Daiwa Ballistic X Zander?

jm$

New Member
Moin moin,
da ich einen Thread bereits mit diesem Thema gelesen habe, mir jedoch einige Fragen/Erfahrungswerte fehlen, würde ich dies hier ganz gerne nochmal ansprechen..

Wie im Titel zu sehen, geht es um die Daiwa Ballistic X.

Interessant wäre die 2.70m 10-40g WG / 2.70m 15-50g WG

Fischt jemand diese Rute ausgiebig auf Zander?
Kommen die Bisse gut durch - und lässt die Rute ein gutes Gefühl rüberbringen?

Vom WG her passt die Rute genau mit dem überein, welches ich so oder so verwende. Fischen tue ich an der Oste. Hab also ein recht breites Gewässer mit Strömung & Nicht Strömung.

Nun zu euch, lohnt sich die Rute? Oder ist sie eher Mau, als Wow?:vik:

-Jannik
 

slg60

Member
AW: Daiwa Ballistic X Zander?

Würde mich auch interessieren, da sie echt super leicht zu sein scheint!
 

Pinocio

Active Member
AW: Daiwa Ballistic X Zander?

Sehe den Beitrag erst jetzt.

Ich fische die Daiwa Ballistic X in 2,40/15-50g. Nutze sie meist am Neckar zum Gummifischangeln auf Zander, leider fange ich keine haha.
Aber nun zur Rute, sie ist wirklich sehr leicht und ich fische sie total gerne, weil sie mir einfach ein gutes Angelgefühl gibt. Habe eine Abu Garcia Revo SX 30 dran, damit funktioniert sie super, die Daiwa Freams 3000 ist zu groß dafür, die 2500er dürfte aber gut passen.
Die Rute ist recht hart, im Drill (Hechte bis 90cm) geht sie aber schön in eine semiparabolische Aktion über. Teils biegt sie sich fast zum Handteil.
Mache mit der Rute alles, Gummi, Dropshot, auch schon Wobbler und Blech, das ging alles ganz gut. Hauptsächlich aber wirklich Gummifischangeln.

Ich würde sie mir wieder kaufen, da sie Angelspaß verspricht, eine gute Rückmeldung hat und wirklich die Leichtigkeit hervorzuheben ist.
 
Oben