Daiwa Exceler S oder Daiwa Lexer SH

Angelfetischist

New Member
Hallo Kollegen ,
ich wollte mir ne demnächst ne neue Rolle zum Faulenzen für den Rhein besorgen.
Kann mich nicht wirklich entscheiden welche von den beiden es werden soll.
Die Lexer hat ja die höhere übersetzung als die Exceler aber leider habe ich sonst wenig zu der Rolle gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Daiwa Exceler S oder Daiwa Lexer SH

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3860715

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=36632.html

http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=79243

http://bassjunkiesfishingaddiction.blogspot.de/2013/05/test-drive-daiwa-lexa-2000-spinning.html

"Kenne" beide Rollen nur vom begrabbeln im Laden...was mich an der Lexa angenehm überrascht hat,war das trotz der hohen Übersetzung sehr
schnelle Anlaufmoment.Da wirken ähnlich hoch übersetzte Shimano oder Penn deutlich zäher.

Auch von der sonstigen Haptik schien sie über der Exceler zu liegen.So vom reinen Gefühl her auch oberhalb der fast preislich identischen Shimano Technium.Dazu die eindeutig bessere Optik.Für echte Langzeittests dürfte sie hier in D noch etwas zu frisch sein.

Nachteil...keine E-Spule.
 
Oben