Daiwa Black Widow Tele Feeder , welches Wurfgewicht und Länge wählen

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Vorweg mir ist klar das Steckruten besser als Teleruten sind , ich hatte auch mal eine Greys Heavy Fedeer zweigeteilt , war eine Top Rute , mein Problem ist halt ich mus mit dem Motorroller zum Angeln , da kriege ich Ruten bis ca 1,20 Meter unter indem ich sie in Längsrichtung hinten an den Gepäckträger binde , dreigeteilte Ruten mag ich nicht , Rutentasche auf dem Rücken ist auch keine Lösung da ich bis ca 20 km Fahren mus da wäre mir der Winddruck bei einem langen Futteral zu viel , also diese Tele von Daiwa , die passt locker in allen Längen , welche wäre ideal für mich ? . Gewässer langsam fließenden Kanal mit ca 25 Meter Breite und ein 12 Meter tiefer Baggersee wo ich schon mal weiter auswerfen mus , soll auf alle Fälle auch große Karpfen oder Aale aushalten , es gibt sie in 3 Meter 80 gramm Wurfgewicht , 3,30 Meter 100 gramm Wurfgewicht , 3,60 120 gramm Wurfgewicht und 3,90 120 gramm Wurfgewicht , welche würdet ihr wählen ? , Link zur Rute : https://www.amazon.de/Daiwa-Feeder-Rute-Black-Widow/dp/B081GDBQPY/ref=sr_1_25?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=16F8YY9E3OPUH&dchild=1&keywords=feederrute+teleskop&qid=1598870681&sprefix=feederr,aps,172&sr=8-25&th=1&psc=1
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wenn eh Tele würde ich zwischen 330 und 360 pendeln, aber nur wegen der Vielseitigkeit der Lösung, wenn du nur feedern willst langt die 3m Variante dicke für das Gewässer denke ich
 

Bravissimo

Well-Known Member
Bei einer Transportlänge bis 1,20m kannst doch ohne weiteres eine 3teilige Feeederrute mit 3,30m nehmen.
Da hast du genug Auswahl die auch eine 3,60 Tele-Feeder locker überwerfen wird.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Bei einer Transportlänge bis 1,20m kannst doch ohne weiteres eine 3teilige Feeederrute mit 3,30m nehmen.
Da hast du genug Auswahl die auch eine 3,60 Tele-Feeder locker überwerfen wird.
Er will keine dreiteilige
 

Kochtopf

Chub Niggurath
:roflmao:roflmao:roflmao
 
Oben