DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag März

dafvpeta_AB.jpg



DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt
Ein wieder einmal mehr kopfschüttelnder Kommentar

Der DAFV wird zwar durch seine Zersplitterung immer unwichtiger, behindert aber natürlich immer noch durch seine reine Existenz die Entstehung einer am Angeln und Anglern orientierten Organisation.

Daher hatte ich ja meine Regeln in Bezug auf Berichterstattung bezüglich des DAFV geändert:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323013

Über alles wirklich Relevante, was der DAFV sicher auch weiterhin anstellen wird, und was im Normalfall Anglern und dem Angeln wieder schaden dürfte, werden wir natürlich trotzdem weiter berichten.

Und das ist hier der Fall mit der Relevanz, da sich der DAFV hier demaskiert in seiner Einstellung zu Angeln und Anglern..

Dass sich der DAFV bisher weigerte, seine Mitglieder gegen PETA zu unterstützen, wurde uns gegenüber ja dargelegt:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=272657

Genauso wie es erst kürzlich noch mal bestätigt wurde auf der Präsidiumssitzung des Deutschen Fischerei-Verband:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=324041

Deswegen hatten sich ja Landesverbände in und ausserhalb des DAFV zusammen getan, um etwas gegen PETA zu unternehmen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323807

Und selbst Tierschutzangelfischerverbände wie die Saarländer sprangen auf den Anti-PETA-Zug auf - heuchlerisch, aber immerhin:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=324291
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319641

Nachdem dann noch der Deutsche Jagdverband PETA angezeigt hatte:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=324504
sah sich nun wohl selbst Haupt- und Ehrenamt im DAFV genötigt, zum Thema PETA Stellung zu nehmen:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...meinsam-gegen-ungerechtfertigte-strafanzeigen


In seiner Veröffentlichung zu PETA demaskiert sich der DAFV nun selber, beweist seine Anglerfeindlichkeit und zeigt, dass Naturschutz und nicht Angeln oder Angler sein vorrangiges Ziel sind:
Der DAFV ist ein anerkannter Naturschutzverband und hat in seiner Satzung als Ziel u.a. festgelegt: „Sicherung aller Formen einer nachhaltigen Angelfischerei unter Beachtung des dazugehörigen Tierschutzes.“
Es geht also nicht zuerst um Angeln oder Angler, sondern bestenfalls "u.a." nur um nachhaltige Angelfischerei mit Tierschutz.

Noch klarer wird das einen Absatz später, indem der DAFV seine eigentlichen Ziele offenbart:
Der DAFV ist der einzige in Deutschland tätige Naturschutzverband, der die Ökologie der Gewässer, die Biodiversität in unseren Gewässern in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt.

Nicht einmal nachhaltige Angelfischerei mit Tierschutz, geschweige denn Angeln oder Angler, stehen also nach eigener Aussage des DAFV im Mittelpunkt der Arbeit des DAFV.

Und auch das spricht Bände:
Für den kommenden März ist darüber hinaus ein verbandübergreifender Dialog angesetzt. Rechtsvertreter des DAFV und DJV möchten mögliche Ansätze und Vorgehensweisen gegen PETA diskutieren
Während also der DAFV 4 Jahre geschlafen hat, der DJV aktiv wurde und eine Anzeige gegen PETA veranlasste, "arbeitet" der DAFV nun nach dem bekannten Motto:
"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich nen Arbeitskreis"

Zudem ist in meinen Augen das ja keine Überzeugung vom Haupt- und Ehrenamt im DAFV:
Die hätten 4 Jahre Zeit gehabt, etwas zu machen!

Die sind schlicht von der Not getrieben, nicht von Erkenntnis!!!

Weil viele Landesverbände jetzt selber handeln, weil Jäger aktiv anzeigen, weil immer mehr Unmut über das DAFV-Stillschweigen und dessen Untätigkeit kommt, und das relativ kurz vor der Wahl-HV im Mai, haben die sich nun bereit erklärt zu "beraten":
Das ist eine schlichte Bankrotterklärung des DAFV gegenüber Anglern und Angeln und selbst für organisierte Sport- und Angelfischer!


Wer als organisierter Sport- und Angelfischer immer noch diesen Verband über seinen Verein und Landesverband bezahlt, wählt und unterstützt, dem kann man nach diesen klaren Veröffentlichungen des DAFV selber nur sagen:
Du unterstützt Anglerfeinde!

Thomas Finkbeiner
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Dass das inhaltlich im Vergleich zum Vorgehen des Verbandes der Jäger gegen Peta weder Fisch noch Fleisch ist und noch weniger als halbherzig, sondern eher Augenwischerei, ist wohl mehr als deutlich! Über das absolute Minimum dessen, was man als Verein von seinem Verband verlangen kann, geht das nicht hinaus.
Der einzelne Angler schaut im übrigen weiter in die Röhre!

Diese Stellungnahme ist daher allein dem internen Wahlkampf im DAFV geschuldet und mehr nicht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Du musst auch mal lesen, was die unter ihrer kompetenten Schützerarbeit verstehen:
Der DAFV ist der einzige in Deutschland tätige Naturschutzverband, der die Ökologie der Gewässer, die Biodiversität in unseren Gewässern in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt.


Dass nämlich alle zwei Jahre ne Flusslandschaft prämiert wird und jedes Jahr der Fisch des Jahres, so schreiben sie selber!!!!!

Das wars dann ;-)))))))


Also nicht nur, dass sie sich nicht in erster Linie nicht um Angler, Angeln oder organisierte Sport- und Angelfischer kümmern:
Da wo sie sich kümmern, kommt also auch nix Gscheites raus und nicht mehr als Flusslandschaft und Fisch des Jahres.....

Lohnt sich echt, das mehrmals zu lesen, was die da veröffentlicht haben, weil es wirklich so lächerlich, selbstentlarvend und demaskierend ist:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...meinsam-gegen-ungerechtfertigte-strafanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ørret

Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Das ist sogar sowas von lächerlich, daß es mir schwerfällt mich noch großartig über diese Gurkentruppe aufzuregen. #q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Und dafür haben die im DAFV organisierten Sport- und Angelfischer seit der Fusion (inkl. Beiträge 2017) übrigens auch weit mehr als 7 Millionen Euro Beiträge bezahlt!!!!!!!!!!!!

Da drehts mir als Schwabe doppelt den Magen um - was hätte man mit dem schönen Geld so viel Gutes für Angler und das Angeln tun können!!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Wieso ist der DAFV Anglerfeindlich ?

Dass man das echt immer noch (wieder) erklären muss - aber bitte:
Weil er nach eigenen Angaben Naturschutz- und kein Anglerverband ist.

Weil er konkret immer wieder gegen Angler und Angeln arbeitet ..

Von Angeln nur zur Ernährung über Naturschutz selbst noch vor ""u.a." Angelfischen", Baglimit Dorsch und Angelverbote AWZ und von zig anderen Beispielen.

Nicht mal organisierte Sport- und Angelfischer stehen nach eigenen Angaben im Mittelpunkt seiner "Tätigkeit" - geschweige denn Angler oder Angeln..

Was er hier in seine Veröffentlichungen ja auch selber verbreitet.

Weil er durch seine bloße Existenz verhindert, dass eine kompetente Vertretung für Angler und Angeln entstehen könnte.




Definition Angler, Angelfischer etc., wie hier verwendet:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=302387
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

schmerzhaft und grausam wie sich der DAFV präsentiert,
dumm und dämlich

aber anglerfeindlich ist für mich das falsche Wort,
es trifft nicht die Tatsachen und ist auch nur passiv darstellend
ich verschärfe es und nenne es da vom DAFV aktiv ausführend und dadurch real wirksam
ANGLERSCHÄDIGEND
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

kann ich auch mit leben - würd ich schreiben, was ich wirklich denke, käm ich eh in Knast....
 

KptIglo

Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Das gute Nachricht ist diese Info zu PETA, und sollte allen die es nicht wahrhaben wollen die Augen öffnen
Hintergrund:
Der Verein PETA e. V. ist Schwesterorganisation von PETA USA. Der Zweck des Vereins ist laut Satzung der Tierschutz.
Die Stiftung Warentest hat 2013 die Transparenz, Organisation und Kontrolle des Vereins als unzureichend bewertet. Im Wirtschaftsbericht für 2015 gibt der Verein an: Einnahmen:, 4.1 Mio. € , Personalkosten 1.73 Mio. €, Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Werbung 1.52 Mio. €. Laut eigenen Angaben bleibt somit nicht viel für den eigentlichen Tierschutz übrig. Der Anteil der Personalkosten beträgt 42,4%.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

olle Kamellen sind diese Infos, schon zigmal von verschiedensten Seiten und Medien veröffentlicht. (dass Personalkosten und Eigenverwaltung des DAFV auch nur mit Mühe unter 50% gehalten werden konnten, wurde auch dabei verschwiegen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt)..

Dazu brauchts nun wirklich keinen anglerfeindlichen/anglerschädigenden DAFV
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbynor

Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Wenn ich das lese, fühle ich mich immer wieder bestärkt, dass ich das Richtige getan habe, aus diesem Verein (DAFV ) auszutreten.
Von mir bekommen sie keinen Cent mehr.
Leute, das tut richtig gut.
Gruß Herby
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

Das ist heftig! Weiss garnicht was ich dazu sagen soll, hab mir aber quch nichts durchgelesen. Das ist wohl der noch diskriminierender als mit den Dorsch und Hyperlinks.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

In seiner Veröffentlichung zu PETA demaskiert sich der DAFV nun selber, beweist seine Anglerfeindlichkeit und zeigt, dass Naturschutz und nicht Angeln oder Angler sein vorrangiges Ziel sind:
Der DAFV ist ein anerkannter Naturschutzverband und hat in seiner Satzung als Ziel u.a. festgelegt: „Sicherung aller Formen einer nachhaltigen Angelfischerei unter Beachtung des dazugehörigen Tierschutzes.“

Wer so etwas durchwinkt,hat weder die darin enthaltende Brisanz,geschweige auch nur im entferntesten Sinn,Aufgaben und Ziele einer Lobbyvertretung begriffen.

Man hätte beim DAFV besser weiter nix tun sollen,als so einen heiklen Dummfug(dazu auch noch fachlich falsch bzw.widersprüchlich) auch noch zu veröffentlichen.

Wäre ich Peta Fan,würde ich bei diesem so dilettantisch angreifbar formulierten Satzungsziel umgehend feuchte Träume bekommen.

Dieser DAFV ist und bleibt der Mühlstein am Hals der Angler !
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV und PETA - Anglerfeindlichkeit bestätigt

kann mich auch dazu nur wiederholen - wer in einem Verein ist, der in einem der immer noch in einem der den DAFV tragenden LV ist:
Das ist eine schlichte Bankrotterklärung des DAFV gegenüber Anglern und Angeln und selbst für organisierte Sport- und Angelfischer!


Wer als organisierter Sport- und Angelfischer immer noch diesen Verband über seinen Verein und Landesverband bezahlt, wählt und unterstützt, dem kann man nach diesen klaren Veröffentlichungen des DAFV selber nur sagen:
Du unterstützt Anglerfeinde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben