DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Danke Lars,
Wäre die Anglerschaft eine Monarchie, dann wünschte ich, Du wärest der König#h;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Ob es dann bald auch eine rote Handtasche mit TEAM DAFV gibt? |supergri

www.peta.de/team-peta

Mal im ernst, wo bleiben denn die Aktivitäten des DAFV?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Morgen, Lars, morgen kommen die Aktivitäten.

Wie auf dem Schild in der Kneipe, wo draufsteht: morgen gibt es Freibier|rolleyes
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

….die rote Handtasche hab ich schon :q

ein guck :c:m
 

Anhänge

  • P7081667.jpg
    P7081667.jpg
    145 KB · Aufrufe: 230

rippi

Pokemon-Trainer
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Langsam glaube ich, dem DAFV geht es nur darum sich selbst zu finanzieren, sodass die Mitglieder sich einen schönen Tag machen können ohne zu arbeiten.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Hallo,


der DAFV täuscht einfach Aktionismus vor. Das das nix oder am Ende sogar gegen den Angler ausgeht .... egal.


Die Beifallklatscher verweisen dann ja gerne darauf, das es den Verband noch nicht lange gibt. Man muss ihnen einfach Zeit geben ....2018,2019,2020 ......2039,2040.
 

saza

Active Member
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Wer glaubt denn wirklich daran, dass die Präsine und ihre willigen Erfüllungsgehilfen wirklich etwas unternehmen? Die sind viel zu sehr damit beschäftigt, den Anglern immer mehr Knüppel vor die Beine zu schmeißen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Die sind viel zu sehr damit beschäftigt, den Anglern immer mehr Knüppel vor die Beine zu schmeißen.


Ob bewusst oder unbewusst- auf jeden Fall stimme ich dem zu.

Oder kann mir jemand mal etwas positives berichten?
 

smithie

Well-Known Member
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Ähmmmm 2025 sollen alle Ziele unserer Gegner durch sein und danach oder kurz davor kann man die Ladentheke in Berlin schliessen.

|wavey:
Wieso? Casting!


Zitat von Georg Baumann - Infos über die nächsten Schritte gibt der DAFV derzeit aus taktischen Gründen nicht bekannt
Das kann ernster sein, als gedacht - wer weiß, was die bei Dorsch etc. als nächstes aushecken, was aus taktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden kann - insbesondere aus taktischen Gründen den zahlenden Mitgliedern gegenüber *wegduck*

 

saza

Active Member
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Man kann nur etwas bekannt geben, wenn man auch was hat. Das ist wohl eher nicht der Fall
 

Kallex

New Member
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Der Matze Koch macht mit der Fisch & Fang definitiv mehr an Lobbyarbeit und Interviews mit relevanten Leuten, als "unser" Verband. Auch wenn ich Matze Kochs Interview Stil als nicht wirklich zielführend, weil nicht journalistisch neutral erachte. Das geht in der Regel nach hinten los, wenn man selbst Betroffener ist.


Ich stecke da ja nicht so tief drin, aber was spricht denn gegen einen eigenen Verband? Alternative zum DAFV?



Oder warum wählt niemand die alten Herren die anscheinend keiner für kompetent hält ab? Warum sind da nicht Leute im Vorstand die uns Angler weiter bringen?



Anstatt über den unsäglichen DAFV zu wettern und die (mit Recht) P€ta schrecklich zu finden, oder in Foren sinnfreies (Seiten über Datenschutz Müll) zu diskutieren machen "wir" (ich nehme mich nicht aus) nichts dafür, dass es sich ansatzweise ändert und die Angler einer positive Lobby erhalten.


Aber um ehrlich zu sein... Wenn ich mir die Angler so anschaue... Die Masse die an den Hotspots die Umwelt verschmutzen und ihr Bier saufen... Leider machen "wir" Angler uns das alles ganz allein kaputt. Da braucht es keine P€ta.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Hallo Kallex,


die Angler haben erstmal keine oder wenig Berührungspunkte mit den Verband ... daher sind sie auch nur indirekte Mitglieder.


Quasi fangen im Verein schon die Interessenkonflkte an: der Angler will Angel, der Verein bewirtschaftet die Gewässer. Bei der Bewirtschaftung geben die Verbände den Vereinen Hilfe und Unterstützung. Also wird ein Vereinsvorstand immer zwei Herzen bei Forderungen seiner Angler gegenüber den Verbänden haben.


Wir Angler haben keinen Verband oder Lobby, der/die unsere Interessen gegen über den Bewirtschaftergruppe nach oben tragen kann.
 

Kallex

New Member
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Hallo Wegberger,


ok, verstanden. Aber dann ist da ja schonmal ein grundsätzliches Problem zu suchen. Zudem sind viele Angler in keinem Verein und damit sowieso nicht vertreten.


Letztendlich wird wohl nur die Arbeit von Verlagen die Angelzeitschriften herausbringen etwas bringen. Denn ohne Angler, keine Leser. Fisch & Fang hat zumindest begonnen etwas zu unternehmen. Wie es beim Blinker aussieht weiss ich nicht.


Zumindest haben beide entsprechende Macht der Medien und mit den richtigen Vertretern ist da schon was zu bewegen.


Ernüchternd war aber auch das Interview von Matze Koch mit Prof. Arlinghaus. Der schien mir auch ganz schön resigniert zu sein, weil er letztendlich mit Gutachten auch nur auf schicke Gegengutachten stösst. Politik eben wie sie so ist.
 

TeeHawk

Active Member
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Ein Verband/Verein macht nur Sinn, wenn er viele, also richtig viele Mitglieder vertritt. Also wie gründet man einen Verband und wirbt die 3 Mio Angler in Deutschland als Mitglieder?

Das ist die Frage...
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Hallo Kallex,


die Angler haben erstmal keine oder wenig Berührungspunkte mit den Verband ... daher sind sie auch nur indirekte Mitglieder.


Quasi fangen im Verein schon die Interessenkonflkte an: der Angler will Angel, der Verein bewirtschaftet die Gewässer. Bei der Bewirtschaftung geben die Verbände den Vereinen Hilfe und Unterstützung. Also wird ein Vereinsvorstand immer zwei Herzen bei Forderungen seiner Angler gegenüber den Verbänden haben.


Wir Angler haben keinen Verband oder Lobby, der/die unsere Interessen gegen über den Bewirtschaftergruppe nach oben tragen kann.


Dies künstliche Trennung zwischen Angeln und Bewirtschaftung ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Wenn ich mich nicht täusche, ist es so, dass jeder Verein Mitglieder hat. Und Mitglieder in einem Angelverein sind üblicherweise Angler. Also möge man doch seine Rechte in der Mitgliederversammlung geltend machen, statt so zu tun, als habe man den Vorstand nicht gewählt.
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, einen Verband zu gründen, der nur die Angler vertritt und das gesamte Um- und Aufgabenfeld des Fischereirechtes gar nicht abdeckt.


Der AV Niedersachsen ist das beste Beispiel dafür, dass man die Interessen der Angler hervorragend vertreten kann, auch wenn man sich in übergeordneten Fragen entsprechend - und sehr erfolgreich übrigens -positioniert.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: DAFV vs. Peta? Lebenszeichen oder Schauspiel?

Quasi fangen im Verein schon die Interessenkonflkte an: der Angler will Angel, der Verein bewirtschaftet die Gewässer. Bei der Bewirtschaftung geben die Verbände den Vereinen Hilfe und Unterstützung. Also wird ein Vereinsvorstand immer zwei Herzen bei Forderungen seiner Angler gegenüber den Verbänden haben.

So als Vereinsvorstand:
Jetzt wird es aber mehr als abstrus ... das ist Blödsinn hoch Drilling
 
Oben