DAFV: Social Media Kampagne

DAFV_Kampagne_Facebook_#natur.jpg

Jeder Woche ein neues Motiv (Foto: jo.arlt)

Es gibt viele gute Gründe, in Deutschland angeln zu gehen!
Jeder, der sich ernsthafter dem Thema gewidmet hat, weiß es: Angeln ist mehr, als nur eine Schnur mit einem Köder ins Wasser zu halten. Am Muttertag startete der DAFV die neue Kampagne mit dem Namen #gehangeln“. Damit will der Verband der breiten Öffentlichkeit vermitteln, dass Angeln in Deutschland nachhaltig, zeitgemäß und gesellschaftlich bedeutsam ist. Insgesamt werden zwölf Motive - eines pro Woche - jeweils donnerstags veröffentlicht. Die Motive haben alle eine andere Botschaft oder Zielrichtung, folgen aber dem gleichen Design.
Hintergundinformationen dazu findet Ihr im Artikel ➜ Angeln in Deutschland
Die Bildermotive dürfen heruntergeladen und frei mit dem Hashtag #gehangeln veröffentlicht werden.
 
stimmt !
Und wenn man jetzt das aktuelle Bild damit in Verbindung bringt, muss man wohl zwangsläufig zu den Schluss kommen,
dass die irgendwas einnehmen oder rauchen.

Man stelle sich vor.
500 000 Zahlende a´ 10,-Euro. Plus Zugriff auf Fischereiabgabe
Da wird gejammert wegen zu wenig Geld? Aber mit so nem Mist wie diese "Kampangne" mit vollen Händen zum Fenster raus geschmissen.
@doebelfaenger , dem @tibulski muss man fairerweise noch zu Gute halten, dass er mehrfach betont hat, hier nur privat zu schreiben.
Das lässt darauf schließen das die Verbandsführung eine öffentliche Äußerung zur Verbandpolitik strickt ablehnt.
Dieses Verhalten lässt bei mir wiederum alle Alarmglocken bimmeln

Hallo @Brillendorsch ,

da muss ich dich leider korrigieren.

@tibulski hat erwähnt, dass er hier in seiner privaten Freizeit schreibt und nicht während seiner Dienstzeit. Er schrieb nicht, dass das hier seine private Meinung ist. Er schreibt ja auch immer von "wir", also wird er da schon den DAFV meinen. Wäre auch seltsam, wenn sich ein Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlichen Forum zu Wort meldet und dort private Meinungen zu Themen seines Arbeitgebers veröffentlicht.

Zudem beträgt die Abgabe für den DAFV 3 Euro jährlich, die restlichen Verbandsabgaben sind für den jeweiligen Landesverband. Aber immerhin kommt da bei 480.000 DAFV-Mitgliedern ein schönes Sümmchen zusammen, 1,44 Mio. Euro jährlich...

Viele Grüße,
-df
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er hier ausschließlich in seiner privaten Freizeit schreibt, erzeugt bei mir die Vermutung, dass er nicht offiziell darf.
Warum sonst sollte ein hauptamtlicher Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit ausschließlich privat hier schreiben?

Was die Zahlen angeht, bist Du sicher besser im Bilde und ich lasse mich da gern korrigieren
 
Wenn sich sieben Franzosen treffen, dann manchen sie eine Flasche Rotwein auf und spielen Boule.
Wenn sich sieben Italiener treffen, dann machen sie eine Flasche Rotwein auf, setzen sich auf die Piazza und kommentieren die Vorbeigehenden.

Wenn sich sieben Deutsche treffen, gründen sie sofort einen Verein, oder noch besser, einen Verband...!
 
Warum sonst sollte ein hauptamtlicher Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit ausschließlich privat hier schreiben?

Es las sich für mich immer so, als ob er Sympathien erhaschen wollte. So nach dem Motto: "Ich arbeite so hart für den Verband, da bleibt mir eigenlich gar keine Zeit, aber um euch Antworten zu liefern, opfere ich auch meine karge Freizeit." Passte mit dem "Wir sind arm und viel zu wenig" ganz gut zusammen.

Ich glaube kaum, dass ihm Äußerungen hier verboten wurden. Irgendjemandem beim DAFV würde das sonst sicherlich auffallen. Obwohl: Beim DAFV weiß man ja nie...

Viele Grüße,
-df
 
Es las sich für mich immer so, als ob er Sympathien erhaschen wollte. So nach dem Motto: "Ich arbeite so hart für den Verband, da bleibt mir eigenlich gar keine Zeit, aber um euch Antworten zu liefern, opfere ich auch meine karge Freizeit." Passte mit dem "Wir sind arm und viel zu wenig" ganz gut zusammen.

Ich glaube kaum, dass ihm Äußerungen hier verboten wurden. Irgendjemandem beim DAFV würde das sonst sicherlich auffallen. Obwohl: Beim DAFV weiß man ja nie...

Viele Grüße,
-df
Die haben so eineAngst vor diesem Forum, die glauben immer noch dass TF hier heimlich die Fäden zieht.
Ich kann mir ein offizielles Redeverbot schon vorstellen.
Schließlich hat die Ignoranz diesem Forum gegenüber ja schon Tradition.
 
Vielleicht kämpfen die grad mit einer Anzeige von der Pest, weil sie für das neue Foto das Insekt haben krepieren lassen.
 
Ich glaube Du nimmst Dich und auch einige andere Sachen zu wichtig. Ich war hier eine Zeit offline und glaube mir, was Du hier schreibst oder auch ein TF auf seiner "neuen" Seite interessiert 99,999999 Prozent der Angler absolut nicht. Und auch im DAFV hat man andere Sachen zu tun als sich mit den Äußerungen hier zu beschäftigen. Und Brillendorsch, zwischen kritisch den Finger in die Wunde legen und Deinen Beiträgen liegen Welten.
 
Leute wie Brillendorsch oder Doebelfaenger wird es immer geben. Mit solchen Leuten muss man halt leben....das ist wie mit dem Mann mit dem Bier in der Hand am Fenster, der sich immer über spielende Kinder aufregt. So, Euch noch viel Spaß hier, bin wieder in der realen Welt ….
 
...Und auch im DAFV hat man andere Sachen zu tun als sich mit den Äußerungen hier zu beschäftigen...
Nachdem der OÄ-Mitarbeiter O. Lindner sein
...ähem... 'seltsames' Posting zum Verbandsausweis,
bei dem so manche
... ähem... wie sage ich's...
'einen beeinflussten Zustand' vermuteten,
nachträglich deutlich geändert hat,
scheint mir,
man beschäftigt sich im DAFV ziemlich viel mit den Äußerungen hier. ab91
 
Bei aller berechtigten Kritik:
Ich finde, es werden (auch) an dieser Stelle bestimmte Grenzen bei weitem überschritten. Diese Grenzen haben zB etwas damit zu tun, in welch herabwürdigender Art und Weise man sich immer wieder zu bestimmten Einzelpersonen und deren Geisteszustand bzw. Qualifikation äußert.
Zweitens ist das zT hier gepflegte Dauergebashe des DAfV fast schon langweilig. Zunächst einmal sollte man grundsätzlich zur Kenntnis nehmen, dass es genug Leute gibt, die auf diesen Verband eine völlig andere Sicht als man selbst haben. Und diese Sicht ist genau so legitim wie das, was man selbst für richtig und wichtig hält. Ich habe einen sehr guten Freund, der sich hoch kompetent und voller Überzeugung innerhalb der hier kritisierten Verbandsstruktur engagiert. Und ich sehe wirklich null Sinn darin, ihn in diesem Engagement . weil im ''falschen'' Verband - zu kritisieren. Im Gegenteil: Ich unterstütze ihn an jeder Stelle, an der es sinnvoll ist. Ist es so schwer, zu kapieren, dass die sog. Anglerschaft viel zu divers ist, als dass man alles über einen Kamm scheren kann?
Hinzu kommt: Wenn man denn der Meinung ist, dass die Dinge - grundsätzlich - falsch laufen, dann möge man seine Energie in eigenes reales/ praktisches Engagement umsetzen, statt eben diese Energie in der virtuellen Welt in Form ständig wiederholender Kritiksalven zu verschwenden. Insoweit mein voller Respekt für Lars/ Anglerdemo. Taten entscheiden über das, was man gewollt hat. Nicht Worte...
Drittens: Ich selbst lasse mich vor gar keinen Karren spannen. Ich pflege gute und vertrauensvolle Beziehungen zu allen Beteiligten und halte es für wirklich absurd, meine persönlichen Kompetenzen aus ideologischen Gründen Leuten zu verweigern, die nicht auf der ''richtigen'' Seite stehen.
Jeder Mensch, wirklich jeder Mensch befindet sich in seiner eigenen Blase. Insoweit mag es ja hilfreich und vergnüglich sein, sich immer wieder der Richtigkeit des eigenen Denkens und Handelns zu bestätigen. Aber es wäre sehr hilfreich, sich klar zu machen, dass Menschen, die in anderen Blasen leben, nicht zwingend inkompetente Idioten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe einen sehr guten Freund, der sich hoch kompetent und voller Überzeugung innerhalb der hier kritisierten Verbandsstruktur engagiert. Und ich sehe wirklich null Sinn darin, ihn in diesem Engagement . weil im ''falschen'' Verband - zu kritisieren.

Respekt für Deinen Freund, denn Reformen erreicht man m.E. am besten von innen.

Ich wünsche ihm, dass er da kein Einzelkämpfer bleibt. Je mehr solche Leute sich dort engagieren, desto größer die Chance, dass sich was verbessert.
 
Leute wie Brillendorsch oder Doebelfaenger wird es immer geben. Mit solchen Leuten muss man halt leben....das ist wie mit dem Mann mit dem Bier in der Hand am Fenster, der sich immer über spielende Kinder aufregt. So, Euch noch viel Spaß hier, bin wieder in der realen Welt ….

ganz schön angep... würde ich sagen.
das was für Dich die reale Welt ist, ist für die Meisten nichts weiter als blühende Fantasie und reinste Selbslobhudelei.
fern ab von den tatsächlichen Gegebenheiten.

Ist aber auch blöd, dass da immer wieder Leute auftauchen, denen euer Nichtstun auffällt und das auch noch publik machen.
 
Oben