Daiwa Legalis HA Explosionszeichnung

Salmonidenangler

Well-Known Member
Hallo, hat vllt. jemand für mich die Explosionszeichnung einer Legalis HA (ich hab sie in 1000)? Hab leider nix im Netz gefunden - auch nicht auf Englisch.
LG
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber vielleicht @Bimmelrudi, der hat von Daiwas einfach mehr Erfahrung. Ich meine H war für höhere Übersetzung, aber wie gesagt, nur Vermutung.
 

Forelle74

Well-Known Member

Anhänge

  • 15761737007032076104554900568122.jpg
    15761737007032076104554900568122.jpg
    89 KB · Aufrufe: 434
  • 15761737773313935501382688185258.jpg
    15761737773313935501382688185258.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 476

Forelle74

Well-Known Member
Danke @Forelle74 , perfekt, jetzt stimmts im Gegensatz zur H auch, wo auch immer der Unterschied liegen mag
Den Unterschied weiß ich auch nicht genau.
Die Legalis H gibts aber nur in 3000.

Bei meiner Ninja hängt es mit der Spulentiefe /Schnurfassung zusammen.
Da gibts extra Spulen bei denen man die dünnen Schnüre direkt aufspulen kann ohne groß zu unterfüttern.
Weiß auswendig grad nicht die genaue Bezeichnung.
Es sind die Buchstaben nach dem Lt.
Bei gleicher Baugröße ist nur der Spulenkern Dicker, oder dünner.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Danke! Gibt's denn da eigentlich nen Unterschied zwischen H und HA? Bei den Kürzeln kenn ich mich nie aus
Das H steht für Hi-Speed um 1:6 oder 1:5,6
Das A ist die nächste Generation gewesen.
Bei der letzten silbernen fast gleichen Exceler gab es HA und EA durcheinander in einem Artikel.
Die Anzahl von Ausführungen,Farben etc. ist aber gigantisch, wenn man mal ebay oder youtube durchsucht, findet man immer wieder erstaunliche Sachen und bunten Papageienzirkus.
Oder anders gesagt: Die hier in DE sehr günstig angebotene HA war so etwa die dunkelste Ausführung und sehr minimal geschmiert, also seeehr wartungsbedürftig.
Die Kugellager konnen sehr leicht gegen Plastiklager getauscht sein, das ist von der KL-Zahl auch nicht immer klar. Das Sperrlager oder Lager im Griff werden manchmal mitgezählt, manchmal nicht.
Die dicken Spulenkerne für verringerte Schnurmenge bekommen gerne Subnummern wie -06 -08 oder -12 .
 
Oben