Daiwa Aqualite Power Float

6sic6

Member
Moin zusammen,


Ich habe eine Daiwa Aqualite Power Float 3,60m wo die Rolle es langsam hinter sich hat...nun such Ich eine neue. (wenn möglich mit Ersatzspule)
Geangelt wird Hauptsächlich in Seen und ab und zu im Kanal.


Freue mich auch eure Vorschläge!

Mfg
6Sic6
 

Mikesch

Allrounder
Servus,
ich habe auf meiner Aqualite eine Daiwa Ninja 3000.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In der Bucht dümpeln noch einige "Alte Ninjas" herum. Das wären auch genau die Rollen, die ich für diese Rute wählen würde.

Die sind brandneu, aber eben aus der ersten Serie!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Da geistern mittlerweile einige Varianten herum. "Die Alten" haben noch E-Spulen und gelten als die besseren - also die aus der ersten Auflage.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Daiwa hat die ersten Ninjas ja zu Subskriptionspreisen aufgelegt, nur um Shimano mit seinem Preisgefüge zu ärgern. Viel Rolle zu kleinen Preisen bei hoher Qualität. Das soll man auch ausnutzen!
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
wobei mir die neuen Ninja auch ganz gut gefallen, ebenso die Legalis und die Fuego. Macht man glaube ich nichts falsch im unteren Preissegment, egal für was man sich entscheidet.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Legalis HA ist sicher auch kein Fehler. Aber: Nimm deine Rute mit in den Angelladen und probiere, was passt und dir gefällt.
 

hester

Well-Known Member
Ninja A

Ich habe mir mehrere 3012 zugelegt und muß wirklich sagen, viel Rolle für das Geld, sehr zu empfehlen. Aber ein Manko hat sie doch, das ist die Bremse. Bei allen Spulen hakt die Bremse. Ich habe die Bremsscheiben rausgeschmissen und Carbonbremsscheiben reingemacht, jetzt läuft die Bremse einwandfrei. Die Carbonscheiben werden zwar nur für die 2500 A angeboten (zumindest da wo ich sie herhabe), sie passen aber in alle Ninja A Rollen, ist überall die gleiche Teilenummer.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ninja A

Ich habe mir mehrere 3012 zugelegt und muß wirklich sagen, viel Rolle für das Geld, sehr zu empfehlen. Aber ein Manko hat sie doch, das ist die Bremse. Bei allen Spulen hakt die Bremse. Ich habe die Bremsscheiben rausgeschmissen und Carbonbremsscheiben reingemacht, jetzt läuft die Bremse einwandfrei. Die Carbonscheiben werden zwar nur für die 2500 A angeboten (zumindest da wo ich sie herhabe), sie passen aber in alle Ninja A Rollen, ist überall die gleiche Teilenummer.

Ninja A ist ne feine Rolle, vor allem wegen der Ersatzspule- bei den Aktuellen Modellen ersatzlos gestrichen. Hatte nie Probleme mit der Bremse.
Allerdings: DIe Spulenkanten der Spulen sind sehr empfindlich und kriegen leicht Macken, wenn man die losen E-Spulen nicht sehr sorgsam verstaut.
 

6sic6

Member
Moin zusammen,

kleine Rückmeldung....die Ninja ist die Tage angekommen....sehr schöne Rolle!

Danke nochmal für eure Hilfe/Tipps!

Mfg
6Sic6
 
Oben