DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Dezember

DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt
Nächstes Jahr soll im Mai (trotz Satzung, nach der die HV im Oktober oder November stattfinden soll), die nächste HV des DAFV stattfinden.

Mit der Wahl eines (neuen?) Präsidiums.

Dass die kompetente Nichtanglerin der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, Präsidentin des DAFV, sich mit ihrem Präsidium wieder der Wahl stellen will und eine erneute Wahl anstrebt, haben wir ja schon aus dem Verbandsausschuss berichtet.

Bei der Präsidiumssitzung wurde bekannt, dass die kompetente Nichtanglerin der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, bei der nächsten HV im Mai wieder als Präsidentin des DAFV kandidieren wolle, die anderen alten Herren aus dem Präsidium wollen auch (fast) durchgehend ihre Pöstchen behalten.

Es scheint auch, so waberte es durch die Flure, vor und nach den Sitzungen, nachdem klar war, dass Frau Dr. mit ihrem jetzigen Präsidium wieder kandidieren wolle, die Suche nach einem/einer alternativen Präsidenten/in wäre im vollen Gange. Viele LV sind wohl doch trotz abnicken und schweigen nicht so recht zufrieden mit diesem Präsidium/Präsidentin ..
Kommentar
Wenns es stimmt, wer da laut Gerüchten Nachfolger werden soll, ists aber ähnlich wie bei Hillary und Trump - wirklich wollen kann man als Basis (Angler) da eh keinen von...

Die Versammlung im Mai nächsten Jahres dürfte spannender werden, mit den Wahlen, die da stattfinden sollen.

Denn laut Flurfunk dürfte weder das aktuelle Präsidium noch die Präsidentin eine (sichere) Mehrheit haben. Anders gesagt: Wenn ein nur halbwegs tragbarer Gegenkandidat gefunden werden würde, gibts ein neues Präsidium nächstes Jahr..

Man ist optimistisch bez. des neuen Geschäftsführers und des Öffentlichkeitsarbeiters, der kommen soll:
"und mit einem neuen Präsidium/Präsident" wird dann endlich alles gut werden, so die weit mehrheitliche Flurfunkmeinung.
War selber 4 Tage unterwegs, konnte jetzt erst teilweise Briefe lesen und diverse Anrufer zurückrufen ...

Es geht los mit der Schlammschlacht....
:):):):):)

Direkt nach der HV wurde schon fleissig telefoniert und angerufen.

Von einem Verbandspräsi (nicht aus Norden oder Osten) bei diversen seiner Kollegen..

Alternativkandidat zu Frau Dr. gesucht...

Im Gegensatz zum Hessenpräsi Däschler, der das damals ja recht amateurhaft und mehr oder weniger öffentlich machte, versucht das der jetzige kleine Umstürzler etwas cleverer anzustellen (nur Telefonate, nix schriftliches bis jetzt)...

Hessen damals:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=305223
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=305882
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=307689

Erfahren tun wir das hier in der Red. natürlich trotzdem - mal sehen, ob der umstürzlerische Präsi selber das Geheimnis lüften und sich bekennen will.

Sonst werden wir da mal Anfang des neuen Jahres nachfragen und das dann veröffentlichen.........

Aber Einigkeit, Zusammenhalt etc. - schon 3 Tage nach HV im DAFV wieder komplett Geschichte .

Nicht, dass mich das wundert.

Und das alles hier nur mal aus Chronistenpflicht zur Vorabinfo, bis wir dann nachhaken werden ...

Aktualisierung 20.11. 2016
Der entsprechende Landesverband weiss nun definitiv Bescheid, dass ich Bescheid weiss..

Über einen Vize, den ich diesbezüglich auf FB angepingt hatte und auf den Thread hier verwiesen (meine gute Vernetzung/Information wurde bestätigt von ihm)...

Nun wird man sehen, wie die weiter reagieren ;-)))

Thomas Finkbeiner


Redaktionelle Aktualisierung 30.01. 2017

So, Leute, sorry, hat sich einiges ereignet seit dem letzten Post.

Und ich muss ich erst mal entschuldigen, dass gerade alles länger bei mir dauert als gewöhnlich, das ich seit über ner Woche mit schwerster Männergrippe nur eingeschränkt handelsfähig bin....


Es kristallisiert sich immer klarer raus, dass der Präsident des Fischereiverband Saar KöR gegen die kompetente Nichtanglerin der FDP, die DAFV-Präsidentin, Frau Dr. Happach-Kasan antreten will.

Ich unterrichte ja immer wieder Landesverbände, darunter natürlich auch den FVS, über meine Artikel im angelpolitischen Bereich.

Auf eine solche Mail hatte mir dann der Präsident des FVS, Herr Schneiderlöchner, geantwortet.

Daraus entspann sich ein lebhafter und bemerkenswerter Mailwechsel.

Ich hatte angeboten, den Mailwechsel komplett und UNKOMMENTIERT zu veröffentlichen, was Herr Schneiderlöchner leider auf Nachfrage abgelehnt hatte.

Dass Frau Dr. Happach-Kasan gegenüber PETA immer aufs verschweigen statt aufs kämpfen setzte, ist ja nichts Neues und wurde oft genug kritisiert und auch veröffentlicht:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=272657

Witzigerweise will sich jetzt ausgerechnet Herr Schneiderlöchner als Kämpfer gegen PETA positionieren und hat dazu gestern auch eine Mail an die "Herren Präsidenten und Geschäftsführer der befreundeten Landesverbände im DAFV" geschickt, in der er um Unterstützung für seinen Kampf gegen PETA geworben hat, weil eben Frau Dr. auch trotz erneuter persönlicher Ansprache dies abgelehnt hätte...

Das Witzige dabei ist, dass er NICHT erwähnt im Anschreiben an seine "befreundeten" Landesverbände, dass er es selber war, der mit seinem Minister dafür gesorgt hatte, dass PETA nun im Saarland mit größeren Erfolgsaussichten Angler anzeigen kann..

Wir berichteten......:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319641
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=324291

Wir haben nun also eine voraussichtliche Schlammschlacht (um beim Titel zu bleiben) oder eine demokratische (Aus)Wahl (um weniger polemisch zu sein) um den Präsiposten des DAFV zwischen Frau Dr. H-K, die PETA am liebsten ignorieren würde.
Und einem Herrn Schneiderlöchner, der zwar gegen PETA kämpfen will, zuerst aber in seinem Bundesland dafür sorgte, dass mehr Tierschutz ins Fischereigesetz geschrieben wird und PETA so Angler mit größeren Erfolgsaussichten anzeigen kann, als wenn es wie bisher nur im TSG gestanden hätte und interpretationsoffen gewesen wäre.

Da haben die Delegierten im Mai dann sozusagen die Wahl zwischen Pest und Cholera, oder zwischen Trump und Hillary, oder zwischen Schneider und abgerissen, um einige plakative Beispiele zu nennen:
Man weiss schon, es wird so oder so kaum was Gutes für Angler oder das Angeln raus kommen...

Herr Schneiderlöchner hat mir zumindest zugesagt, Fragen beantworten zu wollen.

Das ehrt ihn im Gegensatz zu Frau Dr., welche ja jede Kommunikation ablehnt.

Ob er dann tatsächlich antworten wird und wenn ja wie, werdet ihr auf jeden Fall erfahren.

Ich wollte die Fragen ja noch im Januar fertig haben, muss aber hier nun noch etwas um Geduld bitten, bis ich wieder einen von der Grippe geklärten Kopf habe, um vernünftige Fragen für Herrn Schneiderlöchner formulieren zu können.

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Aber Einigkeit, Zusammenhalt etc. - schon 3 Tage nach HV im DAFV wieder komplett Geschichte .
Das "Zusammen sind wir Stark" war doch nie Realität.
Das ganze Geschwätz ist nur Opium für das dumme Zahlvieh.

Und so gern wie man die große Katastrophe Happach-Kasan loswerden will,
sicher kann man nicht sein, dass es nicht noch schlimmer kommt.

Meine Befürchtung bei einem Sturz:
eine neue Kühlerfigur aus den alten Strukturen wär nur da um dem dummen Zahlvieh wieder ein paar Jahre lang was von:
"nun erst mal abwarten,
das muss sich erst mal wieder neu finden,
Zeit geben,
gute Ansätze nun vorhanden,...
bla bla bla"

zu erzählen.
Und für Angler geht's immer weiter bergab.

Dieser Verband muss komplett weg,
damit was Besseres entstehen kann.
Ein Austausch einiger Köpfe reicht nicht ansatzweise.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Achja, wer bis zu unserer Veröffentlichung dann bei der konkreten Nachfrage (Januar) erraten kann, welcher Landesverbandspräsi hier tätig wird, um selber als DAFV-Präsi oder einen Gegenkandidaten kürend eine weitere Amtszeit der aktuellen Präsidentin verhindern will, der kriegt von mir ein kleines Gummifischpaket ;-)))

Wird unter den richtigen Antworten ausgelost ;-))

Jeder hat natürlich nur einen Versuch (man kann auch gerne mehrere schreiben, gewertet wird jeweils die erste Antwort) ..;-))
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Ich würde ja Bernd Mikulin vorschlagen...
Der ist leider anderweitig beschäftigt und guckt sich das Treiben ungläubig von oben an.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

nicht vorschlagen - wer ist der Präsi, der das "Umstürzchen" jetzt anschiebt, das musste beantworten für die Gufis ;-)))

Vorschläge hätt ich auch viele, am einfachsten (dann braucht man sich nicht übers Personal Gedanken machen):
Weg mit dem DAFV, her mit einer Organisation für Angler..

Aber das ist hier ja OT
 
F

Franky

Guest
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

.... so hörte ich die Stimme sagen, "lächle und sei froh, denn siehe: es könnte schlimmer kommen!"... Drum lächelte ich, war froh und siehe da: es kam schlimmer...
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Robert Vollborn (wird der so geschrieben?)
Das ist wieder so unwahrscheinlich, dass es wahrscheinlich ist.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Der is Geschäftsführer, nicht Präsi (auch wenn manche sagen, er meine, der LSFV-SH wäre sein Privateigentum...)...#

Zudem gab ich Tipps:
Nicht Norden, nicht Osten...
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

wie der norden ist raus?
wir haben doch hier die richtigen hardcore revoluzzer am start...eben den vollen rob.
voll im sinne von volle kraft voraus natürlich.
 
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Der is Geschäftsführer, nicht Präsi (auch wenn manche sagen, er meine, der LSFV-SH wäre sein Privateigentum...)...#

Zudem gab ich Tipps:
Nicht Norden, nicht Osten...

Gibt nur einen...der fähig wäre.
Klasing.

Würde auch zur Aufforderung vom DFV passen

Bekomme ich jetzt die Gummifische? :)

Tüte mit Feederfutter wäre mir aber lieber.
 

Jens76

Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Haha......

Arnulf von Eyb!!

Her mit de Fischies!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Auch wahr - er würde jedenfalls von der Kompetenz gut zum DAFV und zu Frau Dr. passen, könnte man vermuten.....
;-)))
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Arnulf hat keine Zeit dafür, der schwimmt doch jeden morgen 1h in der Jagst ;O)
 
F

Franky

Guest
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Doch nich der Hessenpräsi?!?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - Neuwahlen nächstes Jahr, Schlammschlacht beginnt

Ist ja auch nicht klar, ob der Hessenpräsi 2017 noch im DAFV dabei ist - die haben jetzt dann ja ausserordentliche HV mit TOP Satzungsänderung und raus aus DAFV....

Man hat nur gehört (jetzt, HV DAFV, Flurfunk), wenn Hessen drin bleiben würden (also ihre ausserordentliche HV die nicht rauslässt), würden die nen Kandidaten für den Posten präsentieren.

Hat aber mit der Geschichte hier nix zu tun, wo ein LV-Präsi aktiv versucht, andere zu gewinnen um ein anderes Präsidium/Präsidenten im DAFV zu kriegen (was ja faktisch eh nix nützt - verrottet in den Strukturen, da nützt kein Personaltausch was, zeigt alles nur Inkompetenz und Unbeholfenheit der Ehrenamtler in den LV, die mit der Situation im DAFV nicht klarkommen.).
 
Oben