DAIWA Ninja Rolle - welche Größe für Posenrute?

Croton

Member
Hallo zusammen,

ich besitze eine Daiwa Laguna Tele in 3,60m mit 8-35g WG:
http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

Diese Rute würde ich gerne als Posenrute auf Forelle nehmen. Mir fehlt dazu nur noch eine Rolle. Ich habe mich dabei auf die DAIWA Ninja eingeschossen:
http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,2__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

Mir stellt sich nur die Frage in welcher Größe ich die Rolle für meinen Zweck nehmen soll.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Viele Grüße,
Kai
 

Allrounder27

Active Member
AW: DAIWA Ninja Rolle - welche Größe für Posenrute?

2000er oder 2500er.

2000er ist leichter, 2500er hat größeren Spulenkern ist dafür schwerer. Beides Vor un Nachteile.
 

Croton

Member
AW: DAIWA Ninja Rolle - welche Größe für Posenrute?

Würde dann wohl ehr zu mehr Reichweite tendieren.
Was hat es denn mit der 3012 auf sich? So eine schräge Größe!?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: DAIWA Ninja Rolle - welche Größe für Posenrute?

3012 = eine 3000er mit flacherer Spule
 

Croton

Member
AW: DAIWA Ninja Rolle - welche Größe für Posenrute?

Danke für die Info!

Dann wäre eine 2012 prinzipiell ja für mich perfekt, schade dass es sowas nicht gibt. Die 3012 vermutet ihr, dass für die Rute/meinen Zweck zu groß ist? Ich kann mir die Rollen leider nicht im Angelladen anschauen...
 

Croton

Member
AW: DAIWA Ninja Rolle - welche Größe für Posenrute?

Also ich glaube, dass es dann die 2500er wird.
Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Oben