Daiwa Exist 2500

Muckimors

Member
Hallo Kollegen,

besitzt jemand die neue Daiwa Exist 2015 Modell 2500. Ich möchte wissen, ob ich sie als ultralight rolle nutzen kann. Habe jetzt die Daiwa Certate 2000 und bin von der Modell-Größe eigentlich begeistert. Weiss jemand, ob die Daiwa exist 2500 sehr viel größer ist ?

Danke und Gruß

Muckimors
 

Allrounder27

Active Member
AW: Daiwa Exist 2500

Warum sollte das nicht gehen? Die Rolle wiegt 200 Gramm. Viel leichter wirds dann auch nicht, wenn man nicht grade zu den Mikrorollen greift.
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Daiwa Exist 2500

Certate 2000? Kenne ich nicht, hätte ich gerne für meine Barschköder 5-25 WG.

An meiner UL 0,5-5 WG hab ich ne 2508er Exist Hyper Custum. Eine erstklassige Rolle, auf der Spule sind 2/3 Mono und c.a. 100m 5kg Geflecht. Sie wird später an einer anderen Rute ihren Diest tun. Vom Boot brauche ich nicht so viel Schnurfassung und solche Riesenfische sind hier beim UL Angeln nicht zu erwarten, daß ich so eine Rollengröße brauche.

Bei Shimano könnte ich 2500er für UL noch verstehen, aber bei Daiwa is das ganz schön viel. Es sei denn, du nimmst eine von diesen krummen z.B. 2506 Größen, haben aber dann eine hohe Übersetzung, das wär nix für mich.
 

Muckimors

Member
AW: Daiwa Exist 2500

Danke für eure antworten. weiss jemand, wo man die exist-reihe hier im norden mal in augenschein nehmen kann, hamburg oder so ? find einfach nix....#c

Die 2508 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Gibt es aber nur in Japan...|gr:

@Allrounder : ja, schön leicht ist sie ...das mueßte dann eigentlich auch gehen....

Die Daiwa Certate habe ich sehr günstig bekommen von A&M-Angelsport. Sehr guter Laden und auch günstig...

Gruß Muckimors.
 

Stuedde

Stuedde
AW: Daiwa Exist 2500

Hey Muckimors, musst mal bei Angelcenter Vögler anrufen, die sind eigentlich ganz gut aufgestellt und n zertifizierter daiwa-Partner oder so. Sind in Hamburg am Billstedt-Center.
 
Oben