Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

Hallo ich könne von nem ehmaligen Klassenkameraden die oben genannte Daiwarolle bekommen. Nun wollte ich wissen ob ihr erfahrungen damit habt, ich würde sie gerne zum jerken nutzen.
ich hab nun schon mehrere seiten durchsucht wurde aber noch nicht zufriedengestellt. Nun wollte ich wissen was ihr dazu sagt.

MfG

Petri
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

Kommt auf den Kurs drauf an, den Dein Klassenkamerad aufruft.

Wenn Du schon mehrere Seiten durchgelesen hast, dann wirst Du festgestellt haben, dass sie nicht so der Hit ist.
Plastikrolle halt.

Meiner Meinung nach hat Plastik beim Jerken nichts zu suchen.
Schau Dich nach was solidem in dem Preisbereich um - ABU C3 4601, oder Shimano Cardif, mit viel Glück auch ne ABU Revo Torro.
Die Teile sind solide und haben sich über Jahre hinweg bewährt.
 

thomsen3

Member
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

Habe die rolle auch liegen, gelegentlich fische ich jerks um die 40gr. damit, schwerer sollte man auf Dauer nicht damit fischen.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

Das erste was an dem Ding kaputt war, war die Twitch Bar...|gr:
Ausserdem blockiert sie schon mal beim werfen. Hat mich drei teure Köder gekostet, bevor ich die Rolle dann entsorgt habe.
 
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

ok also eher net, aber was für eine baitcaster würdet ihr mir fürs jerken bis zu 100 g wg raten? sollte aber nicht viel über 100 Euro gehn

wäre die
TICA Sculptor SL101H zu empfehlen?
 

Tate

Member
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

Wenn man bedenkt das diese Rollen neu für 80€ zu bekommen sind,so sollte der Gebrauchtpreis bei max. 50€ liegen was man ausgibt.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

ok also eher net, aber was für eine baitcaster würdet ihr mir fürs jerken bis zu 100 g wg raten? sollte aber nicht viel über 100 Euro gehn

wäre die
TICA Sculptor SL101H zu empfehlen?

Garkeine Baitcaster |supergri

In dem Preisbereich, Shimano Cardiff 201, solltest du für 90€ bekommen.


Oder doch ein höherer Preisbereich, weil du nach der Tica fragst?
 
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

Ja auch mal im höheren Preissegment, denn es ist ja schließlich bald weihnachten^^
und ich hab bis jetzt einiges gutes über die tica gehört und wollte mich nochmal hier informieren
 
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

Moin - bin nun auch auf der Suche nach einer vertikal combo und dabei über die bc gestoßen !

Kann mir einer etwas zu dieser baitcaster sagen ?
Will sie zum vertikal Fischen benutzen auf Zander und barsch im Fluss .
 

Carpdr

Member
AW: Daiwa Baitcastrolle MEGAFORCE 100 THSL

Moin,
benutze die Rolle auch genau zu diesem Zweck.
Kannst Du wirklich nichts mit falschmachen.

Gruß
Stefan
 
Oben