Mensch, Olaf
@tibulski Lindner ist wieder aufgetaucht! Zwar nicht wie angekündigt, um zum "wichtigsten Projekt des Verbandes" (O-Ton) zu vielen "berechtigten Fragen" (O-Ton) "gerne Antwort" (O-Ton) zu geben, sondern um hier ein bisschen Schönwetter zu machen. Jeder weiß ja, beim DAFV sind die Wolken rosa und die gerösteten Marshmallows fliegen einem in den Mund, wenn man ihn nur aufmacht...
Deshalb hier zur Ernüchterung ein paar Fakten:
- Die Artikel in Bild, AU und Rotary sind nicht zustande gekommen, weil der DAFV so gute Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat. Sich dessen zu rühmen, heißt sich mit fremden Federn zu schmücken.
- Sich darüber zu freuen, dass das Video bei Bild Online zu den meistgesehenen gehörte, in dem ein Wels abgeknüppelt wird, zeugt von einer gewissen Weltfremdheit. Ich meine, egal wie die rechtliche Lage ist oder die persönliche Meinung dazu - kann sich jemand einen Nichtangler vorstellen, der das sieht und denkt: "Geil, Angler sind mit jetzt total sympathisch"? Oder "Boah, ich will auch unbedingt angeln jetzt"? Eben.
Und, ach ja, die "Social Media Kampagne"...
- die aus "zum Download bereitgestellten" Bildern besteht...
- die aber auch gerne ausgedruckt (!!!) werden können, um sie dann durch Aufhängen im Büro (!!!!!) "in die Mitte der Gesellschaft" zu tragen. Oder war das mit dem Ausdrucken nur ein Tipp von Social-Media-Guru
@Toni_1962 ? Und was machen die Leute ohne Büro, Handwerker, Außendienstler, Krankenpfleger und so? Ich gebe aber zu: Runterladen, Ausdrucken und irgendwo Hinhängen ist in Zeiten von TikTok, Insta-Stories etc. schon wieder fast geil. Aber auch nur fast.
- auf denen kein Fisch zu sehen ist. Aber es gibt ja sicherlich auch Auto-Kampagnen ohne Auto oder Fußball-Kampagnen ohne Fußball?! Oder???
- bei der die Landesverbände des DAFV so mit eingebunden sind, dass z.B. auf den diversen Seiten oder Kanälen des LFV Westfalen und Lippe und des Rheinischen Fischereiverbandes (zusammen über 100.000 Mitglieder) nichts davon zu finden ist. Kein Wort, kein Bild. Bei den anderen habe ich jetzt gar nicht geschaut. Dürfte aber auf ähnliches Engagement hinauslaufen.
Ich schaue jetzt mal auf MySpace nach, vielleicht ist die Kampagne ja dort der Renner in der Mitte der Gesellschaft...
Jetzt werden hier wieder die üblichen DAFV-Vasallen auftauchen und sagen: Boah, das Dauergebashe des DAFV ist ja fast schon langweilig (Zitat
@Grünknochen ). Ich finde eher die Dauerpeinlichkeiten des DAFV fast schon langweilig. Können die einfach nicht mal was machen, von dem man einfach sagen muss: "Joah, super!"?
@Grünknochen lag natürlich auch völlig falsch bei dem Vorschlag, man solle seine Energie doch lieber in praktisches Engagement stecken, als hier in Kritik zu "verschwenden"". Schließt sich das aus? Bedingt das einander? Und soweit ich weiß, sind einige der härtesten Kritiker des DAFV hier Leute, die sehr viel reales Engagement zeigen - vielleicht wissen sie deshalb, was dort alles schief läuft und benennen es?
Aber ich schweife ab, so langsam durchdringt mich die Vorfreude auf das nächste Foto der Reihe - bald auf einer versteckten Unterseite des Webauftrittes des DAFV oder in einem Büro ganz in Ihrer Nähe...
Viele Grüße,
-df