Daiwa Black Widow 10ft 3lbs STALKER

keep_fishing

New Member
Hallo zusammen,

normalerweise fische ich auf Grund und dabei benutze ich ehr grobes Gerät (Greys Prodigy Apex 12ft 3,25lbs-Prologic Quasar K1 10ft 3.25lbs-Nash Pursuit Special Abbreviated 12ft 3.5lbs + Shimano Ultegra's 14000xtd mit Carbon-Bremsscheiben).
Jedoch möchte ich dieses Jahr in der warmen Zeit auch mal ein wenig stalken. Was gibt es Schöneres und Spannenderes in der warmen Zeit? Und doch habe ich es leider viel zu wenig gemacht.

Hierbei bin ich mehrfach über die Black Widow Stalker 3lbs 10ft gestoßen - sie ist wirklich günstig. Fast sogar schon zu günstig im Vergleich zu meinem Haupt-Tackle? Jedoch konnte ich nur positive Erfahrungen finden, vor allem wenn man sie nur für's Stalken benutzt. Eine gute Rolle, inklusive robuster Schnur und Montage ist Standard. Mir geht hier jetzt wirklich nur um die Rute an sich.
Einsatzbereich: kleine bis mittlere Seen, mit mäßigem Krautwuchs.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute oder vielleicht sogar eine andere Empfehlung?

Vielen Dank und ich hoffe, dass ich ein par warme Gedanken erwecken kann :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich kann die Prologic C.O.M. Pure Stalker empfehlen. Die hat zwar nur 2.75 lbs., aber den Vorteil, dass man sie in 9 ft. und 11. ft. fischen kann. Sie hat auch wirklich genug Backbone, um mit größeren Fischen fertig zu werden.

 

keep_fishing

New Member
Ich kann die Prologic C.O.M. Pure Stalker empfehlen. Die hat zwar nur 2.75 lbs., aber den Vorteil, dass man sie in 9 ft. und 11. ft. fischen kann. Sie hat auch wirklich genug Backbone, um mit größeren Fischen fertig zu werden.

Uhhh... das Teil sieht natürlich schon nicht schlecht aus! ,27lbs ist top und die Größen sind auch nicht schlecht. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Danke!
 

blablabla

Active Member
Hi
ich habe die Daiwa Black widow stalker in 10ft und 2lbs. Bin damit sehr zufrieden, wollte sie in 2lbs weil man damit leichter Brot an der freien Leine "werfen" kann. Hatte Fische bis so 15 -20 Pfund beim Stalken mit der Rute ohne Probleme. Benutze sie auch manchmal zum Zanderfischen mit kleinem Köderfisch.
 

keep_fishing

New Member
Hi
ich habe die Daiwa Black widow stalker in 10ft und 2lbs. Bin damit sehr zufrieden, wollte sie in 2lbs weil man damit leichter Brot an der freien Leine "werfen" kann. Hatte Fische bis so 15 -20 Pfund beim Stalken mit der Rute ohne Probleme. Benutze sie auch manchmal zum Zanderfischen mit kleinem Köderfisch.
Vielen Dank für die Erfahrungen! DAs hört sich im Allgemeinen ja sehr gut an.
 
Oben