-Präsi -auch wenn er zu denen gehört, die nach wie vor aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen die Fusion für richtig und den DAFV für (handlungs-)fähig hält- sollte sich mal die Frage stellen, ob er es gutgeheißen hätte, wenn dieser DAFV über seinen Kopf hinweg was an seine Mitgliedsvereinsvorsitzenden verfasst hätte, was zudem noch einer in seinem LV mehrheitlich getroffenen Entscheidung entgegen wirkt.
Dazu hätte er sich hier äußern und entsprechend argumentieren können. Das, was er statt dessen hier geschrieben hat, ist nicht dazu angetan, den Eindruck zu erwecken, man könne auf dieser Ebene mit Kritik konstruktiv umgehen, sondern wirkt leider eher wie das kleine patzige Kind in der "Ich spiel nicht mehr mit euch"-Phase.

Besser hätten wir nicht dokumentieren können, dass und warum es mit diesem DAFV und solchen Landesverbandsfürsten keinen Zweck mehr hat.
 
Oben