Daiwa Ballistic ex

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
Moin Leute,

wollte mal fragen ob jemand schon mal die Rolle gefischt hat und ein kleines Feedback geben kann bezüglich der Wertigkeit, Laufruhe und auf vielleicht schon vorkommende Unzufriedenheit...

Möchte mir gerne das 2500 H Modell zulegen und soll zum Mefo- und Zander angeln dienen...

Über paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar...

Gruß Peter
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Daiwa Ballistic ex

Ich hab die Rolle seit Nov 2014 im Einsatz - aber nicht sehr häufig. Die Klagen belaufen sich auf Kleinigkeiten wie:
- zu kurzer Rollenschaft (Handschuhe+Foregrip=NoGo)
- etwas träge im Andrehen (nichts für agiles Flachwasser-Minnow-Twitching)

Sonst fällt mir eigentlich kaum noch ein Kritikpunkt ein. Eine grundsolide Rolle die ein hochwertiges Getriebe hat. Nur die Ersatzteile(Spule) sind recht teuer.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Daiwa Ballistic ex

Ich habe mehrere der Ballistic EX im Einsatz und kan micht nicht beschweren. Ich fische sie primär an meinen Ruten für Barsch, leichtes Zandern, etc.. Sie haben letztes Jahr etliche Hechte als Beifang ausgehalten. Sie sind laufruhig und haben ne gute Schurverlegung.
Ich würde mir wohl kaum 3x die gleiche Rolle zulegen, wenn sie mich nicht überzeugt hätte.
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Daiwa Ballistic ex

Hört sich schon mal ganz gut an...Welches Größe würdet ihr mir für eine 2,70 stecke mit einen wg 20-50g empfehlen... 2500 oder doch lieber die 3000...

Gruß Peter
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Daiwa Ballistic ex

Eher die 3000er denk ich
 

roter1983

Member
AW: Daiwa Ballistic ex

Hab die 2500 würde dir deswegen zur 3000 raten würde ich heut genauso machen auch wegen Kopflastigkeit an der Rute.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Daiwa Ballistic ex

Bei dem WG und der Länge eher die 3000er.

Ich nutze die 2500 bis zu einem max. Wg von 40gr und ner 240er Rute.
Hab sie aber fast ausschließlich nur an meinen Del Sols und ner Collector.
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Daiwa Ballistic ex

Habe mich jetzt doch für das 2500 H Modell entschieden.... Ich bedanke mich für die Infos und wünsche allen noch ein schönes Wochenende...

Gruß Peter
 
Oben