DAFV: Erfolge für die Angler seit der Gründung

doebelfaenger

Active Member
Liebe AB-Mitglieder,

weil der Öffentlichkeitsarbeiter des DAFV, Olaf @tibulski Lindner, noch nicht die ganzen Fragen beantwortet hat, die hier in diversen Threads auf ihn warten und die er nach seinem Urlaub beantworten wollte, dachte ich mal, wir können ja schon mal anfangen und überlegen, was der Bundesverband für seine Mitglieder seit seiner Gründung durch die Fusion von VDSF und DAV im Jahr 2013 getan hat.

Also im Prinzip geht es darum: Wo hat der DAFV erfolgreich Lobbyarbeit betrieben? Wo hat der DAFV in der Öffentlichkeitsarbeit durch Kampagnen, Werbung etc. etwas positiv für das Image der Angler unter den Nichtanglern getan oder sogar neue Angler geworben?

Ich habe ein wenig in den Verbandsthreads gescrollt, aber mir ist da leider nichts aufgefallen. Und das ist nicht böswillig gemeint. Sonst hätte ich ja hier einfach alle Pleiten aufführen können, das wäre zu einfach.

Aber vielleicht fallen euch einige Sachen ein, von denen ihr sagt: Da hat der DAFV etwas für die bei ihm organisierten Angler oder gar für alle Angler hierzulande getan?

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße,
-df
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrie

Well-Known Member
Ich sag mal so:
Mit den Geldern der Mitglieder können die wunderbar umgehen!thumbsup

Sonst hast Du Recht,wird schwierig bis unmöglich!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mir ist noch nichts aufgefallen. Aber lassen wir die 100 Jahre Schonfrist doch mal vergehen, vielleicht tut sich ja dann messbares!?
 

Riesenangler

Well-Known Member
Außer das die ehemaligen DAV Landesverbände seit der Übernahme pleite sind, ist von mir nichts zu berichten. Ach so, das kampflose Kapitulieren, wird in Perfektion beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Ihr vergesst den vielbeachteten Leserbrief der großen Vorsitzenden! Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich habe bei Leserbriefen meist das Gefühl das die Autoren zu viel Zeit haben
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ihr müßt nicht immer rumstänkern, schließlich haben die sich immer bemüht etwas für die Angler zu tun. Aber so ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Ja wos denn? Wenn dieser Verband in den letzten Jahren nicht zyklisch von den Kritikern erwähnt worden wäre, wüßte man doch gar nicht, dass es ihn überhaupt gibt!
 

Toni_1962

freidenkend
Na ja .... z.B. Plakat-Thread
Und die Kritiker sind hier mehrheitlich der, der den Döbel fängt und wohl offensichtlich die Stelle von Olaf will (nein, nicht wirklich, aber wenn man sich seit Wochen meist persönlich an Olaf abarbeitet ... ;) )
 

doebelfaenger

Active Member
Na ja .... z.B. Plakat-Thread
Und die Kritiker sind hier mehrheitlich der, der den Döbel fängt und wohl offensichtlich die Stelle von Olaf will (nein, nicht wirklich, aber wenn man sich seit Wochen meist persönlich an Olaf abarbeitet ... ;) )

Hallo @Toni_1962

Was haben die Plakate den Anglern oder dem Angeln gebracht? Wo siehst Du dort einen Erfolg?

Wenn Du doch Olaf und den Verband so gerne verteidigst, kannst Du doch hier all die Erfolge des Verbandes oder von Olaf persönlich aufzählen - ich hindere dich nicht daran.

Und vielleicht kannst Du auch direkt alle Fragen zum Verbandsausweis, DAFV vs Peta etc. beantworten, die Olaf seit Wochen noch nicht beantwortet hat? Damit wäre zumindest allen im DAFV organsierten Anglern und den Usern hier im AB geholfen. Danke!

Und was Du "abarbeiten" nennst, nenne ich "nachfragen".

Viele Grüße,
-df
 

Toni_1962

freidenkend
Hallo @Toni_1962

Was haben die Plakate den Anglern oder dem Angeln gebracht? Wo siehst Du dort einen Erfolg?

Wenn Du doch Olaf und den Verband so gerne verteidigst, kannst Du doch hier all die Erfolge des Verbandes oder von Olaf persönlich aufzählen - ich hindere dich nicht daran.

Und vielleicht kannst Du auch direkt alle Fragen zum Verbandsausweis, DAFV vs Peta etc. beantworten, die Olaf seit Wochen noch nicht beantwortet hat? Damit wäre zumindest allen im DAFV organsierten Anglern und den Usern hier im AB geholfen. Danke!

Und was Du "abarbeiten" nennst, nenne ich "nachfragen".

Viele Grüße,
-df

Danke für die Vorlage, auf die ich kurz und knapp in 3 beispielhaften Punkten eingehen:
1) Plakat-Thread: war ein " z.B." als Antwort auf Vorposting (Andal), dessen Posting und meine Antwort intentional abseits einer Erfolgsfrage sind.

2) ich verteidige keinen Verband oder angehörige Personen, liegt mir fern.

3) Verbandsausweis: wie soll ich hierzu Fragen an Olaf beantworten, wo ich dezidiert diesen im Thread kritisiere?

Mir erscheint, dass du, DF, dich möglicherweise verkrampft um Thema dich mit det Diskussion gar nicht beschäftigst.

Wenn etwas am Verband geändert werden soll, braucht es andere Personen als Dich, DF.
 

doebelfaenger

Active Member
Mir erscheint, dass du, DF, dich möglicherweise verkrampft um Thema dich mit det Diskussion gar nicht beschäftigst.

Wenn etwas am Verband geändert werden soll, braucht es andere Personen als Dich, DF.

Kannst Du mir den ersten Satz nochmal in verständlichem Deutsch aufschreiben?

Welche Personen braucht es denn dafür? Dich?

Und was hat das mit den Fragen an Olaf @tibulski Lindner zu tun?

Also mich würden die Antworten auf jeden Fall interessieren, und wenn ich mir die Threads zu Verbandsausweis und DAFV vs. Peta anschaue, dann interessiert das doch wohl auch einige andere Leute hier. Wenn es dich nicht interessiert, ist das für mich aber auch völlig okay.

Aber hier geht es doch um die Erfolge des DAFV in Sachen Lobbyarbeit und Öffentlichkeitsarbeit. Hast Du dazu etwas beizutragen?

Viele Grüße,
-df
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben