DAFV: Social Media Kampagne

DAFV_Kampagne_Facebook_#natur.jpg

Jeder Woche ein neues Motiv (Foto: jo.arlt)

Es gibt viele gute Gründe, in Deutschland angeln zu gehen!
Jeder, der sich ernsthafter dem Thema gewidmet hat, weiß es: Angeln ist mehr, als nur eine Schnur mit einem Köder ins Wasser zu halten. Am Muttertag startete der DAFV die neue Kampagne mit dem Namen #gehangeln“. Damit will der Verband der breiten Öffentlichkeit vermitteln, dass Angeln in Deutschland nachhaltig, zeitgemäß und gesellschaftlich bedeutsam ist. Insgesamt werden zwölf Motive - eines pro Woche - jeweils donnerstags veröffentlicht. Die Motive haben alle eine andere Botschaft oder Zielrichtung, folgen aber dem gleichen Design.
Hintergundinformationen dazu findet Ihr im Artikel ➜ Angeln in Deutschland
Die Bildermotive dürfen heruntergeladen und frei mit dem Hashtag #gehangeln veröffentlicht werden.
 
Nein, ich kann dir nur sagen Anfang August. Komme leider auch nicht weiter, aber es ist nun mal was da. Aber weiter suchen und zur Not mal eine Apotheke aufsuchen.
 
Ok, es scheint da wirklich was gegeben zu haben.
Leider ist da aber außer der Inhaltsangabe nichts mehr zu finden.

Weitere Themen des aktuellen Magazins vom 1. August: Schmerztherapie +++ Kaugummis mit Wirkstoff +++ Muskelverspannungen +++ Angststörungen +++ Künstliche Bauchspeicheldrüse für Menschen mit Diabetes +++ 60 Jahre Pille +++ Autismus +++ Lunge fit halten +++ Achtsamkeit üben +++ Wann kommt das Wiederholungsrezept +++ Männersache Angeln +++ Durchfall behandeln +++ Orientierungssinn +++ Reise: Im Kanu durch Plön +++ Heimische Superfoods



Somit entschuldige ich mich ausdrücklich für meine obigen Aussagen bei @tibulski
 
Hallo,

hier ist die Übersicht zu dem Rotary Magazin: https://rotary.de/heft/2020/08/die-kunst-des-angelns

Ich darf den Artikel leider hier nicht posten.

Wer das mal in die Hände bekommt, ist echt sehr hochwertig gemacht. Und der Bericht hat 30 Seiten Umfang. Man kann von dem Club halten was man will, aber kann bestimmt nicht schaden, wenn wesentliche Entscheidungsträger unserer Gesellschaft eine positive Einstellung zum Angeln haben.

LG,

Olaf
 
Hallo.



Finde ich auch, wobei ja bis auf wenige Ausnahmen nicht soviel Wohlwollen dabei ist. Aber wie du sagst, dass muss man vertragen.

Übringens sind die beiden positiven Artikel übers Anglen in der aktuellen Apotheken-Umschau und in dem aktuellen Rotary Magagzin auf 16 Seiten (auch Leute mit viel Geld gehen Angeln) erschienen. Die Fachpresse (Blinker) fand es auch gut und die Bildzeitung hat auch recht positiv über die Waller Geschichte in Frankfurt berichtet. Vielmehr als Bildzeitung (in einer Woche das meistgeklickte Viodeo auf Bild-Online) und Apotheken-Umschau (20 Millionen Leser laut Wikipedia) geht nicht in sachen Reichweite. Wir bleiben bemüht.

Ja die Motive der Kampagne sind mitunter umstritten, aber um die Mitte der Gesellschaft zu erreichen sollte man auch alle Zielgruppen ansprechen und vielleicht sollte auch der Konsument mal aushalten, dass ihm das eine oder ander Motiv nicht so zusagt. Andere finden es obergeil. Wir testen die Motive vor Veröffentlichung auch bei normalen Leuten, die nicht angeln.

LG,

Olaf

Hallo @tibulski ,
Wo stammen denn jetzt die ursprünglichen positiven Artikel her ?
Sind sie durch Deine Pressearbeit entstanden oder angeregt worden?
 
Hallo,
das letzte Poster war doch "niedlich". Wenigstens bechern die Mädels "Rotkäppchen". :D
Mal ganz ehrlich, hab heute im Trööt: "Boardies fangen besser!" richtig tolle Fotos gesehen.

Der Stepke mit dem Hecht, der Zander bei dem die Rückenflossen noch aus dem Wasser gucken oder der Barsch-Moppel (von Drillsucht?)haben es mir besonders angetan.
Noch ein paar Motive aus zokkers Album, zB die Adlerfotos. Dazu der Slogan: "Geh angeln! Da erlebst du mehr!"
Fertig wäre ne Wahnsinns-Kampange.
Da müsste man auch mal 3,50Euro in die Hand nehmen, wg. der Urheberrechte usw.

Ich warte förmlich drauf, dass auf einem der nächsten Poster ein Juppi, mit Luxusanzug, Laptoptasche oder Aktenkoffer, vor dem Bundeskanzleramt, Streetfishing betreibt.

Was ist überhaupt die "Mitte der Gesellschaft"? Ne Worthülse!
M.E. sollte es besser heissen, "Angeln muss, gesellschaftlich (wieder), akzeptiert werden".
So hört es sich an, als ob nur "Hartzer" oder "Reiche" angeln würden.
In diesem Sinne "Petri heil!".
 
Hallo,

Ich warte förmlich drauf, dass auf einem der nächsten Poster ein Juppi, mit Luxusanzug, Laptoptasche oder Aktenkoffer, vor dem Bundeskanzleramt, Streetfishing betreibt.

hatten wir schon, ist vor dem Reichstag.

DAFV_Kampagne_burn_out.jpg


M.E. sollte es besser heissen, "Angeln muss, gesellschaftlich (wieder), akzeptiert werden".

Halte ich für unglücklich, damit würden wir durch die Blume suggerieren, dass es nicht mehr akzeptiert ist. Nach dem Motto "Bitte habt uns doch wieder lieb".

LG,

Olaf
 
Hi Olaf,
[QUOTE hatten wir schon, ist vor dem Reichstag. ][/QUOTE]
Kannte ich noch nicht!
Da kannste mal sehen, wie wie eure Werbekampagne die "Massen" errreicht.
Wenn es nicht das AB gäbe, wüsste ich von nix von den Postern.
VG
 
Oben