DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Sollte Thomas Finkenbeiner im DAFV das Resort Öffentlichkeitsarbeit leiten?

  • Ja

    Stimmen: 52 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 52 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    104
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Ich kann das nur unterstreichen,

allerdings ist es den meisten hier angemeldeten Anglern wohl völlig egal - wenn mann das Umfrage-Ergebniss betrachtet ist davon auszugehen das es nur die wenigsten Angler sich wirklich für "ich mach mir ein paar Gedanken" Interessieren.

Im weiteren muß ich sagen das die breite Masse sich nicht dazu entschliessen wird einen eigenen Verband von Anglern für Angler ins rennen zu schicken, klar ist das mit Arbeit verbunden aber letztendlich wäre das der einzige Weg , die Gesetze und die Geschicke der Angler in Deutschland zu verbessern und zu optimieren.

Das traurige an der Sache ist, das z.b. keine 100 User abgestimmt haben bei 100000 Usern.

Also stellt sich doch die Frage , wie mächtig ist die Community mit Ihren 100000 Mitgliedern - Eigentlich ist das ja eine tolle Zahl - blöd nur das die wenigsten begreifen worum es eigentlich geht, Interessenlos Themen verfolgen , alles hinnehmen was kommt und blos keine Initiative zeigen.
 
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

In diesem Sinne, würde ich behaupten :

Wenn 1/10 also rund 10000 Community Mitglieder sich engagieren würden, innitiative ergreifen und sich auf Ihre Vorstellungen und Kernkompetenzen verlassen wäre das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung und evtl. in ferner Zukunft endlich ein Verband von Anglern für Angler.

--------------------------------------------------------------
Pro:

Innitative Verband von Anglern für Angler

alles andere wird scheitern und für ständige unruhe sorgen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Dann fang doch ruhig mal an...

Wohlwollende Berichterstattung und Unterstützung unsererseits bei richtigen Zielen wäre garantiert..

Bei jedem Verband FÜR Angler...
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Also stellt sich doch die Frage , wie mächtig ist die Community mit Ihren 100000 Mitgliedern - Eigentlich ist das ja eine tolle Zahl - blöd nur das die wenigsten begreifen worum es eigentlich geht, Interessenlos Themen verfolgen , alles hinnehmen was kommt und blos keine Initiative zeigen.

Vielleicht sind die restlichen Angler aber auch extrem mit dem zufrieden, was sie haben und belächeln diese ständigen Diskussionen und halten sie noch nichteinmal für lesenswert, weil es absolut nicht die Meinung der Masse ist.|kopfkrat

Man könnte auch daraus ableiten, dass es hier nur 26 User gibt, die die Meinung und Thomas befürworten und alle anderen sind gegen ihn.#c
 
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Dann sind diese ganzen Diskussionen rund um diese Themen völlig irrelevant.

Also was soll der Geiz - Warum wird dann überhaupt noch Diskutiert ?


Wenn alle mit dem was uns da vorgesetzt wird zufrieden sind !!!

Ich denke eher das die Community lieber ihren Unmut beteuert - als sich einzusetzen & Initiative zu ergreifen für eine "bessere Welt".
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Dann sind diese ganzen Diskussionen rund um diese Themen völlig irrelevant.

Also was soll der Geiz - Warum wird dann überhaupt noch Diskutiert ?


Wenn alle mit dem was uns da vorgesetzt wird zufrieden sind !!!

Es sind ja auch nur ein paar wenige Einzelkämpfer, die an der Diskussion (ist es überhaupt eine??) teilnehmen... ist also grundsätzlich wirklich irrelevant, da hast Du absolut Recht.;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Immerhin wurden die Themen hier fast 1 Million mal gelesen - unabhängig von der Zahl der Diskutanten (die allemal größer ist als bei jeder Verbandsmitteilung ;-)))....

Und das ist eben unsere Aufgabe als Medium...

Das allen zugänglich zu machen..

Und wir stellen uns eben der Diskussion, auch wenn immer wieder von Verbandshörigen vesucht wird, die Diskussion aufs Anglerboard zu lenken, statt auf Politik und Verbände, wozu das Forum da ist..

Was man vielleicht damit erklären kann, dass man auf die Fragen eben keine Antworten hat - oder halt keine, die man der Öffentlichkeit zumuten will..
 
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Immerhin wurden die Themen hier fast 1 Million mal gelesen - unabhängig von der Zahl der Diskutanten (die allemal größer ist als bei jeder Verbandsmitteilung ;-)))....

Ich lese einen Beitrag, weil es mich Interessiert - Wenn mir etwas nicht gefällt ist doch die Konsequenz in 1. Instanz abzuchecken welche Möglichkeiten ich habe etwas zu ändern damit es mir wieder gefällt.

Oh ja ich kann was ändern - oder anders gesagt wir, die Community kann es ändern nur muss mann den "Arsch" in der Hose haben anzufangen, die Initiative ergreifen und organisiert gegen diese ..... vorgehen
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Immerhin wurden die Themen hier fast 1 Million mal gelesen - unabhängig von der Zahl der Diskutanten (die allemal größer ist als bei jeder Verbandsmitteilung ;-)))....

..

Du meinst, es gab fast 1 Millionen Klicks auf das Thema, oder?

Wieviele das davon gelesen haben, das kannst Du doch garnicht wissen.#c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Ich habe auch nicht und nirgends gesagt, dass es eine Million Leute gelesen haben, sondern dass es 1 Million mal (nicht ganz) gelesen (oder geklickt) wurde.

Aber darum gehts hier immer noch nicht, auch wenn Du wieder Deine Offtopic-Spielchen anzubringen versuchst..
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Ich habe auch nicht und nirgends gesagt, dass es eine Million Leute gelesen haben, sondern dass es 1 Million mal (nicht ganz) gelesen (oder geklickt) wurde.

..

Es geht mir nur um die Zahlenspielchen und wie man etwas darstellt, aber das ist ja nun geklärt, die 1 Milionen Klicks könnten also tehoretisch auch von einer Person alleine stammen, oder von den ca. 20 - 30 Leuten, die sich in diesem Bereich beteiligen.

Also eine mächtige Zahl, die nichts aussagt.;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

..und (mal wieder) ein mächtig schwacher Versuch deinerseits, das Thema auf deinen allgemeinen Unmut darüber zu reduzieren, dass wir es (als einziges Medium überhaupt) wagen, an dem ganzen Verbandschaos herum zu kritisieren.
Schade, dass Du immer wieder auf sowas runterfällst, wenn Dir die Argumente fehlen, wo Du doch ansonsten sowohl durch Kompetenz als auch Insiderwissen zu glänzen verstehst #c

Aber zurück zum Thema:
Der Thread heißt nicht umsonst "Neue Köpfe braucht das Land", und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was diesen neuen weiblichen Kopf betrifft.
Als jemand, der sich schon seit längerem mit Fischereibiologie beschäftigt, haben mich mehrere Artikel und Aufsätze von ihr bereits beeindruckt. Ob sie das auch als Politikerin und in der ihr nun zugedachten Rolle tun wird, bleibt zwar abzuwarten, aber einen Grund das negativ zu sehen, gibt es für mich nicht.
 

Ralle 24

User
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Vielleicht sind die restlichen Angler aber auch extrem mit dem zufrieden, was sie haben und belächeln diese ständigen Diskussionen und halten sie noch nichteinmal für lesenswert, weil es absolut nicht die Meinung der Masse ist.|kopfkrat

Man könnte auch daraus ableiten, dass es hier nur 26 User gibt, die die Meinung und Thomas befürworten und alle anderen sind gegen ihn.#c


26 pro, 3 Contra. Kann man jetzt hochrechnen.;)

Ich bitte die Moderation den (zugegeben nicht ungeschickten) Versuch von Dorschgreifer zu unterbinden, in diversen Themen durch inhaltliche Kritik am Board von den eigentlichen Themen abzulenken.
 
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

..und (mal wieder) ein mächtig schwacher Versuch deinerseits, das Th......


Hier geht es um den Grundsatz, wie schwachsinnig ist einen Nichtraucherverband mit einem rauchenden Präsidenten zu führen ist genauso hirnverbrannt, wie einen Anglerverband mit ....... .

Letztenendes liegt es wohl an den nichtangelnden Verbandsfunktionären das wir vor so einem Chaos stehen.

Einen leidenschaftlichen Angler an der Spitze -- >> das ist der Wunsch, jemand der versteht worum es eigentlich geht.

Kein Politiker oder jemanden der in der Öffentlichkeit steht - sondern jemand der die Angler versteht und sich auszudrücken weiß, ich würde sogar soweit gehen einfach einen begeisterten Angler zum Präsidenten zu wählen - Die Angelgemeinschaft sollte wählen und zwar von ganz unten - dann kommt auch nicht so ein Unsinn daraus.
 
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Hier geht es um den Grundsatz, wie schwachsinnig ist einen Nichtraucherverband mit einem rauchenden Präsidenten zu führen ist genauso hirnverbrannt, wie einen Anglerverband mit ....... .

Letztenendes liegt es wohl an den nichtangelnden Verbandsfunktionären das wir vor so einem Chaos stehen.

Einen leidenschaftlichen Angler an der Spitze -- >> das ist der Wunsch, jemand der versteht worum es eigentlich geht.

Kein Politiker oder jemanden der in der Öffentlichkeit steht - sondern jemand der die Angler versteht und sich auszudrücken weiß, ich würde sogar soweit gehen einfach einen begeisterten Angler zum Präsidenten zu wählen - Die Angelgemeinschaft sollte wählen und zwar von ganz unten - dann kommt auch nicht so ein Unsinn daraus.

Angeln und Verbandsarbeit. Ist dies eigentlich unter einem Hut zu bringen?
Solche "Arbeiten" sind sehr Zeitaufwendig, zum Angeln bleibt oftmals keine Zeit.

Welcher leidenschaftliche Angler tut sich dies freiwillig an? ;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

ein kurzer OffTopic-Ausflug:
Ich bitte die Moderation den (zugegeben nicht ungeschickten) Versuch von Dorschgreifer zu unterbinden, in diversen Themen durch inhaltliche Kritik am Board von den eigentlichen Themen abzulenken.

Ralle, ein modseitiger Eingriff würde uns doch nur wieder als Zensur ausgelegt, obwohl Du als jetzt-nicht-mehr-Mod und Nur-User grundsätzlich recht hast.
Ich denke, diese Art seiner Anti-Argumentation können die meisten der hier Mitlesenden durchaus selbst bewerten. Das rhetorische Mittel, die Person/Rolle/Funktion des Kritikers zu diffamieren, hat es schon im antiken Athen und vor allem auch bei den Römern gegeben. Selbst in der Bibel kommt es vor und in manchen Übersetzungen des Neuen Testamentes wird es sogar Jesus in den Mund gelegt. :m (ich bin nicht so bibelfest, dass ich das jetzt aus dem Stegreif zitieren könnte)

-- end of OffTopic --

Zurück zu den neuen Köpfen:
Auch das macht einen guten Politiker aus: Die Kunst des Ablenkens...
 
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Das ist doch ne lächerliche Aussage,

also sollten deiner Meinung nach Nichtangler , Personen welche also von tuten und blaasen keine Ahnung haben , die geschicke leiten [editiert vom Mod]

Ein vernünftiges Team - dann bleibt auch noch genügend Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Nichtangler heißt nicht automatisch keine Ahnung haben.

Sharpo wollte nur darstellen, dass es nicht einfach ist, beides unter einen Hut zu bringen.
Und bitte nicht gleich beleidigend werden, wenn du eine andere Meinung hast!
 
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Das ist doch ne lächerliche Aussage,

also sollten deiner Meinung nach Nichtangler , Personen welche also von tuten und blaasen keine Ahnung haben , die geschicke leiten so ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein vernünftiges Team - dann bleibt auch noch genügend Zeit


Dies wurde von mir nicht behauptet.
 
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Nichtangler heißt nicht automatisch keine Ahnung haben.

Sharpo wollte nur darstellen, dass es nicht einfach ist, beides unter einen Hut zu bringen.
Und bitte nicht gleich beleidigend werden, wenn du eine andere Meinung hast!

Im Grund ehabe ich sogar eine Frage gestellt. Welcher leidenschaftliche Angler übernimmt solch ein Amt und stellt auf Grund dieser zeitraubenden Funktion das Angeln weitestgehend ein?

Hinzu kommt, dass es teilweise oder sogar hauptsächlich Ehrenämter sind. Jedenfalls dies von Frau ??? (Namen vergessen).
 
Oben