DAIWA AIRITY SPIN: Spinnrute für Gummis

Grundlage für die neuen AIRITY Spinnruten sind die besten Technologien und Komponenten aus dem Hause DAIWA. Aufgebaut ist die Range auf schnellen HVF Nanoplus Blanks mit X45 Technologie, welche sich durch eine ausgeprägte Spitzenaktion mit einem sehr straffen Rückgrat auszeichnen. Diese Aktion macht die AIRITY SPIN zu einem perfekten Begleiter, wenn Ihr mit Gummifischen und anderen Softlures zum Raubfischangeln loszieht.

Daiwa Airity Spin (4).JPG

Dank der X45 Kohlefaserkonstruktion des Ruten-Blanks gelang es den Konstrukteuren von DAIWA, die Verwindungsfestigkeit deutlich zu erhöhen. Das Ergebnis sind weitere und präzisere Würfe!


Daiwa Airity Spin (2).JPG

Da dem Harz Nanopartikel (Kohlefaserstäbchen) beigemischt sind, konnte der Harzanteil bei der Herstellung der hochmodulen HVF Carbon-Matten reduziert werden. Auf diese Weise sind die gesamten Ruten der AIRITY-Reihe leichter und schneller.


Daiwa Airity Spin.JPG

In puncto Steckverbindung setzt DAIWA auf die V-Joint Technologie, welche für eine hervorragende und sehr gleichmäßige Biegekurve der Spinnruten sorgt.


Daiwa Airity Spin (6).JPG
Daiwa Airity Spin (7).JPG

Auch bei den weiteren Komponenten wartet die Rutenserie mit hochwertiger Ausstattung auf. Alle Rutenmodelle sind mit leichten SiC-K-Ringen aus dem Hause Fuji ausgestattet.


Daiwa Airity Spin (9).JPG

Für den sicheren Halt der Stationärrolle sorgt der firmeneigene Air Sensor Rollenhalter von DAIWA. Dieser ist aus einem superleichten Kohlefaserverbundstoff gefertigt und mit einer edlen Woven-Kohlefasersicherungsschraube versehen. Vervollständigt wird der Schraubrollenhalter durch hochwertiges Hard-EVA Material am Griffstück.


Daiwa Airity Spin (5).JPG

Eine Hakenöse von Seaguide rundet die Ausstattung der DAIWA AIRITY ab.


Daiwa Airity Spin (8).JPG

Optisch zeigt sich die AIRITY-Serie schlicht, modern und zeitlos. Schwarz dominiert das Erscheinungsbild der Ruten. Auch der geteilte EVA-Rutengriff ist in der Farbe gehalten. Für einen Hingucker sorgt jedoch die Feststellschraube am Rollenhalter. Diese ist im Woven-Kohlefaserstil mit kupfer-goldenen Highlights gehalten.


Daiwa Airity Spin (3).JPG

Die Spinnruten-Range der DAIWA AIRITY umfasst insgesamt fünf Ausführungen in drei Längen (2,10| 2,40 | 2,70 Meter) und ebenso vielen Wurfgewichtigen (7 bis 21|14 bis 42|28 bis 70 Gramm). Neben den vorgestellten Rutenmodellen gibt es die AIRITY in zwei weiteren Ausführungen als AIRITY LIGHT SPIN und AIRITY JIGGERSPIN.

Technische Daten:
HVF Nanoplus Kohlefaserblank
X45 Kohlefaserkonstruktion
V-Joint Steckverbindung
Fuji SiC K-Ringe
DAIWA Air Sensor Rollenhalter
Hochwertiger EVA Griff



Modell: AIRS 70G


Daiwa Airity Spin 11926-245_1.jpg


Länge: 2,40 Meter
Wurfgewicht: 28 bis 70 Gramm
Gewicht: 127 Gramm
Teile: 2
Beringung: 9 Fuji SiC-K-Ringe
Transportlänge: 145 Zentimeter
Preis: 304 Euro
Internet: www.daiwa.de


Art.-Nr.
Länge
Wurfgewicht
Gewicht
Teile
Ringe
Transportlänge
Preis
11926-210
2,10 Meter
7 bis 21 g
110 g
2
9
111 cm
268 Euro
11926-240
2,40 Meter
14 bis 42 g
127 g
2
9
127 cm
284 Euro
11926-270
2,70 Meter
14 bis 42 g
150 g
2
9
142 cm
299 Euro
11926-245
2,40 Meter
28 bis 70 g
155 g
2
9
127 cm
304 Euro
11926-275
2,70 Meter
28 bis 70 g
155 g
2
9
142 cm
307 Euro


Weitere spannende Neuheiten entdeckt Ihr auf dem YouTube-Kanal von DAIWA Germany:

 

Captain_H00k

Well-Known Member
Cool dass Daiwa hier nen Account hat, hab ich nicht wirklich auf dem Schirm gehabt :)
Mal ein Feedback zu eurem Lineup,ich fänds mega wenn Ruten wie z.B. die Blazon Reihe in D verfügbar wären.
Hab die selber importieren müssen,und in Zeiten wo Shimano mit der neuen Expride um die Ecke kommt, eigentlich ein perfektes Pendant aus eurem Haus.Finde zum Beispiel was den Preis angeht,hat so ne Airity es schwer gegen die Konkurrenz,finde ich ein wenig zu teurer was P/L angeht.Hoffe es ist ok wenn ich das so ehrlich sage,aber ich glaube ich spreche da für viele eurer Kunden.
Greetings !
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain_H00k

Well-Known Member
Ja i know Professor Tinca ,und sind bestimmt auch richtig gute Ruten !
Bin ja selber Fan der Marke Daiwa,weil die imho mit Shimano,einfach mal DIE Marken sind die in den meisten Bereichen böse abliefern :)
Trotzdem würde da viel mehr gehen.Ich weiß aber auch,dass das oftmals bei den Bossen oben bisschen anders entschieden wird was das Lineup für EU bzw D angeht.

Übrigens,ich feier ja Horst Hennings als Typ total, und ist auch cool dass der euer Markenbotschafter ist.
Aber Spinnfischen is halt nicht seine Expertise.
Ich erinnere mich an ne Rute Raus... Folge,wo er das erste Mal am Kanal Drop Shot fischt :laugh
Schickt mich mit dem mal in der Saison ne Woche oder zwei nach Holland,gebt uns ein Boot und lasst uns freie Wahl aus eurem Lineup, und was aufnehmen.Hätte sogar evtl.jemamd der uns professionell dabei filmt, inklusive Drohnen usw.
Und ich sag euch da könnte man Bretter abliefern,das wäre nochmal ne ganz andere Hausnummer :cool:
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Bin ja selber Fan der Marke Daiwa,weil die imho mit Shimano,einfach mal DIE Marken sind die in den meisten Bereichen böse abliefern :)
Trotzdem würde da viel mehr gehen.Ich weiß aber auch,dass das oftmals bei den Bossen oben bisschen anders entschieden wird was das Lineup für EU bzw D angeht.
Finde die Angelgeräte von Daiwa auch richtig klasse. Besitze selbst mehrere Ruten und eine Rolle von Daiwa. Vor kurzem hatte ich allerdings mal die Arbeitgeberbewertungen auf Kununu zu Daiwa Deutschland in Gröbenzell angesehen (https://www.kununu.com/de/daiwa-cormoran-sportartikel-vertrieb/kommentare). Die Bewertungen sind unterirdisch. Das scheint die reinste Ausbeute und organisatorisches Chaos zu sein. Da habe ich schon überlegt, ob ich das weiterhin unterstützen soll.
 

Allround-Angler

Well-Known Member
Finde die Angelgeräte von Daiwa auch richtig klasse. Besitze selbst mehrere Ruten und eine Rolle von Daiwa. Vor kurzem hatte ich allerdings mal die Arbeitgeberbewertungen auf Kununu zu Daiwa Deutschland in Gröbenzell angesehen (https://www.kununu.com/de/daiwa-cormoran-sportartikel-vertrieb/kommentare). Die Bewertungen sind unterirdisch. Das scheint die reinste Ausbeute und organisatorisches Chaos zu sein. Da habe ich schon überlegt, ob ich das weiterhin unterstützen soll.
Wie sind denn andere Angelfirmen bewertet?
Besser? Ähnlich schlecht? Noch schlechter?

Edit: Und wie seriös ist diese Webseite?
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain_H00k

Well-Known Member
Glaube wird sich nicht viel tun bei den meisten,leider.Wobei ich gehört habe,dass Shimano da wohl nicht nur in der Angelbranche doch noch mit am coolsten sein soll.
Dieses Kununu ist so ne Plattform wo Mitarbeiter halt Ihre Unternehmen bewerten können.Aber klar,wahrscheinlich nutzen das eh einfach viele um Ihrem Frust über den (Ex-)Arbeitgeber Luft zu machen :laugh Spro hat hier bei uns auch ne Base,und was ich zumindest sagen kann,ehrliches Feedback zu deren Produkten juckt die auch nicht :laugh2

Übrigens was ich geschrieben hatte bezüglich mal was aufnehmen,ich bin absolut unabhängig und suche da selber keinen Job in der Angelbranche oder so :)
Nur wenn ich mir den Output von vielen Firmen so anschaue,ist das einfach kaum echter quality stuff.
Da wird bisschen angeln gefilmt,und dabei das tackle in die cam gehalten,thats it.
Es wäre mal um zu zeigen,dass das auf nem ganz anderen Level machen kann.Und alleine deshalb müsste ne Marke dann für den Aufwand aufkommen,und vor allem auch mal die richtigen Produkte aus deren Lineup zur Verfügung stellen,um die zu präsentieren.
 

heinzi

Well-Known Member
Schickt mich mit dem mal in der Saison ne Woche oder zwei nach Holland,gebt uns ein Boot und lasst uns freie Wahl aus eurem Lineup, und was aufnehmen.Hätte sogar evtl.jemamd der uns professionell dabei filmt, inklusive Drohnen usw.
Und ich sag euch da könnte man Bretter abliefern,das wäre nochmal ne ganz andere Hausnummer :cool:
Ehrlich gesagt bin ich froh, das es auch Werbung gibt die unser Hobby halbwegs so zeigt wie es wirklich und alltäglich ist. Klar, in einem hoch besetzten Gewässer und Unterstützung mit allem technisch verfügbaren Schnickschnack gute Fische zu fangen, ist recht einfach. Das würde selbst ich mit meinem Standardequipment schaffen. Aber das spiegelt einfach nicht die Realität wider, die die meisten von uns an ihren Gewässern vorfinden. Wenn schon Werbung, dann bitte so das ich mich damit auch identifizieren kann. Das ist aber nur meine Meinung.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Is verständlich heinzi ,sehe ich ja auch im Grunde so :)
Und nix besetzte Gewässer,ich spreche und sprach von Holland,lebe ja selber direkt grenznah.Da sind die Bestände einfach besser + C&R erlaubt, deswegen zieht es die alle dahin.
Ich hab nur mittlerweile nen absoluten Abturn auf diese ganzen 08/15 Youtube Vids,wo dann immer einfach die Fische mit den ach so tollen Ködern im Maul präsentiert werden,weil die ja so speziell sind und so gut fangen.Und dazu braucht man dann natürlich Rute & Rolle von XYZ,weil man nur damit ja alles so gut machen kann,usw.,usw.
Da kann man finde ich auch ganz andere Ansätze finden,wo das weniger aufdringlich wäre,aber man trotzdem nen Eindruck bekommt ;)
 

heinzi

Well-Known Member
Is verständlich heinzi ,sehe ich ja auch im Grunde so :)
Und nix besetzte Gewässer,ich spreche und sprach von Holland,lebe ja selber direkt grenznah.Da sind die Bestände einfach besser + C&R erlaubt, deswegen zieht es die alle dahin.
Ich hab nur mittlerweile nen absoluten Abturn auf diese ganzen 08/15 Youtube Vids,wo dann immer einfach die Fische mit den ach so tollen Ködern im Maul präsentiert werden,weil die ja so speziell sind und so gut fangen.Und dazu braucht man dann natürlich Rute & Rolle von XYZ,weil man nur damit ja alles so gut machen kann,usw.,usw.
Da kann man finde ich auch ganz andere Ansätze finden,wo das weniger aufdringlich wäre,aber man trotzdem nen Eindruck bekommt ;)
Recht hast Du. Ich habe auch den Vispas und angele in Holland auf Raubfisch. Aber nur, weil hier im Rhein bei LEV das Raubfischangeln zur Materialschlacht wird und man trotzdem so gut wie keinen Zander usw fängt. Da ich ja nun auch schon im gesetzten Alter bin und den Rhein schon vor gut 40 Jahren beangelt habe, kenne ich natürlich auch andere Zeiten. Aber was solls, dafür kann man hier gute Barben fangen.
 

Doanafischer

Well-Known Member
Finde die Angelgeräte von Daiwa auch richtig klasse. Besitze selbst mehrere Ruten und eine Rolle von Daiwa. Vor kurzem hatte ich allerdings mal die Arbeitgeberbewertungen auf Kununu zu Daiwa Deutschland in Gröbenzell angesehen (https://www.kununu.com/de/daiwa-cormoran-sportartikel-vertrieb/kommentare). Die Bewertungen sind unterirdisch. Das scheint die reinste Ausbeute und organisatorisches Chaos zu sein. Da habe ich schon überlegt, ob ich das weiterhin unterstützen soll.
Auf die Bewertungen in solchen Portalen würd ich wenig bis garnix geben. Die Jenigen, die dort besonders negative Kommentare hinterlassen sind vermutlich aufgrund von übertriebenem Fleiß oder viel zu hoher Qualifikation aus dem Unternehmen geschieden.
 
Oben