Daiwa J-Braid X8 vs. WFT Plasma

steffen1

Member
Hallo zusammen,

welche Schnur von den oben genannten würdet ihr kaufen? Soll so 5 kg Tragkraft werden. Die Daiwa gibt es 1500m für 99,00-120 Euro, die WFT 1000m für den Preis. Spricht etwas extrem für oder gegen eine der Schnüre?
vG Steffen
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Daiwa J-Braid X8 vs. WFT Plasma

Keine der beiden. Die Daiwa-Schnüre sind so zusammensackend, dass sie häufig Schlaufen produzieren. Die Plasma verliert wahnsinnig schnell ihre Farbe und büßt unter Einfluss von Wasser massiv an Tragkraft ein. Dazu ist sie sehr laut.

Meine letzte Schnurbestellung war ein Volltreffer
Spiderwire Stealth Smooth 8
https://pro-fishing.de/schnure/26239-spiderwire-stealth-smooth-8-yellow-150-m.html

Userbericht von mir auf BA:
https://www.barsch-alarm.de/showthread.php?32414-Spiderwire-Stealth-Smooth8-g%C3%BCnstige-Schnuralternative-!
 

DeralteSack

Diplomzyniker

Angler9999

nicht nur Angler
So unterschiedlich kann es sein. Ich habe aus preisgründen die Daiwa als 10er Schnur zum barscheln gekauft. War ein Topkauf, Haltbarkeit top. Mit der Hand kann ich die nicht zerreißen. Dünn und leise. Nachteil, wie alle 8-Fach Braids, weich und daher immer aufpassen ob sich die Schnur nicht um den Spitzenring legt.

Die Sunline habe ich letzte Woche gekauft. Wird sicher besser sein, aber auch 3x so teuer.

Überlege dir, wozu du die Schnur benötigst und wieviel du brauchst. Einmal im Jahr kannst du die Schnur auch umdrehen. So sparst du noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Daiwa J-Braid X8 vs. WFT Plasma

Ich habe auch noch 2 Rollen mit Daiwa u.a. 8 Braid. Die sind definitiv brauchbar. Die schlechteste Schnur war bei mir bisher Power Pro. Ich habe auch noch Rollen mit WFT Plasma, wobei diese recht dick im Vergleich zu den Angaben ausfällt, aber sich problemlos fischen lässst. Ist etwas lauter im Vergleich zu ner Sunline 8 Braid.
 

oskar87

Member
AW: Daiwa J-Braid X8 vs. WFT Plasma

ich fische die j braid jez ca eine halbes jahr in diversen stärken von 0,10 bis glaub 0,18 und finde die preis/leistung sehr gut.

farbbeständig, leise, dünn und erschwinglich....

gibt sicheres besseres am markt aber hab noch nix vergleichbares für 0,09Cent den meter gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Daiwa J-Braid X8 vs. WFT Plasma

Ja, das gesäge auf den Ringen nervt.
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Daiwa J-Braid X8 vs. WFT Plasma

Moin,

Ich kann die daiwa auch nur empfehlen...Fische sie jetzt ein ganzes Jahr durch und hatte keine Schlaufe, keinen Riss und die Farbe der Schnur ist nur minimal rauschgewaschen worden... Preis/Leistung ist voll in Ordnung..
Habe die 10er und 13 er drauf und hatte bis jetzt nie Probleme...
Meine Erfahrungen mit der Super PE sind da eher negativer...
Habe mir die Schnur sofort bestellt als ich die ganzen positiven Resonanzen gelesen habe aber Pustekuchen...
Schlaufenbildung, Perücken und Schnurbrüche waren angesagt...
Als sich dann ein Svartzonker von mir verabschiedet hat, habe ich sie gleich runter geschmissen...
Vielleicht war es nur eine überlagerte Charge von der Leine aber so können Meinungen und Erfahrungen auseinander gehen...

Gruß Peter

PS: für die daiwa klare kaufempfehlung von mir...:vik:
 
Oben