yeti4x4
Active Member
Servus liebe Angelgemeide,
ich hatte mir einen Satz der Daiwa Cast' Izm Stalker gekauft. Bei den ersten Trockenübungen im Garten, fing der Startring und die unteren beiden Ringe vom Spitzenteil laut an zu knacken, das Knacken verschwindet auch nicht bei weiterer Nutzung.
Ich habe das Problem dem Händler gerade tel. geschildert. Er meinte, es liegt speziell an dem Kevlar Blank welcher verarbeitet wurde, daher kann der Lack der Bindungen unterhalb der Wicklung einreißen und Geräusche verursachen. Hmm, ich habe selber noch die Dream Tackle Dynakev Carp, Century Armalite MK II und Sportex Kev Carp, die Blanks sind ebenfalls aus Kevlar und habe nach all den Jahren diese Probleme nicht.
Auf die Anfrage zwecks Umtausch ein klares Nein, weil Daiwa dieses nicht als Garantiefall anerkennt. Lt. Ausssage vom VK soll es wohl auch ein Grund sein, warum Daiwa diese Ruten aus dem Program genommen hat, weil "dieses Problem" Daiwa bekannt sei.
Muss ich wirklich damit leben, die Rute ist 1 Woche in meinem Besitz ? Lt. VK kann ich nicht reklamieren weil es nur "eine Kleinigkeit" ist, notfalls solle ich die Ringe beim Rutenbauer neu lackieren lassen....
Glücklich bin ich nicht darüber, zudem die Geräusche nicht gerade leise sind.
Wie denkt ihr darüber, gibt es einen Tip ?
Beste Grüße und Petri Heil 2019
ich hatte mir einen Satz der Daiwa Cast' Izm Stalker gekauft. Bei den ersten Trockenübungen im Garten, fing der Startring und die unteren beiden Ringe vom Spitzenteil laut an zu knacken, das Knacken verschwindet auch nicht bei weiterer Nutzung.
Ich habe das Problem dem Händler gerade tel. geschildert. Er meinte, es liegt speziell an dem Kevlar Blank welcher verarbeitet wurde, daher kann der Lack der Bindungen unterhalb der Wicklung einreißen und Geräusche verursachen. Hmm, ich habe selber noch die Dream Tackle Dynakev Carp, Century Armalite MK II und Sportex Kev Carp, die Blanks sind ebenfalls aus Kevlar und habe nach all den Jahren diese Probleme nicht.
Auf die Anfrage zwecks Umtausch ein klares Nein, weil Daiwa dieses nicht als Garantiefall anerkennt. Lt. Ausssage vom VK soll es wohl auch ein Grund sein, warum Daiwa diese Ruten aus dem Program genommen hat, weil "dieses Problem" Daiwa bekannt sei.
Muss ich wirklich damit leben, die Rute ist 1 Woche in meinem Besitz ? Lt. VK kann ich nicht reklamieren weil es nur "eine Kleinigkeit" ist, notfalls solle ich die Ringe beim Rutenbauer neu lackieren lassen....
Glücklich bin ich nicht darüber, zudem die Geräusche nicht gerade leise sind.
Wie denkt ihr darüber, gibt es einen Tip ?
Beste Grüße und Petri Heil 2019