DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Die ganze Belegschaft mit Anhang hat da so nen Schild gekriegt,die Dänen denken halt gern an uns Deutsche Michels ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Nur mal so zum nachdenken, was da gaaaaaanz locker mal droht, wenn man Angeln wie Dr. Spahn nur zum verwerten propagiert:
In jedem Donaufisch steckt Quecksilber: Doch wie viel ist eigentlich zu viel?
http://www.idowa.de/home/artikel/20...ber-doch-wie-viel-ist-eigentlich-zu-viel.html

Da wird z. B. eingegangen auf den Unterschied der Belastung mit Quecksilber .
Der lebensmittelrechtlichen, die (zur Zeit noch) bei 500 Mikrogramm Quecksilber pro Kilogramm Fisch liegt, dagegen zieht die Umweltqualitätsnorm bereits bei 20 Mikrogramm eine rote Linie.

Donaufische liegen wohl alle eher näher an den 500 als an den 20 Mikrogramm..

Und Toxikologen (wie Peter Jennrich im Bericht) sagen klar, dass das unterschätzt wird, da man nicht weiss, welche Vorbelastung ein Mensch habe und Quecksilber eine Halberwertszeit von über 20 Jahren...

Kommen jetzt irgendwelche Beamte/Gutmenschen/Wissenschaftler/Schützer zum Schluss, dass Donaufisch nicht zum menschlichen Verzehr geeignet sei, ist logischerweise das Angeln in der Donau (und allen ähnlich belasteten Gewässern) vorbei, wenn der einzige zugelassene Grund der Verzehr, die Verwertung ist.....

Und Leute wie ein Dr. Spahn unterstützen das noch öffentlich durch nicht dementierte Äußerungen wie in diesem Bericht (siehe Startposting)..

Fazit:
Wer solche Verbandler hat, braucht weder Peta noch sonstige Feinde...

Die Totengräber des Angelns sind in den eigenen Verbänden, speziell beim DAFV...............

Mal drüber nachdenken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Dass da aber lange Angler vorher dran sind, ist Dir auch klar?
 
F

Franky

Guest
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Jepp - uns fehlt sowas wie Monsanto....
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Jepp - uns fehlt sowas wie Monsanto....
Kein Problem, ich kenn da eine, die bei denen ganz tief hinten drin steckt... |rolleyes

Zum eigentlichen Thema:
"Verwertung als einzige Berechtigung des Angelns" wird der Sargnagel des Angelns sein.
Wenn nicht die Belastung als Grund herangezogen wird, könnte es ebenso sein, dass man den "Bedarf" ja auch irgendwie anders decken könnte.
Es ist völlig unbegreiflich, dass unsere DAFV-Gurkentruppe auch noch den Vorreiter für die Sargnagel-Strategie spielt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Den Regeln der Demokratie folgend von organisierten Angelfischern gewählt und bezahlt - kati, Du hast doch so nett berichtet von Deiner LV-HV - wundert Dich da noch was??

;-))))))
 

Jose

Active Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Ich mag überhaupt kein Fisch - was mach ich denn nun ....
Klar - ich werde Aktivist und bekämpfe die, denen Fisch schmeckt ...

versteh dich nicht.
magst keinen fisch - gehst aber angeln.
soll mir recht sein, "weisst ja nicht was gut schmeckt",

aber jetzt so ne schizo-position einnehmen, fischliebhaber zu bekämpfen - mag pointiert sein - ist für mich aber einfach nur verknispelt.

was wolltest du uns sagen?
 

rheinfischer70

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Den Regeln der Demokratie folgend von organisierten Angelfischern gewählt und bezahlt - kati, Du hast doch so nett berichtet von Deiner LV-HV - wundert Dich da noch was??

;-))))))

Wenn es den wenigstens eine Alternative geben würde. Die organisierten Angler haben ja keinen Stimmzettel, wie in einer Demokratie üblich.

Der einzige Weg wäre ein Antrag an die Jahreshauptversammlung, aus dem Verband auszutreten. Da aber niemand wirklich informiert wird, wäre der Versuch vergeblich.

Also bleibt nur der Austritt aus dem Verein, aber dann fehlt der Zugang zu vielen guten Gewässern.
Die Katze beißt sich in den Schwanz.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Gut gemacht....
Ich hoffe nur das es ausreichend Angler gibt, die so etwas auch lesen und umsetzen.
Viele wollen ja nur Angeln.


Arsch huh, Zäng ussenander !

Die Gegenseite, wie die Kleinstgruppe "Peta" betreibt selbst auf großen Rockkonzerten Infostände und Werbung.


Einige Millionen Angelinteressierte schaffen es nicht einmal, als wahlentscheidende große Interessen-Gruppe wahrgenommen zu werden.
Das Angeln, scheint selbst vielen Anglern zu unwichtig zu sein, um entsprechend zu wählen.
 

kreuzass

Active Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Finde den Leitfaden ganz gut gemacht. Ich bin sogar der Meinung, dass er stickywürdig ist. Zumindest spreche ich mich hiermit ganz klar dafür aus.

(Zusätzlich zum dem Artikel der AP, sprich hier im AB.)

@BERND2000
Oftmals wird doch schlicht und ergreifend der größere Zusammenhang dahinter garnicht erkannt (aus den verschiedensten Motiven und Beweggründen) und daher nicht dementsprechend gehandelt.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sogar sogenannte "freie Angler" auch gewisse Einflussmöglichkeiten besitzen. Man muss sich dessen nur bewusst sein. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Nicht, dass wir unseren Job nicht machen, das ist schon seit 2010 zu lesen und ich weise immer wieder drauf hin..

Die organisierten Angelfischer meinten trotzdem, diese Trümmertruppe DAFV über ihre LV-Funktionäre und Delegierten installieren, wählen und bezahlen zu müssen...

Eigentlich nicht besser verdient, wenn die dann solche Hauptamtler wie Dr. Spahn einfach weitermachen lassen - wenns nicht auch Angler und das Angeln betreffen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer am Inn

Active Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Hallo miteinander


Einige Millionen Angelinteressierte schaffen es nicht einmal, als wahlentscheidende große Interessen-Gruppe wahrgenommen zu werden.
Das Angeln, scheint selbst vielen Anglern zu unwichtig zu sein, um entsprechend zu wählen.

Wenn ich mich als Angler jetzt da politisch entsprechend reinhauen möchte, welche Partei soll ich denn dann wählen?
Mir ist nicht bekannt, dass eine relevante Partei sich besonders für Angler engagiert. Am ehesten noch "Die Linke". Ist aber problematisch.

Okay, man könnte ja eine Partei "anfixen" (als Folge guter Lobbyarbeit). Und was wäre dann die geeignete Partei?

Und dann soll man dieser "willigen" Partei auch noch nahe bringen, dass Angeln nicht nur zum Nahrungserwerb sondern auch (bei manchem ausschließlich)zum Spaß stattfinden soll. Und dann erklären wir der "willigen" Partei auch noch, dass zwar innerhalb der Anglerschaft selbst die Frage höchst umstritten ist, ob Angeln nur zum Nahrungserwerb oder darüber hinaus legitim ist. Die "willige" Partei soll aber unbedingt vertreten, dass Nahrungserwerb nicht der ausschließliche Grund ist.

Ich glaub´, da muss man wirklich Optimist sein (sehr positiv formuliert).

Zusammengefasst: Welche Partei soll ich als Angler wählen?

Servus
Fischer am Inn
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Hier gehts um den DAFV, den Geschäftsführer Spahn und seine Totengräberdienste fürs Angeln - nicht um eine Partei (wobei Du recht hast, alle mehr oder weniger anglerfeindlich - anglerfreundliche gibbets net..)..
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Hier gehts um den DAFV, den Geschäftsführer Spahn und seine Totengräberdienste fürs Angeln - nicht um eine Partei....

Na ja so eine gewisse Ähnlichkeit meine ich da schon zu sehen.
DAFV und die alten Parteien wundern sich, das sie immer mehr Rückhalt bei Ihren Wählern verlieren.
Gäbe es heute Alternativen würden viele wohl hart abgestraft.

Bislang sinkt aber lediglich das Interesse an dem was Sie tun, weil viele sich eben nicht mehr vertreten sehen, oder längst resignierten.

Blöde ist nur das dann die Verweigerer auch noch aus den Reihen der Interessierten stammen.
Das Desinteresse können die zu Wählenden, dann als Arbeitsnachweis betrachten.

Fragt doch mal 100 Angler was der DAFV ist.
Wenn 10 % den überhaupt kennen oder ihm 5 % gute Arbeit bescheinigen würde es mich wundern.
 

Jose

Active Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

"Angeln nur zur Verwertung"

und wenn ich nie was fange,
also nix verwerten kann:
darf ich dann überhaupt noch angeln gehen?
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Nö|bigeyes


Duckundwech............
 
Oben