Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

Thomas9904 schrieb:
Gott sei Dank nicht!! #6 #6 #6 #6


Und seine Meinung darf man mit Sicherheit hier kundtun - aber eben den Regeln entsprechend nicht persönlich oder beleidigend werden!!

Dafür bin ich dann auch gerne "Spießer". :q :q

Richtig #6!

Was ich meinte mit "Jedem das seine" war auf die Markenauswahl bezogen. Kann ja nicht sein, dass man sich hier zerfleischt, nur weil einige andere Marken bevorzugen.... #h
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

Moin Moin ,
Thomas9904 schrieb:
Gott sei Dank nicht!! #6 #6 #6 #6


Und seine Meinung darf man mit Sicherheit hier kundtun - aber eben den Regeln entsprechend nicht persönlich oder beleidigend werden!!

Dafür bin ich dann auch gerne "Spießer". :q :q

#6 gesagt Thomas .


Gruß aus Eutin
Michael
 

degl

Well-Known Member
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

@Meeresangler Schwerin,


bin ner ganzen schar emblem`der alten generation auf der spur und eine ist schon in meinem besitz.:l
und ehrlich schon beim ersten gebrauch das gefühl die richtige entscheidung getroffen zuhaben.

mit gedult gehts#h

gruß degl
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

Das kann ja wohl gar nicht oft genug gesagt werden: Solche Pauschalisierungen wie "Firma XY hat nur Schrott" impliziert immer, daß ein Benutzer von Geräten der Firma XY sich implizit als Schrottkäufer verstanden und tituliert fühlt. Irgendwie ganz logisch und nachvollziehbar. Jeder sollte sich mal an die Nase fassen, bevor sowas behauptet wird und sich fragen wo er selber schon alles Schrott und Fehler gefunden hat. Da wir marktwirtschaftlich operierende Anbieter haben werden die Produkte immer mehr oder weniger gut sein. Und das wechselt auch noch dauernd - je nach Modelljahr und Produktion. Also ein bischen mehr Gelassenheit und weg mit dem Tunnelblick :g

Ich kann jedenfalls nach eigenen und hier geschriebenen Erfahrungen sagen, daß Shimano, Daiwa und Penn alle schon mal kräftige Ausrutscher hatten. Wenn ich jetzt sage, "Ryobi baut zur Zeit bessere kleine Spinnrollen als die anderen 3" und Penn vermarktet die lieber gleich mit um gegen Daiwa und Shimano gegen "anzustinken", ist das eine Marktbeobachtung und Untersuchung, die so relativ verstanden werden muß, daß es jetzt gerade so ist und die anderen Produkte deswegen nicht schlecht sind oder schlechter geworden sind. #h

Also mal immer weg mit den Scheuklappen und 3m Gartenzäunen :q
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

@ angelkalle
also wenn es nicht so eine blöde vorgeschichte mit marci und mir gegeben hätte, dann hätte ich das ganze sicher auch als witz aufgefasst und hätte gegengesteuert und auch meine smilys gesetzt, aber in diesem falle war meiner meinung nach die äußerung ernst gemeint- und das finde ich nicht fair. ich bin nun wirklich einer der für jeden blödsinn und spaß zu haben ist,aber nur wenn es wirklich spaß ist.
habe auch von anderen gehört, dass du denkst marci und ich wären EINE person usw usw... dadurch hast du mich in euer konkurenz-denken einbezogen.
 
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

angelcalle schrieb:
Und zu K..... Wandsbek. Natürlich haben wir einen Verkäufer und zwar mich.
Aber wenn man keine unterstützung von Kollegen bekommt, dann sieht es halt immer unaufgeräumt aus. Aber ist ja auch egal.

Genau das is doch total egal wenn man bei jedem 2 Schritt in etwas tritt der Kunde is ja nur Kunde und ich will doch eh nur sein Geld. Nene so geht das nicht ich würde meine Einstellung ma nen bisschen ändern und sehr groß is die Angelabteilung bei Karstadt nicht die bekommst du in 1 Stunde auch alleine aufgeräumt!!!
Ich wünsch dir dann noch ein erfolgreiches Anglerleben und das du deine Meinung etwas änderst.
Tschüß|wavey:
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

angelcalle schrieb:
Jetzt war ich so lange nicht im Forum. Jetzt weiß ich auch warum. Das ist hier zum Spießer-Forum verkommen. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. War mal richtig interessant hier, aber jetzt!!
Macht man weiter so.
Ich werde mich jetzt ein für alle mal verabschieden.
Es gibt noch andere Foren im Net. Da versteht man mich.

SEHR KONSEQUENT !!! (KLICK)
 

bärchen

Member
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

Ich muß mich jetzt auch mal äußern:
Hier scheint es ein Wetteifern bez. der teuersten Rollen zu geben.
Teuer heißt nicht unbedingt auch Spitzenklasse,
ich persönlich angele schon insgesamt 12 Jahre in der Brandung.
Habe dabei sehr gute Erfahrungen mit DAM-Rollen gemacht, wie z.B. der Quick-FTS (gibt es zwar nicht mehr, aber die läuft immer noch Klasse !
Bin vor 2 Jahren auf die Quick Distance übergegangen und muß sagen ich bin wirklich sehr zufrieden.
 

Pilkman

Active Member
AW: Daiwa Emblem Exceler salzwasserfest?

@ Bärchen

Die DAM Quick FTS war unbestritten auch klasse und eine empfehlenswerte Rolle, nur hat die ja wohl auch kaum in der Billigliga gespielt, weil Du darauf ansprichst, dass hier nur teuer als gut und brauchbar dargestellt wird. ;)

Mit der DAM Quick Distance hast Du meiner Meinung nach aber keinen sonderlich guten Griff gemacht, da wäre ich an Deiner Stelle bei der FTS geblieben, wenn gleich die Distance eine größere Spule hat. Die Quick Distance ist ein direkter Abkömmling der Space-Reihe gewesen und mit der hat sich DAM, was die Zuverlässigkeit und Robustheit betrifft, ein schönes Kuckucksei gelegt. Ich hoffe, dass Deine Rollen eine Ausnahme bilden, weil funktionierendes Gerät wie überall wichtig ist, aber die Hand würde ich bei diesen Rollen in der Brandung nicht ins Feuer legen.
 
Oben