DAFV zieht zur FDP

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Mai


Bestätigt: DAFV zieht zur FDP

Über die uns schon früh zu Ohren gekommen Pläne berichteten wir bereits, auch wenn wir uns so viel politische Unsensibilität nicht vorstellen konnten:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313493

Heute wurde es offiziell, in einer Mail informierte der DAFV seine Landesverbände:
Der DAFV zieht, wohl auf Drängen seiner Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan von der FDP, mit seiner Geschäftsstelle um ins Thomas Dehler Haus, wo auch die FDP Bundesgeschäftsstelle logiert.

Dass allerdings das hier alles so eng und mindestens mit einem Geschmäckle mit der FDP verknüpft ist, das verschweigt der DAFV in seiner Infomail an die Landesverbände..

In der Mail wird NICHT dargestellt, dass der DAFV mit seiner Präsidentin (von der FDP) quasi zur FDP ins Thomas Dehler Haus zieht:
http://www.reinhardtstrassen-hoefe.de/fdp.php

Nur die Adresse wird genannt, NICHT der Bezug zur FDP:
Deutscher Angelfischerverband e.V.
Geschäftsstelle Berlin
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin

Eben sowenig erfuhr man, ob andere Objekte mit weniger "Geschmäckle" - und evtl. auch preiswerter - zur Wahl standen, und warum der DAFV unbedingt zur FDP ziehen sollte.

Stattfinden soll der Umzug am 23. Mai 2016

Noch steht ja in der DAFV Satzung irgendwas davon, dass sich der DAFV in Sachen Parteipolitik, Rasse und Religion neutral verhalten würde.

Ob geplant wäre, den DAFV als Gremium oder Teil der FDP zu etablieren und damit diesen Passus der Satzung des DAFV zu streichen, ist der Redaktion unbekannt.

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DAFV zieht zur FDP

Thomas, Du vergisst das der DAFV ein Naturschutzverband ist! Da 2017 Bundestagswahlen sind, würde man doch die Umwelt/ Natur schonen, wenn die Fahrerei zwischen DAFV und FDP wegfallen würde- falls man politische Ambitionen haben sollte...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV zieht zur FDP

Zugeben hätte sies ja wenigstens können, statt in der Mail an die LV auch noch zu verschweigen, dass man ins Thomas Dehler Haus zur FDP zieht und nur die Hausnummer anzugeben.

In meinen Augen:
Erbärmlich.........

Was ich wirklich darüber denke, darf ich ja wegen des deutschen Rechtes nicht öffentlich schreiben (wäre nicht mehr von Presse- und Meinungsfreiheit gedeckt).....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pep63

Active Member
AW: DAFV zieht zur FDP

Jetzt müssten spätestens ein gemeinsamer Aufschrei durch alle Landesverbände gehen und diese Unverfrorenheit von den LV´s abgemahnt werden.
Doch leider wird das wieder mal nur kopfnickend zu Kenntnis genommen werden. Auf die paar 1000 € mehr oder weniger Miete kommt es dann doch auch nicht mehr an. Wenn man schon Geld verbrennt, dann solls auch richtig stinken!!!
Das übertüncht und vernebelt dann auch die „Ehe“ mit der FDP. Die kann bei Ihrem Mitgliederschwund sicher die Miete auch gut gebrauchen. Wir als zahlende Angler sind dann auch noch an einer Parteienfinanzierung beteiligt!
(Korruption und Vorteilsnahme?): Ich glaub ich bin in Afrika!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV zieht zur FDP

Jetzt müssten spätestens ein gemeinsamer Aufschrei durch alle Landesverbände gehen und diese Unverfrorenheit von den LV´s abgemahnt werden.
Gerade eure LV- Delegierten aus den Vereinen in Westfalen-Lippe haben doch erst jetzt auf eurer HV aktuell dem Verbleib im DAFV zugestimmt, weil sie Präsi und Geschäftsführer (Kröber/Möhlenkamp) immer noch glauben - selber schuld, jetzt nicht beschweren, wir haben lange genug berichtet ..

Wenn man Vereinsvorstände und LV-Delegierte hat, die nichts mitkriegen oder nichts mitkriegen wollen und man die als organisierter Angelfischer immer wieder wählt, hat mans eben nicht besser verdient und muss dann mit so einem DAFV leben...
 

Pep63

Active Member
AW: DAFV zieht zur FDP

Der ASV Greven hat jedenfalls auf der HV den Antrag auf Austritt aus dem Berliner Trümmerhaufen gestellt!
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: DAFV zieht zur FDP

Ich vermute stark, dass nicht nur Frau Dr. (bei der die Parteizugehörigkeit ja klar ist), sondern auch noch diverse andere Vorstandsmitglieder Mitglieder dieser Partei oder zumindest Sympathisanten sind. Alleine hätte sie vermutlich das Ruder nicht in diese Richtung reißen können.
Ich vermute sogar, dass Frau Dr. nur (oder vor allem?) wegen der Parteizugehörigkeit von eben diesen Sympathisanten oder Parteimitgliedern überhaupt als Vereinsvorsitzende ins Rennen geworfen wurde, und die Landesvorstände durften dann nur noch brav nicken.
Inwieweit sich das mit der Parteineutralität in der Satzung verträgt, mag Jeder selbst entscheiden.
 

Jose

Active Member
AW: DAFV zieht zur FDP

ich finde das nachvollziehbar und auch vernünftig.

erinnert an ne etwas maue zeit in meiner jugend, da sind zig leute in eine gemeinsame wohnung gezogen.

wenn die kohle knapp ist/wird, da muss man eben zusammenlegen.
und der verband der frau doktor und die partei der frau doktor, die habens eben nicht mehr so dicke...

frau doktor in ner wg mit lindner...

grundsicherung nenne ich das :m
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: DAFV zieht zur FDP

Ich hatte ja gehofft, das die Kuscheleien vom Verband/Vereinen mit Parteien ein Ende hat. Früher war es die SED noch weiter zurück die NSDAP und heute die FDP.
Naja ,an der Sache als solches ändert sich eh nichts.
 
AW: DAFV zieht zur FDP

Die Dame wird wohl schon mit dem Bundestagsmandat im nächsten Jahr liebäugeln. Und als Gegenleistung für einen aussichtsreichen Listenplatz hat sie einen langfristigen? Mieter mitgebracht.
Oder residieren die durchlauchten Herrschaften da für Umme?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: DAFV zieht zur FDP

Hallo,

so ungeschickt kann doch keiner seien der sein Geld mit Lobbyarbeit verdient. Ist bestimmt ein verspäteter Aprilscherz.



Verdient?[emoji23]

Man zieht anderer Leuts Geld aus der Tasche und erbringt dafür keine
Leistung..dafür hätte man zugegeben was verdient.

Nein,keinen Beifall[emoji6]

Lobbyarbeit?

Das in einem Atemzug mit dem DAFV zu verbinden,halte ich für sehr gewagt.

Ich sehe da weder was von Lobby, noch von effektiver Arbeit.
 
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV zieht zur FDP

Alsooo

nicht so negativ.

Der DAFv hat aktuell alle Hände voll zu tun.

Da ist die Wasserrahmenrichtlinie und ganz besonders das Angelverbot um Fehmarn.

Alle Hände sind ausgelastet.

Immer dieses Bashing hier..

|supergri
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV zieht zur FDP

Die Dame wird wohl schon mit dem Bundestagsmandat im nächsten Jahr liebäugeln. Und als Gegenleistung für einen aussichtsreichen Listenplatz hat sie einen langfristigen? Mieter mitgebracht.
So sieht das aus!

Dazu hat sie ein Büro im Thomas-Dehler-Haus & ist wieder mitten im Leben der FDP (wenn diese Partei so was wie ein Leben hat).
 

harzsalm

Active Member
AW: DAFV zieht zur FDP

Ich hatte ja gehofft, das die Kuscheleien vom Verband/Vereinen mit Parteien ein Ende hat. Früher war es die SED noch weiter zurück die NSDAP und heute die FDP.
Naja ,an der Sache als solches ändert sich eh nichts.

Es hat sich was geändert,nur die Tröge wurden gewechselt.die Schw.......bleiben aber immer die selben!!!!!
 
Oben