Daiwa BG 3000 oder Penn Fierce 3 4000

50er-Jäger

Well-Known Member
Tja für die Norwegenrute bis 100g, was soll ich nehmen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden....habt ihr mit beiden oder einer von beiden Erfahrung ?
Lasst mal hören...
 

jkc

Well-Known Member
Hi, bei meiner 3000er BG ist die Mutter im Bremskopf abgeraucht, die es nicht als einzelnes Ersatzteil gibt, ansonsten nix zu bemängeln.

Grüße JK
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Tja für die Norwegenrute bis 100g, was soll ich nehmen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden....habt ihr mit beiden oder einer von beiden Erfahrung ?
Lasst mal hören...
Nachteil BG: die feste An-/Abschraubkurbel, wenn man sowas nicht mag oder dauernd Kurbel verliert.
Oder man findet genau das gut.
Ist auch kein Voll-Alu, Rotor und Seitendeckel sind Kunststoff. Passt aber.

Wenn du die Combo in der Dauer-Hand halten willst und eine feinsinige Rolle haben willst, dann führt kein Weg an der Daiwa Hardbody-A Familie vorbei.
Leichter und diese Kraft u. Ausdauer gibt es nicht. M.M.n. und Erfahrung gibt es auch keine echte Alternative, insbesondere bei gewünschten schnellem Einzug. Nämlich Shimano liefert da nicht ab.

Wenn die Combo rumliegen soll oder die Rolle wenig benutzt wird, ist es viel egaler.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Nachteil BG: die feste An-/Abschraubkurbel, wenn man sowas nicht mag oder dauernd Kurbel verliert.
Oder man findet genau das gut.

Wenn du die Combo in der Dauer-Hand halten willst und eine feinsinige Rolle haben willst, dann führt kein Weg an der Daiwa Hardbody-A Familie vorbei.
Leichter und diese Kraft u. Ausdauer gibt es nicht. M.M.n. und Erfahrung gibt es auch keine echte Alternative, insbesondere bei gewünschten schnellem Einzug.

Wenn die Combo rumliegen soll oder die Rolle wenig benutzt wird, ist es viel egaler.
Welche Daiwas sind da gemeint?
Leichte Rollen habe ich auch so genug, Stradic rareniums usw, meiner meinung anch aber nix für die Belastungen in Norge, zumindest nicht wenn es langlebig sein soll...
Meine 4000er Rarenium und Stradic ist bereits durchgeangelt auf der Ostsee, da kann die jetzige Rolle etwas wiegen, für die Woche in Norge stört das nicht...
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich hab sowohl 5000er BG's als auch die PENN Fierces in der 4000er Größe.
Ich setze Beide zum schweren Grundangeln ein und bin schon seit Jahren mehr als zufrieden!
Ist daher egal, für welche Marke und für welches Modell du dich entscheidest, robust sind beide und genug Schnur passt auch drauf... :)
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Habe die Penn Fierce als Spinnrolle (was keine gute Idee war). Grund: Niedrige Übersetzung und lässt sich daher nicht so leicht kurbeln.
ABER: Robust wie Teufel. Für den Preis und für dein Vorhaben absolut empfehlenswert, nur halt nicht zum Spinnangeln^^
 
Oben